Was ist neu

Mein Leben

Mitglied
Beitritt
24.05.2005
Beiträge
2

Mein Leben

Mein Leben

Was gibt es groß zu erzählen? Heute an meinen 18. Geburtstag gehe ich durch den Wald spazieren, alleine.
Freunde? Natürlich hab ich die. Chrissy, meine beste Freundin, lebt in Kanada. Wir sehen uns jeden Tag, im Chat. Ab und zu telefonieren wir auch.
Meine Kindergartenfreundin Lizzy hasst mich. Und auch Alex, meine Exfreund, der jetzt mit Susa zusammen ist, redet nicht mehr mit mir. Aber sie verstehen mich. Auch wenn sie mich hassen und meinen Geburtstag vergessen, sie verstehen mich.
Deshalb sind sie meine Freunde.
Eltern? Hab ich auch.
Mein Vater ist vor 16 Jahren mit der besten Freundin meiner Mutter abgehauen. Er lebt jetzt in LA. Meine Mutter, ja die ist abends nie da, arbeiten sagt sie. Tagsüber schläft sie. Auch sie haben meinen Geburtstag vergessen. Aber auch meine Eltern liebe ich, auch wenn sie meinen Geburtstag vergessen haben.
Mein Leben? Ist toll! Auch wenn niemand an meinen Geburtstag gedacht hat.

Und so gehe ich, alleine, durch den Wald. Denn mein Hund Charly ist weggelaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kathlyn,

Es ist mir zu zynisch, zu frustriert und zu wenig anderes, aber wenn du dich so fühlst, ist das natürlich gerechtfertigt.

Weshalb nennst du es "Mein Leben"? Es ist ein Tag eines Lebens und ein knapper Abriss der momentanen Umstände. Ein Leben, das noch nicht geschrieben ist.

TWP

 

Hallo Kathlyn,

dein Text ist ein kleiner Ausschnitt eines Tages und er erzählt, wie sich deine Prot fühlt. Nun stellt man sich die Frage nach den Hintergründen? Im Gunde erzählst du nicht wirklich viel und da liegt das große Problem. Du erzählst keine Geschichte!
Warum sind diese Dinge geschehen? Wer ist deine Prot? Ist sie jung? Ist sie doch etwas älter und wenn sie älter ist, warum denkt sie so naiv (das entnehme ich einfach mal deinem Text. Ist so ein Gefühl...). Ihr Exfreund? Warum haben sie sich getrennt??? usw.
Du erwähnst einige Namen, stellst sie aber in keinerlei Verbindung mit einer story. Nun kann es natürlich sein, dass all das dich nicht interessiert und du lediglich Wert auf das Gefühlsleben deiner Prot legst. Aber leider kommt auch da sehr wenig rüber. Sie ist frustiert, denkt aber alle mögen sie, auch wenn sie sie hassen? Warum ist das so?

Merkst du, wieviele Fragen eigentlich im Raum stehen?

Zum Stil kann ich leider nicht viel sagen, dafür ist die kg(?) einfach zu kurz.

Einen lieben Gruß...
morti

 

Die Geschichte hat nix mit meinen Gefühlen nix zu tun (wollt ich nur ma erwähnen)^^
ich hab die just for fun im Unterricht geschieben un wollt mal hören wat andere dazu sagen.
Jetzt wo ich dat so les merk ich echt dat man die Geschichte noch ziemlich überarbeiten sollte! Dann weiss ich ja wat ich zu tun hab.
Dankeschön^^
lg Kathlyn

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom