Was ist neu

Kampf um Mitternacht

Mitglied
Beitritt
31.01.2005

Kampf um Mitternacht

Kampf um Mitternacht

Sie trafen sich wie jeden Freitag um Mitternacht, im verlassenen Gebäude am Ende der Stadt.
An diesem Tag wurde ein Duell zwischen John Mullen und Hermann Mark Dunkelgrün ausgelotst.
John Mullen war ein muskelbepackter Kraftprotz der alles und jeden kleinschlug, der sich ihm in den Weg stellte. Hermann, nun was kann ich über ihn berichten, ach ja, er konnte Liegestütze ohne seine Hände zu benutzen.
In seiner Kindheit war er einmal von einem Raben entführt worden, seitdem war er ständig gumpig.
Anfangs war es für ihm schwer gewesen mit dieser neuen Fähigkeit umzugehen. Glücklicherweise war die Dorfwirtin, deren Lokal zur Brandigen Erna hieß, in ihrer Kindheit von Außerirdischen entführt worden.
Als sie eines Tages mit ihrer Kaffeemaschine nach Portugal geritten war, machte dieser Umstand Hermann schwer zu schaffen.
Mit der Zeit lernte er über diesen Verlust hinwegzukommen.
Mark hielt sich von nun an einen Pandabären namens Ash.
Ash war ein Pandabär, welcher weiße und schwarze Punkte hatte.
Als er klein gewesen war, hatte er nur schwarze Punke gehabt.
Mark liebte es auf Kühen zu reiten und Hunde zu melken, genauso wie Ash.
Eines Tages merkte Mark, dass er keine Bambusstauden mehr hatte, deswegen ließ er Ash einschläfern.
Doch nun zurück zum Kampf, Mark steh seinem Gegner gegenüber, er hat Angst.
John Mullen ist zornig und haut Mark voll eine rein.
Jahre später erwacht dieser wieder aus dem Koma.

Moin Black_Venom,

Ja, diese Geschichte ist Unsinn.
Das an sich ist noch nicht wertend, denn Unsinn kann unter Umständen auch lustig sein. Wenn sich ein roter Faden durchzieht oder sowas wie ein Konzept zu erkennen ist. Das sehe ich hier nicht wirklich, stattdessen eher eine Ansammlung scheinbar zusammenhangloser Sätze und darum gehört dein Text für mich nicht in die Sparte lustiger Unsinn, sondern... naja, einfach Unsinn.
Ganz nett fand ich einzig die Wortschöpfung gumpig, den Rest leider nicht.

Sind die letzten drei Sätze im Präsens Stilmittel oder Versehen?

Hi Black_Venom,
ich dachte mir, ich lese zur Abwechslung mal was lustiges...wollte quasi mein Gemüt erheitern, aber das hier ist, und ich zitiere den altehrwürdigen gnoebel an dieser Stelle: Unsinn.
Sorry, aber kein Lacher, kein Schmunzler. Mir tut es immer Leid so etwas zu schreiben, aber es ging nicht anders.

Versuch es einfach nochmal.

Grüße...
morti

Hallo Black_Venom!

Leider kann ich dieser Geschichte nichts abgewinnen. Sie ist nicht lustig, eher lächerlich - bezogen auf Handlung und Inhalt.
In der Kürze liegt bekanntlich die Würze. In dieser KG steckt leider nur ein fader Beigeschmack.
Tut mir leid, dass ich keinen positiven Aspekt nennen kann. Vielleicht das nächste Mal.

Gruß

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom