Was ist neu

MeDiKaMeNtE

Mitglied
Beitritt
03.09.2006
Beiträge
4

MeDiKaMeNtE

Daria ist dieses Morgens früh aufgestanden, hat aus Spass mal gebetet und dran gedacht, wie blöd es eigentlich ist, dass ihr Leben daraus besteht, dass sie auf ihren Tod wartet. In der Tat ist es ihr erst jetzt aus der theoretischen Diagnose ihres Psychiaters zu einer praktischen und reellen Einsicht geworden.
-Werd wohl etwas ändern müssen- dachte sie sich beim Frühstück und sagte gleich laut – werd wohl etwas ändern müssen! - Ihre Mutter nahm ein Atemzug (aromatisiert durch die Zigarette) und antwortete
-Verschwind doch endlich mal, kommst wieder zu spät zur Schule, du dumme Kuh!

Auf dem Weg zur Schule machte sie eine Zigarette an und da sie pseudogothic, schwarzgefärbt und schwarz gekleidet war schrien die Kinder aus dem nebenliegenden Kindergarten
–Schau mal, eine HEXE!- und bewarfen sie mit Kastanien.

(Herr; es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross...)

Sie wollte die Kinder und ihre ganzen Verwandten verfluchen und in die Hölle schicken, aber die Strassenbahn war ja schon da. Tja...

Ihre blonde, rechtsorientierte Deutschlehrerin fragte sie während des Unterrichts wieso sie sich immer noch schwarz färbe, anstatt sich die dunkelblonden Haare bleichen zu lassen und hat sie kurz danach grundlos gebeten, den Unterricht zu verlassen mit einer 6 für Mitarbeit im Unterricht...
Während sie drauf wartete, dass die Stunde zu Ende geht, kam eine starke Melankoliewelle und sie wurde wieder ihres Wartens auf den Tod bewusst.
Bei der unangemeldeten LK in Mathe ist sie desswegen einfach aufgestanden und hat gesagt sie habe keine Böcke auf irgendwelche arschgefickten Intergralen von einer hinterfotzigen Lehrerin.

-Wiedermal hab ich alles verschissen...

Einen Joint hat sie sich von einer Freundin besorgt und da die hässlichen Eltern ja nicht zu Hause waren, konnte sie es jetzt alleine alle machen.
Das Lächlein kam, verschwand und es ging los mit Kopfschmerzen.

...

Die Mutti gehörte zu der Art von Frauen, die als Pharmazeutin arbeitet und ständig ironisch-depressiv-zufrieden drauf ist. Sie führt ein anscheinend relativ ordentliches Leben, ist jedoch total nicht-interessiert, unbegeistert, verschlossen und kriegt gerne mal Kopfschmerzen, damit sie schlecht gelaunt sein kann. Dazu wüsste sie nicht sofort aus dem Kopf wie alt ihre Tochter ist, wenn man sie das fragen würde. Sie lebt halt für ihre Arbeit und Lieblingsfreizeitbeschäftigung-im Labor zu sein.

...

Noch etwas über die süsse 182cm kleene Daria...
Jedenfalls... Wir wissen mehr oder weniger dass die Mutti so was wie eine Tablettensüchtige ist, also dürfte es an Aspirin nicht mangeln... Wenn die Pillen bloss nicht alle in den scheiss Gefässen stehen würden, aber da steht ja auch – ASPIRIN - auf dem einen...

In ein Paar Minuten stand sie ganz überrascht da; sie hatte so viel Elan un Energie-ohne Musik hat sie angefangen zu tanzen und sich auszuziehen. Aus dam Silbergefäss auf dem Tisch fing dann ein Tintenfisch an rauszukriechen. Eigentlich rauszutropfen...

Daria fiel auf ihre Knie und weinend fing sie an, den Tintenfisch um Vergebung zu bitten. Sie entschuldigte sich dafür, dass sie sich die Farbe noch nicht rauswachsen lassen hat.
Das schleimige Vieh machte bloss unbegeistert weiter mit der Raustropferei - ohne Reaktion. Es wurde langsam klar dass Muttis Probleme mit ihrer Liebe zu Chemie nicht ganz harmlos sind. Das Telefon klingelt. Sie geht ran und auf der anderen Seite, eine Kinderstimme : Verbrennen sollte man euch, SCHEISS HEXEN!- und aufgelegt. Man sollte es irgendwie ablesen können, wer grad angerufen hat, wenn bloss die ganzen Tasten normale Symbole statt Smilies und Pentagramme hätten.
Wahrscheinlich hat sie etwas falsches gedrückt, auf der anderen Seite meldete sich eine ältere Frau -Verdammte Kinder!- sagt Daria unbewusst und legt gleich auf.
–VERDAMMTE KINDER ! ! ! - schreit sie dann gleich ganz bewusst, allein im Raum.

Bevor noch jemand anruft wollte sie das Kabel aus der Wand ziehen, aber mit dem Kabel kam gleich die ganze Steckdose rausgeflogen und ein riesiger Riss erstreckte sich über die Wand. Hätte sie diese Scheiss Kopfschmerzen nicht, würde sie es vielleicht sogar witzig finden, aber so machte sie bloss das Licht aus. Nach dem mehrmaligen Stolpern über verschiedene Gegenstände im Raum, erreichte sie ihr Zimmer und das Bett.
Sie hatte schon XTC probiert, aber das war ganz anders... So beruhigend... Ganz anders halt.

Im Bett verfluchte sie noch einmal die ganze Welt. Manche Sachen wollen sich halt zielstrebig und dickköpfig nicht ändern, was auch immer man macht... Das Leben ist halt scheisse.

Nach ungefähr 20 Sekunden schlief sie fest wie ein Baby.

In 40 Sekunden wurden ihre Hände und Füsse ganz kalt.

In einer Minute wurde ihr Puls zweimal so langsam, wie normalerweise im Schlaf.

Kurz dannach hörte ihr Herz auf zu schlagen...


...und dann war sie endlich tot.

 

Hallo film '86,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Geschichte! :thumbsup:

Aber mal im Ernst: Bist du nicht sowohl für den ultralässigen Jugendslangstil als auch für einen solchen "NEIN, NEIN, KEINER KANN MICH VERSTEHEN!"- verschriftlichten-Life of Agony (Meine Lieblingsband mit 17)-Song ein wenig zu alt?

Beispiele:

Bei der unangemeldeten LK in Mathe ist sie desswegen einfach aufgestanden und hat gesagt sie habe keine Böcke auf irgendwelche arschgefickten Intergralen von einer hinterfotzigen Lehrerin.

Noch etwas über die süsse 182cm kleene Daria...

All my niggaz! Throw ya gunz in da motherfuckin' air! Oder was? ;)

Das Leben ist halt scheisse.

Ach komm! Geh' mal wieder mit Kumpels einen trinken und habe Sex mit jemandem, den du nach dieser Nacht dann nie wieder siehst.

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der darf den Kopf nicht hängen lassen. :)

Viele Grüße,

Jan-Christoph

 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, Proof, fuer dein Kommentar. Das hab ich mit 16 geschrieben. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, desswegen dauerts immer ne weile, biss ich eine Uebersetzung geschrieben habe - womit ich aber nicht abstreiten will dass du recht hast:) Es freut mich dass es dir gefallen hat, Lea Victoria ;)

 

HaLLO FiLm1986

eine seltsame geschichte, was macht sie bitte in alltag. aber es ist deine erste geschichte hier, deshalb sollte man dir das nicht verübeln;)
gelungen ist sie dir leider nicht. sorry, sie hat mir nicht gefallen. sie ist für alltag zu unrealistisch.(ich glaub für die sonstigen rubriken auch)
aber eine geschichte muss nicht immer realistisch sein.

Daria ist dieses Morgens früh aufgestanden, hat aus Spass mal gebetet u
hehe, die menschen beten also aus spaß? nicht vllt aus überzeugung an ein höheres wesen, oder ein leben danach oder für ein besseres leben, sondern aus spaß. das macht deine geschichte schon total unrealistisch.
-Werd wohl etwas ändern müssen- dachte sie sich beim Frühstück und sagte gleich laut werd wohl etwas ändern müssen! -
was sollen die gedankenstriche - besser wäre oder richtiger "anführungszeichen"
Ihre Mutter nahm ein Atemzug (aromatisiert durch die Zigarette) und antwortete
warum schreibst du das in klammern?
Ihre blonde, rechtsorientierte Deutschlehrerin fragte sie während des Unterrichts wieso sie sich immer noch schwarz färbe, anstatt sich die dunkelblonden Haare bleichen zu lassen und hat sie kurz danach grundlos gebeten, den Unterricht zu verlassen mit einer 6 für Mitarbeit im Unterricht
das glaubst du ja wohl selber nicht. seit wann interessiert es eine lehrerin, welche haarfarbe ein schüler hat und warum er sie sich färbt. auch wenn sie eine rechte ist. total unsinnig. und dass sie einfach so vom unterricht ausgeschlossen wird, halte ich auch für zu weit her geholt. hier wäre es besser, wenn die lehrerin mit ihr in streit kommt, sie provoziert und ein grund sucht sie rauszuschmeißen. dann könnte daria die vermutung haben, ihre lehrerin sei rechtsradikal.
Sie wollte die Kinder und ihre ganzen Verwandten verfluchen und in die Hölle schicken, aber die Strassenbahn war ja schon da. Tja...
warum die verwandten? bisher haben nur die kinder und die mutter sie "fertig" gemacht. wie kommt sie auf die idee auch die liebe verwandtschaft zu verfluchen? ja, ich kanns mir natürlich vorstellen warum, aber schreiben wäre besser, da du vorher in keinerlei weise irgendetwas von einer verwandschaft erwähnt hast.
Während sie drauf wartete, dass die Stunde zu Ende geht, kam eine starke Melankoliewelle und sie wurde wieder ihres Wartens auf den Tod bewusst.
Bei der unangemeldeten LK in Mathe ist sie desswegen einfach aufgestanden und hat gesagt sie habe keine Böcke auf irgendwelche arschgefickten Intergralen von einer hinterfotzigen Lehrerin.
Leistungskurs - schreib es doch einfach aus. Hat sie keinen stundenplan, wo sie daraus entnimmt, wann sie lk mathe hat.
aber ich bezweifle trotzdem das so eine person das abitur bestrebt. mit so einer tollen einstellung, kommt keiner in die oberstufe oder schafft es nicht.
Die Mutti gehörte zu der Art von Frauen, die als Phar...
ist sie jetzt mutti, weil daria benebelt ist? oder einfach nur ein fehler von dir, wo du vergessen hast, dass sie ihre mutter eigentlich hasst?

okay, jetzt höre ich auf dein text zu zerfleischen.;) das machst du, wenn du wirklich weiterschreiben willst.
die idee ist ja nicht schlecht, auch wenn sie nicht neu ist, trotzdem gut. aber wie du es geschrieben hast, gefällt es mir leider nicht.
viel glück bei deiner nächsten geschichte!:thumbsup:

cu J:baddevil:

 

Hey...

LK steht eigentlich auch fuer Leistungskontrolle (LKs und Klausuren...). Das mit den Verwandten und mit der Lehrerin hat auch etwas anderes zu bedeuten als das, was du wahrscheinlich verstanden hast. Ich find sie koennte schon zum Alltag gehoeren, weil Teile von ihr auch wahr sind, usw.

:bisou:

 
Zuletzt bearbeitet:

Also meine Meinung zur Geschichte hängt im Wesentlichen davon ab, ob sie Selbstironisch gemeint ist. In dem Falle ist sie gut, denn der Stil scheint gewollt zu sein und wirkt wirklich originell und frisch. Gibt einige schöne Sätze...
"Sie wollte die Kinder und ihre ganzen Verwandten verfluchen und in die Hölle schicken, aber die Strassenbahn war ja schon da. Tja..."
"Daria fiel auf ihre Knie und weinend fing sie an, den Tintenfisch um Vergebung zu bitten."

Nun würde mich aber interessieren, ob die Geschichte wirklich absichtlich überzeichnet und selbstironisch wirkt oder ob Du, der/die AutorIn, das alles ernst meinst. ;)

Gruß,
Neph

 
Zuletzt bearbeitet:

Das hab ich mit 16 geschrieben.

aaaah, gett's macht's 'Klick' ... ;)

JC

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Nephelyn!

Die Geschichte war nicht gaaanz ernst gemeint, das Ganze sollte schon etwas grotesk - und damit ironisch wirken.

Freut mich wenns Dir gefallen hat:)

Gruss...


Film (der Autor)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom