Mitglied
- Beitritt
- 17.04.2007
Machen Kritiken eine Geschichte lesenswerter?
Wer meinen Namen kennt, weiß vielleicht, dass meine 'ökologische Nische' auf der Seite die Geschichten sind, die seit längerem keine Antworten erhalten haben. Dabei fällt mir immer wieder ein Phänomen auf: Dass, nachdem ich meinen Senf abgegeben habe, sich oft auch andere finden, die die Geschichten dann kommentieren.
Deshalb möchte ich gerne von euch wissen, woran das liegt:
1. Lest ihr erst die Kritiken und entscheidet ihr anhand derer, ob eine Geschichte lesenswert ist?
2. Macht ihr euch Sorgen, dass ihr eine ganz andere Meinung haben könntet als der Rest und wollt deshalb erstmal abwarten, was andere meinen?
3. Sind diese Geschichten vielleicht an Tagen hochgeladen worden, wo viele Geschichten hochgeladen wurden, sodass sie übersehen wurden?
4. Oder ist es lediglich Zufall, dass vorher nicht die richtigen Leute on waren?
Btw. kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nichts damit zu tun hat:
1. Wie lang der Text ist. Die Länge kann durchaus Leser abschrecken, allerdings habe ich das Phänomen auch schon bei kurzen Geschichten beobachtet.
2. Ob der Autor vorher schon mal auf irgendeinen Beitrag geantwortet hat oder ob er überhaupt viele oder wenig Beiträge geschrieben hat. (Es gibt durchaus Geschichten von Autoren, die ein paar hundert Beiträge haben, aber ohne Kommentare verbleiben.)