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Kinoreservation
Kinoreservation
- Kinokasse des Kinos Sternenklar, Piok am Apparat.
- Guten Tag! Ich möchte ein paar Karten reservieren, für heute Abend, so um sechs.
- Hmm, um sechs sagen Sie. Mal sehen, ob da noch was frei ist. Einen Moment bitte... Ah ja, da haben wir noch Plätze. Möchten Sie in der vordersten oder in der hintersten Reihe sitzen?
- In der Mittlersten, bitte.
- Kein Problem. Ah, doch, na ja, es gibt gar keine mittlerste Reihe. Es gibt genau 27,5 Reihen. Möchten Sie in der vorderen oder in der hinteren Reihe der beiden Mittlersten sitzen?
- In Beiden.
- Alle Billette für beide Reihen?
- Genau.
- Ein guter Entscheid. Das kommt dann auch billiger, weil das Kino so eher voll wird.
- Sehr gut. Aber sagen Sie, wieso gibt es denn 27,5 Reihen?
- Ach das. Bloss ein Werbegag.
- Ach so.
- Ja, in Wirklichkeit sind es 26,5 Reihen.
- Und um welche Uhrzeit muss ich die Karten abholen kommen?
- Wenn möglich vor morgen Abend.
- Gut, vielen Dank. Und die Vorstellung beginnt dann so um sechs, ja?
- Ja. Na ja, jetzt sollte ich noch Ihren Namen haben, damit ich Ihnen auch die richtigen Karten geben kann.
- Oh, ja natürlich, entschuldigen Sie. Der Name lautet Spalinger.
- Spalinger? Ah, mit ck nicht wahr?
- Haargenau. Ck wie Bahnhof.
- Alles klar. Und möchten Sie in der Pause Popcorn oder Eis?
- Wieso müssen Sie das wissen?
- Na ja, da gibt es so eine neue Studie. Wir müssen neuerdings genaustens aufschreiben, wieviel Eis oder Popcorn wir verkaufen. Also, Popcorn oder Eis?
- Eis, bitte. Schokolade wenn möglich. Für meine Freunde Popcorn. Sie lieben Popcorn!
- Ja, ich auch nicht.
- Na dann, bis heute Abend. Ich freue mich! Noch eine Frage: Was läuft denn für ein Film?
- Hmm, na ja, um welche Uhrzeit noch mal?
- Die Vorstellung so um sechs.
- Ah ja, da läuft das Dschungelbuch im Moment. Aber bis heute Abend kann sich das noch ändern.
- Vielen Dank für die Auskunft.
- Ich spiele übrigens auch eine Rolle in diesem Film.
- Oh, was spielen Sie denn?
- Keine Ahnung. Das wird heute Abend entschieden. So um sieben nehm ich an.
- Na dann drück ich Ihnen die Daumen! Und noch was: Würde es Ihnen etwas ausmachen, den Lautstärkeregler nicht allzu hoch zu schalten? Eine Freundin von mir hat Probleme mit den Ohren.
- Hmm. Wissen Sie, heute Nachmittag hat schon eine ältere Frau angerufen und mich gebeten, den Lautstärkeregler möglichst hoch zu schalten, da ihr Hörgerät kaputt ist. Aber ich werde sehen, was sich machen lässt.
- Vielen Dank.
- Dann sehen wir uns also heute Abend.
- Vielen Dank, ehm, ich meine ja.
- Wenn ich Sie wäre, würde ich mich nicht zu warm anziehen. Die Sonne soll ja scheinen, ich habe vorgestern den Wetterbericht gehört.
- Das ist nett von Ihnen, aber ich werde mir übermorgen selbst den Wetterbericht anhören.
- Das ist eine gute Idee.
- Nun denn, auf Wiedersehen. Und noch mal vielen Dank für die freundliche Auskunft.
- Na ja, dafür sind wir Kinotelefonistinnen doch da.
- Auf Wiedersehen.
- Auf Wiedersehen.