Was ist neu

"Mein Sohn der Fussballspieler"

Mitglied
Beitritt
20.06.2006
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

"Mein Sohn der Fussballspieler"

Unser Karl hat mal wieder Langeweile. Es gibt nichts zu tun, denn in seinem Zimmer hält er immer schön Ordnung und Sauberkeit, so wie sich das gehört! die fehlenden Hausaufgaben prügelt er morgen einfach aus Markus, dem Streber raus und der Müll, der im Flur zum Wegbringen bereitsteht wird sich schon selber kompostieren.
Also, PC an, ICQ starten, 5-6 Freunde anhaun und ein Treffen ausmachen. Kein Problem, denn seine Freunde haben auch nicht wirklich was zu tun.
Vereinabrter Treffpunkt : "Kaserne" in 15 Minuten, also besser fertig machen!
Hm, aber was anziehen? Ha, schwarzer Pullover, der kommt immer gut für solche Aktionen, also streift Karlchen sich das Teil über, stolz überkommt ihn plötzlich, er streckt die Brust raus und auf Herzhöhe funkelt ein schönes Lunikoff "L", mit Schwert, in feinem Schwarz, Weiss,Rot gehalten.
Die Hose passt, jetzt noch schnell die 18 Loch Stiefel mit weissen Schnürsenkeln anziehen, die er bei Ebay für 14,44€ ehrlich ersteigert hat, original aus dem SS-Depot, Ehrensache versteht sich.
Jetzt noch den Baseballschläger schnappen und los gehts, raus aus dem Zimmer, mit angeschwellter Brust der Haustür entgegen, aber Moment! Mutti ruft aus der Küche, eher beiläufig und desinteressiert, aber hauptsache sie erfüllt ihre Aufsichtsfunktion " Wo willst du hin?", "Fussball spielen Mutter". Jetzt aber raus hier, die Kameraden warten doch schon.
Er wird nicht lange wegbleiben unser Karl. Wir werden einfach hier auf ihn warten.
Seht ihr, da kommt er schon wieder. Die Tür geht auf und Karl quetscht sich durch die Tür. Er ist total abgekämpft, er schnauft und schwitzt furchtbar, aber ein eklig zufriedenes Lächeln besetzt sein Gesicht. Sein Baseballschläger ist blutverschmiert aber ansonsten noch voll funktionsfähig.
Er geht durch den Flur zu seinem Zimmer, die Türklinke schon nach unten gedrückt hört er wieder seine Mutter aus der Küche "Und wars schön?" , " Ja Mutter".
Er geht in sein Zimmer, schaltet das Radio an und hört ein wenig den Lokalsender, die News laufen, Karl legt sich auf sein Bett und lauscht: " Eine Gruppe junger Rechtsradikaler haben vor ca. 1 Stunde 2 Vietnames brutal zusammen geschlagen, die Täter sind zwischen 16 und 20 Jahre alt, waren schwarz gekleidet und sind weiterhin auf der Flucht, bei Hinweisen sofort bei der Polizeistelle melden."
Karl macht die Augen zu und fängt gefällig an zu lachen.
Das war sein Tag.

Folgendes schrieb Senfbanane über seinen Text:

Die Geschichte ist mir im Englischuntericht eingefallen, wurd mir dann fast weggenommen, doch ich konnte sie verbal verteidigen ^^. Weiss nicht obs euch gefällt, wollt sie nur mal vorstellen.
Und ich hoffe ich hab sie hier ins richtige Forum gepostet.

mfg
Senfbanane

Solche Bemerkungen bitte immer in einem gesonderten Beitrag unterhalb der Geschichte.

Hallo Senfbanane,

die Rubrik ist schon richtig, deine Geschichte finde ich allerdings leider etwas dünn.
Wir wissen alle, dass es Neonazis gibt und die entsprechend bekannten Bestandteile hast du ja auch alle verbraten. Aber irgendwie kommt da auch nicht viel neues hinzu.
Damit meine ich nicht die ermüdenden Psychoanalysen, wie denn dieses böse Treiben entsteht. Beschissene Kindheit, Chancenlosigkeit oder sowas. Ich meine einfach, dass dein Prot einen Charakter braucht.

Lieben Gruß, sim

Hey,

Seh das leider ziemlich ähnlich muss ich sagen.
Der Schreibstil ist, so denke ich, für die Art der Geschichte ziemlich passend, da er betont wie Geleichgültig solchen Menschen ihre Umwelt ist.
Zum Inhalt muss man halt wirklich sagen, dass mir auch so ein wenig das "Neue" fehlt.

Aber eigentlich eine sehr runde Kurzgeschichte ;)

Mfg Micha

also erstmal danke an euch beide!

also stimmt das da nix neues bei ist und die geschichte sollte auch so ziemlich alle klischees erfuellen.
so nun hm , ich hab mir zuerst nen kleines drehbuch geschrieben, weil ich das mal so als idee verfilmen wuerd, waer halt ne geschichte ohne worte nur mit dem mutter - sohn "dialog" wollt eigentlich die bilder sprechen lassen ueber den missstand.
kam wohl nicht so rueber in der geschichte. naja war auch nur ein versuch, trotzdem danke fuer eure meinungen, prosa schreiben liegt mir leider (vielleicht noch) nicht so.

mfg
Senfbanane

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom