Was ist neu

Mein Freund George

Mitglied
Beitritt
10.08.2003
Beiträge
277

Mein Freund George

Der Herr Bush ist mein Freund

Muss er ja auch sein. Schliesslich ist er Präsident von Amerika und da ist man doch jedermanns Freund , nicht wahr? Ich mag George auch weil was er macht so macht das jeder versteht was er macht. Sogar ich. Und der George hat auch Recht wenn er sagt dass man für die Freiheit des irakischen Volkes zivile Opfer in Kauf nehmen muss. Schliesslich ist das Öl ja auch eminent wichtig für die Erhaltung der Wählerstimmen in Amerika. Irgendwoher müssen die ja kommen. Das holt man sich am besten von Ländern die sich was davon aufgespart haben. So wie der Irak. Noch viel praktischer fand der George aber dass im Irak ein böser Mann seine Achse des Bösen vervollständigte. Da wurde es ja auch Zeit für SuperGeorge einzugreifen. Ich will an dieser Stelle auch mal anmerken , dass nicht jeder mein Freund sein darf.Aber wie der George die Wahl manipuliert hat das hat mir schon imponiert. Der George grüsst ja auch immer so nett wenn man ihn im Fernsehen sieht. So ähnlich wie dieser komisch Deutsch Mann vor ein paar Jahrzehnten. Naja wir haben ja Glück das er nicht überall irgendein Zeichen aufhängen lässt damit ihn die Leute noch fester mögen. Aber dafür hat er einfach ein bisschen Krieg gemacht des isch ja auch schon was. Was ich auch toll find isch das er die Nordkoreaner die ja leider kein Öl haben weiterforschen lässt damit sie bald eine eigene Energiequelle auftun können.
Wie gesagt ich mag Herr Bush.
gez. Toni

 

hi

Hm, ich traue mich gar nicht, den Text zu zerreissen, das sieht schon stark nach absichtlicher Satire auf die Satire aus ;)
Die in dem Brief genannten Kriegsgründe usw. sind weder neu noch unbedingt realistisch, sowas könnte wirklich nur ein Riesenbauer schreiben. (nichts gegen Bauern.)

Am Schluss wirds dann nur noch stumpfsinnig. Auch dass der Hitlervergleich nur angedeutet wird, scheint mir unpassend. Dass sich Fehler durch den ganzen Text ziehen, kann man auch noch als satirisches Element sehen, aber das hier ist weder eine Satire auf die Amerikanfreunde, noch auf die Antiamerikanisten. Damit kann ich nichts anfangen, tut mir leid.

 

Hi Wolkenkind

Danke für deinen Eintrag. Diese kleine Story sollte so etwas wie ein Monolog von Toni Blair sein. Es war in keiner Weise ein Versuch eine neue noch originellere Bush Satire zu schreiben. So war das im einfachen oder auch schlechten Stil geschrieben weil ich damit ausdrücken wollte wie Anhänger von Bush so denken.

Ciao Maniac

 

Hi,
hat den Sendung-mit-der-Maus-Style, muss ja so sein. ;)

Wie gesagt, schon oft durchgekaut, deswegen nicht berauschend.
Aber das passt:

Was ich auch toll find isch das er die Nordkoreaner die ja leider kein Öl haben weiterforschen lässt damit sie bald eine eigene Energiequelle auftun können.
Es ist schon krass, wie offensichtlich hier nur die eigenen Interessen gewertet werden. Wütend macht uns das alle, aber als Satire bietet das leider keinen Stoff mehr (ausser man ist einer der wenigen, die aus jedem alten Stoff noch was zaubern - nichts gegen Dich, ich könnte es auch nicht). Lieber in andere Themen die Energie stecken.

Gruß, baddax

 

Hallo Baddax

Schön das du den Sendung mit der Maus-Stil erkannt hast. Genau darauf war der Text abgerichtet. Es war wie schon gesagt nur ein Versuch euch Toni Blairs Gedankengänge naherzubringen. An eine richtige Bush Satire würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr ranwagen. Wenn ihr was gutes Lesen wollt nehmt euch den Brief von Michael Moore an Bush zum lesen.

Gruß dein bzw euer Maniac

 

Jo, den Brief hab ich auch gelesen. Der kann es. Diesen Maus-Style mag ich übrigens sehr gerne. Vor einiger Zeit ging mal ne Mail rum, in der dasselbe Thema auf diese Weise verarscht wurde. Hast Du die auch mal bekommen?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom