Meine Freunde
Ich habe Freunde. Ich habe sogar recht viele Freunde und ich finde, dass das heutzutage nicht jeder sagen kann. Die Welt ist hektisch, die Zeit rennt, nichts steht still. Aber ich habe ja meine Freunde. Deshalb finde ich kann die Welt auch hektisch sein, die Zeit kann rennen und alles um mich herum mag meinetwegen in Bewegung sein. Es ist mir egal.
Ein Freundin von mir zum Beispiel, sie ist wirklich toll, beliebt, sportlich und elegant. Wie auch immer man die beiden Eigenschaften sportlich und elegant kombinieren kann, sie hat es geschafft. Wir sind gute Freunde. Es ist toll gebraucht zu werden. Sie ruft mich an wenn sie mich braucht. Natürlich helfe ich ihr. So jemanden will man doch nicht verlieren, oder?
Aber nicht nur sie ist toll. Es gibt noch soviel mehr ansehnliche Menschen in meinem Umfeld. Ich habe einen Freund, der mich seit Jahren zu seinem Geburtstag einlädt. Er ist das ganze Jahr ziemlich beschäftigt, aber an seinem Geburtstag denkt er an mich. Das Schöne daran ist das ich mir keine Gedanken machen brauche, was ich ihm schenken soll. Bei unserem Telefonat, ich meine dieses, bei dem er mich einlädt, höre ich meistens schon heraus was er sich wünscht.
Dann gibt es noch eine Freundin, die ich seit der 7.Klasse kenne. Wir treffen uns ungefähr einmal im Monat. Ihre Arbeit ist interessant. Jedes mal erfahre ich neue Einzelheiten. Leider ist ihre Beziehung nicht so toll. Ich höre ihr zu. Man braucht doch jemanden der einem zuhört, oder?
Ein anderer Freund von mir hatte einmal Schwierigkeiten mit seiner Arbeitsstelle. Ein Glück das ich die Chefin kannte. Ein gutes Wort eingelegt, schon ist die Welt wieder in Ordnung. Er war mir so dankbar. Wir gingen wunderschön Abends essen. Er erzählte mir seine Träume, seine Visionen von der Zukunft. Dies ist nun auch schon wieder ein halbes Jahr her. Sein Beruf ist aber auch wirklich anstrengend. Ich sollte ihn trotzdem anrufen. Vielleicht kommt er einfach nicht dazu?
Die Zeit steht wirklich nicht still. Ich sehe auf die Uhr. Es ist kurz vor 17 Uhr. Ich puste die 32 Kerzen auf meiner Geburtstagstorte aus. Ich habe sie wie jedes Jahr selbst gebacken. Ich werde jetzt einfach mal ein Stück essen. Falls nachher doch noch jemand kommt kann ich ja immer noch ein weiteres verzehren. Aber eigentlich glaube ich dass nicht. Es ist doch Freitag, meine Freunde haben Freitag Nachmittags doch immer Termine.