Was ist neu

Mein 22. Geburtstag

Seniors
Beitritt
03.07.2004
Zuletzt bearbeitet:

Mein 22. Geburtstag

Aus meinen Tagebuchnotizen:

Gestern habe ich meinen 22. Geburtstag gefeiert. Das Übliche. Nach Arbeitsschluss bin ich mit einigen Kollegen einen saufen gegangen. Nach Currywurst und Bieren wandte sich der Appetit meiner Arbeitsfreunde dem Rotlichtmilieu zu, aber ich bin nach Hause gegangen. Ich habe keine Erfahrung mit dieser Seite des menschlichen Lebens, ich bin tatsächlich immer noch Jungmann. Selbst table-dancing, das doch nachts sogar im Fernsehen läuft, törnt mich nicht an. Wieso, weiß ich auch nicht. Ich bin eigentlich nicht besonders schüchtern, meine ich, aber irgendwie beachten mich die Mädchen überhaupt nicht.

Ich bin ein Einzelkind, aber die Familien in unserer Nachbarschaft hatten durchweg mehrere Kinder und eigenartigerweise fast nur Mädchen. Jungs in meinem Alter lernte ich erst in der Schule kennen. Da war ich schon so in die Mädchenspiele meiner Nachbarinnen eingebunden, dass ich Räuber und Gendarm nur laut, anstrengend und schmutzig fand. Im Sommer planschten alle Kinder nackt in einem alten Waschzuber bei Meiers zusammen mit deren vier Töchtern. Eine von ihnen, Mariele war auch das älteste Mädchen in der Siedlung und die erste, die sich aus den gemeinsamen Spielen zurückzog. Und als ich in die siebte Klasse versetzt wurde, schien ich plötzlich zwischen zwei Fronten zu stehen. Ich konnte mit den Witzen und Flüstereien der anderen Jungs über Mädchen-Entdeckungen nicht viel anfangen. Schließlich kannte ich Mädchen. Küssen fand ich auch nicht gerade spannend und wie Schlüpfer aussahen, konnte ich jeden Freitag an den Wäscheleinen der Nachbarschaft ausgiebig studieren.