- Beitritt
- 24.04.2003
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 12
Leuchtende Haare
"Schönen guten Morgen. Ich bin Mitglied eines wissenschaftlichen Gremiums, das in fünfzig Jahren zufällig in den Besitz einer Zeitmaschine gelangen wird. Aufgrund unzähliger Faktoren und auch ein bisschen Glück, werden Sie als Versuchssubjekt für Projekt Alpha 25 ausgewählt worden sein. Leider wird bei dem Experiment einiges daneben gehen. Unter anderem stirbt Ihre Frau."
"Ich bin überhaupt nicht verheiratet."
"Ich weiß. Also, um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin wohl nicht gerade unverantwortlich daran, Ihr Leben gründlich versaut zu haben, und deshalb bin ich jetzt hier."
"Weshalb?"
"Ich möchte mich entschuldigen."
"Gut, Entschuldigung angenommen. Sie haben mich übrigens aus dem Bett geklingelt, wenn Sie jetzt also bitte ..."
"Sie sind arbeitslos, nicht wahr?"
"Ja, ich wüsste allerdings nicht, was Sie das ..."
"Der neue Vorstandschef bei Daimler ist ein echter Versager."
"Möglich, ist mir aber egal. Ich habe ohnehin kein Auto."
"Ja, von welchem Geld denn auch ... scheiße, Sie sind vollkommen pleite."
"Es könnte sein, dass ich gleich ein wenig ungemütlich werde."
"Den Trick müssen Sie mir verraten."
"Was?"
"Sorry, kleiner Insider aus den 2020er Jahren. Ich würde Ihnen ja auch gerne etwas Geld anbieten, nur fürchte ich, dass Weltenpfennige heutzutage noch nirgends akzeptiert werden."
"Sind Sie irgendwie bekloppt, oder so?"
"Sie glauben mir nicht, richtig?"
"Nein."
"Schon verständlich, klar. War ne blöde Idee von mir, hierher zu kommen. Ich gehe wohl besser wieder."
"Tun Sie das. Dann kann ich weiter schlafen."
"Okidoki ... darf ich Ihnen nur ganz kurz noch ein Angebot unterbreiten?"
"War ja klar, dass Sie was verkaufen wollen."
"Bitte, lassen Sie mich erst aussprechen. Also, dieses Shampoo hier wird erst in hundert Jahren erfunden werden und ist ..."
"Ich dachte, es seien fünfzig Jahre."
"Bitte?"
"Sie sagten vorhin, dass Sie in fünfzig Jahren in den zufälligen Besitz einer Zeitmaschine gekommen sein werden."
"Sie sind ein guter Zuhörer. Das hat Sie in Ihrem anderen Leben immer ausgezeichnet. Also gut ... ich war neugierig, hab mich umgeschaut, bin hier und da gewesen. Hab alles erlebt, und von all den Dingen, über die man heute rätselt, hat mich dieses Shampoo am meisten fasziniert. Kaum zu glauben, was die Menschen später einmal für Freuden gehabt haben werden."
"Was ist so toll daran?"
"Probieren Sie es aus."
"Und was soll mich der Spaß kosten?"
"Ich schenke es Ihnen."
"Welche Art von Angebot soll das sein?"
"Ein kostenloses Angebot."
"Na, dann geben Sie schon her."
"Sie werden überrascht sein!"
"Schön, schön. Auf Wiedersehen."
"Ich geh dann."
"Tschüss."
"Und nochmals sorry, fürs Existenz versauen und so."