Was ist neu

Magenprobleme

Mitglied
Beitritt
11.12.2003
Beiträge
398

Magenprobleme

Fabian Klauser, ein etwas älterer junger Herr, hatte Probleme mit dem Magen. Oftmals wachte er nachts auf und verspürte einen stechenden Schmerz im Magen. Er putzte sich dann jeweils die Zähne, worauf der Schmerz schlagartig davonflog. Warum gerade dies seine Schmerzen lindern konnte, das konnte sich Herr Klauser selbst nicht erklären.
Eines Nachts war es soweit. Die Schmerzen wecken Fabian von innen heraus auf. Er stand auf, um wie gewohnt ins Badezimmer zu schwanken und sich die Zähne zu schrubben. Dort angekommen stellte er entsetzt fest: Keine Zahnpaste mehr! Fabian Klauser verstarb im zarten Alter von 22 Jahren an einer Magenkollision.

 

Wenn ich deine Geschichte lese krieg ich starke Magenkrämpfe und will mich waschen. Denn das ist Dreck!

Der jüngere ältere (What the f%§k?) Pei Mei

 

Du hast wohl überhaupt keinen Respekt.. Nun gut, ich will mich gar nicht gross mit dir abgeben.

 

Hallo Norther.

Norther schrieb:
Du hast wohl überhaupt keinen Respekt.. Nun gut, ich will mich gar nicht gross mit dir abgeben.

Es ist seltsam, das die Meisten, die hier im Forum aktiv sind, und sich überhaupt die Mühe machen, zu antworten, der selben Meinung sind. Und wenn du dich mit solchen Leuten nicht abgeben willst, frage ich mich, was du hier möchtest.

Gruß
Dat etwas irritierte
Kassy

 

Ich möchte konstruktive Kritiken und keine Sätze wie "Das ist Dreck!"
Soll ich es näher erläutern?

 

Gut. Es sind neun Sätze. Sie stehen im Humor.
Ich frage dich: Was ist daran witzig?

Welche Art von Humor soll das sein?

Ich musste beim Lesen der Geschichte nicht einmal schmunzeln. Für mich klang sie einfach nur wie an eine Aneinanderreihung von Sätzen, die eine Handlung beschreiben, mit dem Ende, das der Prot tot ist.

 

Du hast es richtig erkannt: Der Prot stirbt am Schluss.
Das Lustige daran ist, dass er nur starb, weil er keine Zahnpaste mehr hatte. Ich meine wieviele Leute sterben täglich an Zahnpastemangel? Genau, 0.

 

Es tut mir furchtbar leid, aber ich finde daran noch immer absolut nichts witziges.

Vielleicht hat der Illusionist ja tatsächlich recht mit seinem tieferen Sinn. *grinst leicht*
Aber dann wäre Philosophie das richtige Forum gewesen.
Die Begründungen klingen sogar recht einleuchtend ;)

Gruß
Kassy

 

Manchmal glaub ich Norther und mat sind ein und dieselbe Person....

Und, lieber Norther, wenn du Respekt und konstruktive Kritik willst, solltest du vielleicht auf solche auch mal antworten und zu den Verbesserungsvorschlägen Stellung nehmen. Ein ständiges "Humor ist eben verschieden" ist für meine Begriffe ein bisschen dünn.

Es grüßt – leicht genervt – Sebastian (der von jetzt ab an gewisse Autoren wieder ignorieren wird)

 

@ Golio: Damit das klar ist, ich werde ich nicht entschuldigen! Ich will nur klarstellen, dass mir die fehlende Konstruktivität meiner Kritik bewußt ist. Weiterhin will ich anmerken, dass ich diesen Autoren, nicht persönlich angegriffen habe, sondern seine sehr kurze "Geschichte" auf sehr kurze Weise verrissen habe. Mir wären auch noch einige Verbesserungsvorschläge eingefallen, aber diese Anmerkungen funktionieren in meinen Augen nur an einem Text, der in sich funktioniert. Hier wäre es unnütz.
Der minimalistische Erzählstil von norther erinnert mich, ich möchte betonen ANSATZWEISE, an die Comics von Lewis Trondheim. Mit dem Unterschied, das die Comics von Herrn Trondheim intelligent, philosophisch und wahnsinnig komisch sind. Mit diesem kindlichen, knappen Erzählstil könnte man humoristische Bäume pflanzen, wenn man nur wollte. Hier sehe ich nur eine krüppelige Tanne, die nach innen wächst.

Ich schließe meinen längeren Verriss mit einer Geschichte (Comicbilder fehlen natürlich) von Trondheim, aus dem Buch Die Fabelhaften:

Die Schwestern Malikov wohnten in Nachbarwohnungen. Die eine, Hilda war unwahscheinlich geizig. Sie bewahrte sogar ihren Staub auf, der ihre Möbel bedeckte. "Das ist meiner!", sagte sie und lutschte einen Stein gegen den Hunger. Die andere, Greta, war genauso geizig wie ihre Schwester. Sie hortete sogar ihre Luft und öffnete nie ihr Fenster. "Das ist meine!" sagte sie und wartete, bis sie den Stein lutschen durfte. Um SPeichel zu sparen, sprachen die Schwestern nicht miteinander. Um Gesten zu sparen, machten sie sich auch keine Zeichen. Um nochmehr Luft zu sparen, hörte Greta eines Tages auf zu Atmen. Hilda hatte zur gleichen Zeit die gleich Idee, und sie starben beide. Eine Nachbarin wollte die Gelegenheit nutzen und ihre sagenhaften Ersparnisse stehlen. Sie erstickte am Staub.

Alle Urheberrechte bei Lewis Trondheim copyright beim Reprodukt Verlag

 

Wieso KillBill? Meinst du mein posting hatte was von O-Ren Ishii?
And if any of you s.o.b.s got anything else to say, now is the f%&king time!

 

Moin Norther!

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen...

Also, *ironiean* obwohl es wahnsinnig lustig ist, dass dein Prot an Zahnpastamangel stirbt (also echt, das ist ein solcher Wahnsinn, das kann man sich gar nicht vorstellen, denn es stirbt ja niemand dran), *ironieaus* fand ich die Geschichte nicht gelungen. Stilistisch sauberer als mat, find ich. Aber vom Humoraspekt her - nicht mein Ding.

Du willst konstruktive Kritik? Soweit ich weiß, gehst du eh nicht drauf ein. Wozu also die Mühe machen, eine ellenlange Kritik schreiben, wenn die eh nie beachtet wird. Und jetzt möchte ich euch bitten, nur noch Postings zur Geschichte zu posten.

Grüße
Alisha

PS: Das beste an dem Thread fand ich, war Illus Kritik.
PPS: Eure KillBill-Diskussion bitte per PM führen, das gehört hier nicht rein!

 

Ja, das kann ich verstehen. Er ist hart aber fair. Sei mir nicht böse, aber wo kommt Dein Name her? Goleo 06 oder was? :-) Wo ist denn dann Pille?

P.S.: Du erinnerst mich daran, dass mein Name falsch geschrieben ist. Pai Mei wäre richtig. Aber was solls. Es kommt doch auf meine Kgs an, oder nich?

 

Hallo Norther

Kurz, bünig und lustig. Genau mein Geschmack. Danke Norther.

Den von Lewis Trondheim fand ich auch ziemlich geil. Ich sag euch der Norther ist ein Genie, der wird mal ein richtig grosses Tier.

Ich finds übrigens faszinierend, wenn jemand in 9 Sätzen so einen Vibe entstehen lassen kann. Die Geschichte funktioniert. Der Rest is Geschmacksache.

 

Ja, sie funktioniert. Sie funktioniert sogar wirklich. Irgendwie.
Es sind nur ein paar Sätze, aber die Länge einer KG sagt nichts über die Qualität aus. Wir haben einen Protagonisten, wir haben einen Konflikt, ja sogar eine Pointe (die ich übrigens erst beim zweiten Mal Lesen richtig kapiert hab) gibts.

Es gibt nur ein Problem: Das Ding ist in etwa so lustig wie vier Meter Stacheldraht im Auge. Ich verstehe nicht wirklich, warum norther diesen Text unter Humor gepostet hat. Das Ende ist höchstens skurril, aber nicht witzig.
Ich würde zu einer Verschiebung nach Sonstiges tendieren. Nicht etwa, weil ich diesen Text nicht in "meiner Rubrik" (hihi) haben wollte, sondern weil er hier definitiv falsch steht.

 

Also, ich weiß nicht so recht... Ich lese den Text, und ich kann nicht mal schmunzeln, nur die Stirn runzeln.
Funktionieren kann eine Geschichte nur, wenn ein wenig Sinn erkennbar ist. Diesen Sinn kann ich beim besten Willen nicht finden, nicht einmal mit der Lupe.
Inspiration und Arbeit, sollten sie darin investiert worden sein, schlagen sich im Text nicht im Geringsten nieder. Im Gegenteil scheint das Schreiben so viele Minuten gedauert zu haben, wie die Geschichte Zeilen lang ist, und es liegt - mit Blick auf den Zeitpunkt des Erscheinens - der Verdacht nahe, dass der Autor noch mal eben in letzter Minute etwas ins Forum schieben wollte, bevor er gesperrt wird.
Sollte ich in diesem Punkt irren, entschuldige ich mich, aber ich konnte mich des Eindrucks wirklich nicht erwehren.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom