Was ist neu

Lustiges Vögli

Seniors
Beitritt
24.04.2003
Beiträge
1.444

Lustiges Vögli

"Okay Alter ... ich will also gerade los zum Zigarettenautomaten, zieh mir die Jacke an, und greife nach dem Portemonnaie auf dem Fensterbrett. Blöderweise ist dieser verdammte Reißverschluss für die Kleingeldtasche aber noch offen, und als ich das merke, da klimpern die Münzen bereits lautstark zum Fenster raus. Also ..."
Christian macht eine Handbewegung in Richtung Tür.
"... gehe ich in den Hausflur, spurte die Treppen runter, rutsche beinahe auf diesen verkackten Werbemagazinen aus, und stehe schließlich ..."
Eine große Metalltür.
"... vor diesem abgewichsten Ding hier. Natürlich zugeschlossen. Weißte Alter, da sehe ich ständig diesen kleinen Garten von meinem Fenster aus, der ein fast exaktes Rechteck zwischen den Häusern hier bildet. Ein Viereck inmmitten des sozialen Wohnbaus, verstehste? Voll krass! Ich sehe diesen komischen Garten also jeden verdammten Tag, und nie mache ich mir Gedanken darüber, was er da eigentlich macht, und wie man da hinkommt. Und die anderen Mieter scheint das auch nicht zu interessieren. Aber mein Kleingeld lag nunmal da, und plötzlich habe ich mich dann doch gefragt, wie man da hinkommt. Also hab´ ich ... komm mal mit!"
Wieder eine Handbewegung.
"Also hab´ ich hier beim Hausmeister angeklopft. Der natürlich total besoffen und unfreundlich, und von nichts ne Ahnung. Nein, um den Garten kümmert er sich nicht. Labert son Zeugs von wegen, der wäre früher mal frei zugänglich gewesen, bis sie das Haus gegenüber gebaut haben, und dann lag diese kleine Grünfläche halt total abgeschottet inmitten der Bauten. Genauso halt, wie ich das auch schon festgestellt hatte. Und dann fällt ihm ein, ich zitiere wörtlich: Aber irgendwo lag hier doch so ein Schlüssel! Und der Kerl findet den auch noch, und wir testen gemeinsam, ob er in die Metalltür passt, und tatsächlich! Da stehen wir plötzlich in diesem total überwucherten Garten. Überall wächst Unkraut, der kleine Teich total umgekippt, und ich gehe los, mein Kleingeld suchen. Gar nicht so leicht, sich da zu orientieren, denn wenn du hochschaust, kommt es dir so vor, als wenn du auf irgend so nem komischen Gefängnishof stehen würdest. Zu allen Seiten Betonwände und Fenster, und unter deinen Füßen nasses Gras. Aber egal. Jedenfalls hat der Typ bald schon keinen Bock mehr gehabt, und mir den Schlüssel einfach überlassen. Dem kann das egal sein. Der macht bloß so nen ein Euro Job, verstehste. Daher hab ich hier ..."
Ein verrostetes Ding.
"... tata, den Schlüssel! Und jetzt zeig ich dir was, da kannst du dir nachher ne Blubber drauf reinziehen, so krass ist das. Hab´ ich bislang auch keinem erzählt. Wollte erstmal abwarten, was du dazu sagst."
Christian wirft einige Zweige zur Seite.
"Die hab´ ich hierhin gelegt, als ich die Entdeckung gemacht hab´."
Und zum Vorschein kommt eine ... - "Was ist das", mischt Markus sich zum ersten Mal ein.
Christian legt sein typisches, unkoordiniertes Grinsen auf.
"Wonach sieht es denn aus, mein Freund?"
Markus kommt näher, geht in die Knie, und befühlt das feuchte Ding im Boden. - "Was ... zum ... Teufel ... macht diese Muschi hier in der Erde?"
"Ja, Alter, das habe ich mich auch gefragt. Eine komplett rosane, rasierte, saftige Fotze, mitten im Boden. Und da hat sogar ein Eurostück im Schlitz gesteckt, als ich hierher kam. Na jedenfalls ... kannst du dir ja selber denken, fand ich das total heftig, hab´ erstmal mit den Fingern darin rumgetastet, und da fing der Boden an zu stöhnen, die Bäume haben gezittert, das Wasser ist aus dem Teich gespritzt, und ..."
Markus ist wieder aufgestanden. Er schaltet sein Handy aus, auf dem gerade ein Anruf eingeht.
"Was willst du mir damit sagen?"
Kurze Pause.
"Naja, ich hab´ sie gefickt, Mann! Alter, ich konnte nicht anders. Dieses feuchte Muschelfleisch, das war geiler als Selbstbefriedigung."
"Oh Mann, du tickst ja nicht richtig. Vielleicht hat sie ..."
"Was denn, irgend ne Krankheit? Ne Alter, ich sag dir, das ist die gesündeste Fotze der Welt. Es ist die Fotze der Welt. Das Geschlechtsorgan vom Planeten. Alter, die Kugel, auf der wir leben, ist eine Tussi! Und in diesen grünen und blauen Farbtönen wette ich mit dir, dass die Alte voll einen auf alternativ macht."
"Warum zeigst du mir das?" - Markus ist entsetzt.
"Na, weißte Alter. Es ist mittlerweile acht Monate her, und irgendwie kommt es mir seltsam vor, dass seitdem soviele Naturkatastrophen vorkommen. Ich glaube ..."
"Was glaubst du?"
"Naja, ich denke irgendwie, dass der Planet bald ein Kind bekommt."
"Das ist das bescheuertste, schwachsinnigste, abgefahrenste, was ich jemals gehört habe! Du bist doch nicht ganz ready im Schädel!"
Markus beruhigt sich.
"Acht Monate sagst du?"
"So ist es."
"Bleiben uns noch vier Wochen. Hoffen wir, es wird keine Frühgeburt."
"Gehen wir einen durchziehen?"
"Worauf du dich verlassen kannst. Aber vögel demnächst bitte nicht mehr mit Planeten rum, versprochen?"
"Scheiße Mann! Die Muschi bricht auf!"
"Wir sind im Arsch!"

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja also, mir fehlen glatt die Worte. Die Idee ist so simpel und bescheuert, dass sie eigentlich schon wieder genial ist. Warum nennt man den Planeten auch Mutter Erde, da muss man ja auf solchen Schwachfug kommen.

Das war auf jedenfall das lustigste (und dämlichste), was ich seit längerem gelesen habe, noch dazu gut geschrieben. :thumbsup:

Einige kleine Kritikpunkte muss ich dennoch loswerden:

Der Titel ist sehr eigenartig, hindert einen fast schon daran, überhaupt mit dem Lesen anzufangen aber wie soll man diese Geschichte auch sonst betiteln?
Vielleicht: Ohne Worte oder Erderwärmung, nur so als Vorschlag.

Weißte Alter, da sehe ich ständig diesen kleinen Garten von meinem Fenster aus, der ein fast exaktes Rechteck zwischen den Häusern hier bildet. Ein Viereck inmmitten des sozialen Wohnbaus, verstehste? Voll krass!

Irgendwie nimmt man es dem bekifften Prot. nicht so ganz ab, dass er sich plötzlich so gewählt ausdrücken kann, aber das ist Geschmackssache.

da kannst du dir nachher ne Blubber drauf reinziehen, so krass ist das.

Heißt bei uns "an der Bong nuckeln", aber dafür gibts ja noch tausend andere Umschreibungen. :D

Außerdem wäre es schön gewesen, wenn zum Abschluss noch ein wenig darauf eingegangen worden wäre, was da genau aus der Erde herauskommt, schließlich soll es sich ja um ein Horror-Szenario handeln und da wären ein paar Ekel-Details das Sahnehäubchen gewesen.

Egal, man kann schließlich nicht alles haben. Die Geschichte ist in jedem Fall voll krass und wird hoffentlich nicht als derbe Geschmacklosigkeit abgetan.

So, jetzt zieh ich mir erstmal ne Blubber drauf rein! :dozey:

Ciao, Marvin

 

Das ist das bescheuertste, schwachsinnigste, abgefahrenste, was ich jemals gehört habe!
Das muss von Cerberus sein!
:D

Tja, was soll ich sagen? Eigentlich ist mit diesem einen Satz so ziemlich alles ausgedrückt.
Abgefahren war der Text sicher, aber gut geschrieben? Das kannst du besser, denke ich.
Die Ausdrücke, die in der wörtl. Rede vorkommen sind tatsächlich ziemlich gewählt, da sind einige Formulierungen drin, so spricht kein Mensch! Das trägt nicht unbedingt - überhaupt nicht! - zur Charakterisierung bei. Wäre das ein wenig sorgfältiger gemacht worden, die Geschichte wäre sicher richtig gut.

So kommt sie mir wie ein blitzartiger Einwurf, wie ein hingeworfener Gedanke daher.
Etwas mehr Mühe bitte, dann hat man auch seinen Spaß daran!

Grüße von hier!

 

Ahoi Cerberus!

:lol:

Das nenn ich echtmal eine abgefahrene Geschichte. Teilweise wirkt die Rede etwas gar gekünstelt, aber ansonsten angenehm witzig zu lesen.
Nur eine Frage bleibt zurück: Was sucht diese Story in Horror?

Grüße,
One

 

Sälü cerberus

Eigentlich habe ich 's ja nicht so mit den pupertären Kraftausdrücken aber die Idee mit der schwangeren Erde kurz vor der Geburt entschädigt.
:D

Ich nehme mal an, deine Intention war eine Horrorgeschichte zu schreiben über einen rechteckigen, vergessenen und geheimnissvollen Hinterhof voller kranker Gefahren. Doch dann kam dir spontan der Einfall mit dem im Moos versteckten Venushügel, gell? Und schwupps wurde daraus eine Humorstory.
Also, rüber in die passende Rubrik, aber dalli.

Textkram:

Lustiges Vögli
Bitte was?

und als ich das merke
Besser: bevor ich es merke
Christian wirft einige Zweige zur Seite.
Zweige vor der Türe? Ach nee, die beiden sind ja schon im Garten.
:D Weisst du was ich meine?

Zu den dramaturgisch eingeschobenen Beschreibungen.
"Eine große Metalltür." "Ein verrostetes Ding."
Die bewirken mMn das Gegenteil von dem, was du bezwecken möchtest. Sie hemmen den Lesefluss.
Lass doch Markus mitspielen und stelle es etwas um, dann wirkt es viel flüssiger.
Bsp:

"... rutsche beinahe auf diesen verkackten Werbemagazinen aus, und stehe schließlich vor diesem abgewichsten Ding hier."
Markus starrte auf eine große Metalltür.
"Weißte Alter, da sehe ich ständig diesen kleinen Garten..."​
Gruss
dot

 

Hallo zusammen.

Ja, ich bekenne mich schuldig. Seltsamerweise kommen mir solche Ideen in letzter Zeit immer Nachts, wenn ich aufwache, weil ich Durst habe.
Ich wollte das Ding unbedingt schreiben, aber es stand schon von vornerein fest, um was es geht, die Idee kam also nicht wie gesagt erst mittendrin.
Ansonsten werde ich an der wörtlichen Rede und den passiven Sätzen wohl noch ein bisschen werkeln müssen. Vielen Dank für die Anmerkungen.

Übrigens finde ich den Gedanken, dass die Erde ein Kind bekommt äußerst erschreckend. Wenn das kein Horror ist :D

 

Hi Cerberus...

sehr geile ;) Idee. Die Geschichte hat mir größtenteils gut gefallen. Bis auf das Ende, bei dem ich das Gefühl hatte, dass du nach der gelungenen Pointe mit der Schwangerschaft dein Pulver verschossen hast. Der Arsch-Witz am Schluss ist einfach nur flau. Ebenso der Satz: "Aber vögel demnächst bitte nicht mehr mit Planeten rum, versprochen?"

Dennoch:Alles in allem ein wirklich interessanter Text, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass du noch wesentlich mehr draus machen könntest, wenn du noch mal ein bisschen dran rumschrauben würdest.
Die Idee ist so bescheuert, sie hätte es wirklich verdient. :)

LG, Sebastian

Edit: "Übrigens.... Ich finde Horror passend für die Story. Passt auch zum aktuellenThema des Monats."

 

Ups, da haben wir uns überschnitten.

Wie gesagt: Ich werde nochmal den kreativen Schraubenzieher auspacken.
Übrigens ist mir heute Nacht wieder ne tolle Idee gekommen, die dich erst geträumt, und nach dem aufwachen dann im Halbschlaf weitergesponnen habe.
Die gehört aber diesmal ganz eindeutig nach Humor.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom