Was ist neu

Menstruation

Mitglied
Beitritt
28.07.2002
Zuletzt bearbeitet:

Menstruation

Angstvoll blicke ich auf die Kammer mit dem letzten Tablettchen meiner empfängnisverhütenden Hormondroge.
Eine kalte Hand greift nach mir – es war also wieder soweit.
Morgen würde ich mich wieder knapp eine Woche lang von Dr. Jekyll in Ms. Hyde verwandeln.
Ich würde Bekannte, Freunde und Familie verlieren!
Ich bekomme meine Tage!
Sorgenvoll lege ich mich schlafen und harre der Dinge die da kommen mögen.

Am nächsten Morgen stehe ich nackt vor meinem Spiegel und beäuge mich misstrauisch. Meine Weiblichkeit ist mit einem Wattepropfen versiegelt, der in einem bestimmt fünf Meter langen babyblauen Bändchen endet.
Ich sehe aus wie ein Hampelmann der darauf wartet, dass man an seinem Bändchen zieht, um daraufhin alberne Turnübungen zu veranstalten.
Während ich noch so dastehe und hoffe, dass alles nicht so schlimm wird lässt mich ein gewaltiger Schlag in Form eines Unterleibkrampfes zu Boden gehen.
Die Spiele sind eröffnet.
Mich ständig in dem blauen Bändchen verheddernd krieche ich zu meinem Sofa und versinke dort in ein sechs stündiges Koma. Aus diesem werde ich durch permanentes Betätigen meiner Schelle unsanft geweckt. Wer wagt es!
Wankend gehe ich zur Tür um der ganzen Welt meinen Hass entgegen zu schreien und erblicke meinen Freund.

Manche Männer verreisen für eine Woche während ihre Frauen menstruieren, ein kleiner Teil überspielt diese Phase mit der Schatz-sollen-wir-ein-Handtuch-drunterlegen-Masche.

Doch die Mehrheit beobachtet uns einfach nur misstrauisch, nicht sicher ob wir wirklich menschliche Lebewesen sind, weigert sich uns körperlich zu Nahe zu kommen und erträgt diese Phase einfach.

So wie mein Schatz, der gerade probiert sich meinem Würgegriff zu entziehen.
Nächstes Mal erschieße ich ihn!
Er war gekommen um mich zu der Party heute Abend abzuholen, oder ob ich lieber daheim bleiben wolle?
Natürlich, und ihn kampflos der ganzen Schar Nymphomaninnen, die dort sicher lauerten, zu überlassen, nix da.

Was soll ich sagen, die Party war grauenvoll. Ich hatte es anscheinen geschafft an einem Tag zwanzig Kilo zuzunehmen, zumindest fühlte ich mich so.
Und natürlich waren alle Frauen auf dieser Fete hübscher als ich!
Habe ich schon meine Brüste erwähnt, die sich anfühlten wie Kuheuter, die seit drei Tagen nicht mehr gemolken worden waren?

Der Sonntag verläuft unbefriedigend, niemand ist da den ich anschreien kann und ich sehne mich nach dem gefühlskalten, frauenhassenden, exzentrischen Arschloch.
So oder so ähnlich hatte ich meinen Freund gestern der Tür verwiesen.
Also stopfe ich Süßigkeiten in mich hinein, denn bei den zwanzig Kilo kommt es auf eins mehr ja wohl auch nicht an!

Am Montag gehe ich in einem Kartoffelsack zur Arbeit. Erstens fühle ich mich wie einer und zweitens sehe ich in meinen anderen Klamotten eindeutig zu fett aus.
Den beiden ersten Kollegen, die es wagen mich länger zu mustern, als es zu einem flüchtigen Hallo bedarf, schreibe ich die fristlose Kündigung.
Als ich zur Mittagszeit in der Kantine erscheine, meidet das niedere Geschlecht meinen Tisch und ich kann mich ungestört meinem Schokopudding mit Senf hingeben.
Am nächsten Tag beschließe ich gar nicht mehr zur Arbeit zu gehen und verbringe den Rest der Woche damit aus Lebensmitteln Vodoopuppen zu basteln, die meinen Ex-Freunden ähnlich sehen. Diese koche, frittiere, grille, backe und verspeise ich.
Da meine Unterleibsschmerzen noch stärker werden, rufe ich auch gleich meinen Gynäkologen an und bitte um eine Überweisung in das Krankenhaus zwecks Totaloperation.
Meinen Spiegel schmeisse ich genervt aus dem Fenster, wohlweislich darauf achtend nur einen männlichen Passanten zu treffen und mein Hund ist jetzt kastriert. Ersatzbefriedigung!
Am Freitag erreiche ich den Höhepunkt meiner Odyssee.
Meine bessere Hälfte bindet mich unter Einsatz seines Lebens an einem Stuhl fest, um unausweichliche Gewalttaten und Morde an seinen Artgenossen zu verhindern.

Dieses Szenario muss wohl einer Teufelsaustreibung aus einem Horrorfilm gleichen, jedenfalls nagelt er alle Fenster zu und sichert die Tür mit einem Extraschloss.
Bei dem Versuch mir ein Kruzifix umzuhängen verliert er fast seine Hand.
Nun treibe ich allein auf meinen Stuhl durch meine Wohnung, getragen von den Wellen meiner Tränen, die ich kurz nach seiner Flucht zu weinen begonnen habe.
Langsam merke ich dass meine Schmerzen nachlassen, ich die 20 Kilo wieder abnehme und mich wieder in ein zurechnungsfähiges Menschenkind verwandle.

Ich hab´s überstanden und die meisten Männer in meinem Umfeld leben noch.
Auch mein Freund, der mich doch hoffentlich morgen früh wieder losbindet, das hat er bis jetzt immer getan. :p

Zuletzt bearbeitet:

Hat mich schon zum schmunzeln gebracht.
Nicht weil ich mich jetzt über die Frauenprobleme lustig machen will, sondern weil es einfach genial geschrieben ist. Wirkt wie ein Blick hinter die kulissen *g*.

-cu

Liebe Toxi !

Sag mal was hast du noch für Talente in deiner Verschiedenartigkeit zu schreiben? Erst dachte ich, na i waas net, das kann irgendwie nur peinlich werden.

Aber so empfand ich es dann nicht, ich nickte innerlich immer wieder und durfte mich als Frau von der spaßigen Seite wiederfinden. Es war echt witzig was du da an Text zusammengebracht hast und verleitete zum Schmunzeln. Zwei, dreimal konnte ich wirklich laut auflachen, z.B. über die versiegelte Weiblichkeit und den Hampelmann mit blauem Faden. Dazu mein Vorkritiker der sich freut mal hinter die Kulissen blicken zu dürfen - ein köstlicher Tagesabschluss.

Lieben Gruß schnee.eule

Auf diese Geschichte hat die y-tragende Hälfte der Menschheit gewartet. Näher werden wir Männer dem Veständnis der Menstruation wohl nicht mehr kommen.

Hätte nie gedacht, das Humanbiologie so spannend, lehrreich und witzig sein kann!

Tro

Sehr genial. Insbesondere beim Hampelmann, den ich mir sehr bildlich vorgestellt habe, musste ich laut loslachen. Sehr genial. Oh. Das sagte ich schon.

Mit belustigten Grüßen, und dem Gefühl, dem Geheimnis der Weiblichkeit nähergekommen zu sein,

Mario

Hallo Toxinchen,

super ironische Geschichte über eine monatliche Überflüssigkeit. Herrlich geschrieben und ich habe von allen Geschichten, die hier zu diesem Thema bereits gepostet wurden, über deine Sätze am meisten gelacht.

Da waren so viele fein-witzige Formulierungen dabei, dass ich auch gleich die ganze Geschichte hier wiedergeben müßte, wenn ich sie alle zitieren wollte.

Eine kleine Passage greif ich mir zum Spaß wenigstens aber raus, sie steht für alle anderen,die ebenso genial lustig waren:
"Während ich noch so dastehe und hoffe das alles nicht so schlimm wird lässt mich ein gewaltiger Schlag in Forme eines Unterleibkrampfes zu Boden gehen.
Die Spiele sind eröffnet. "

Einfach gut geschrieben!

Was mir aufgefallen ist, sind einige Rechtschreibfehler. Bitte lies nochmals Korrektur.

Lieben Gruß
und schmunzelnd diese Seite verlassend

Lakita

Muuuhahahar, jetzt weiß ich, warum man früher bei Vollmond alle Frauen 5 Tage in ein Langhaus gesperrt hat, dessen Nähe man(n) während dieser Periode peinlich mied...

Sehr hübsch, doch im 2. Absatz befindet sich ein kleiner Plotklops (der u.U. beabsichtigt ist?), denn wer öffnet nackt die Tür, wenn er/sie nicht weiß, wer da steht???
Ich stelle mir bildlich gerade vor, wie meine Honigmelone (die mir diese Story nebenbei gesagt empfahl) nackt wankend mit hasserfüllter Teufelsfratze und einem 5 Meter langem blauen Band, das aus ihrer moosrosenhaften Weiblichkeit ragt, die Tür öffnet.

Da bleibt nur der Stuhl. Ich binde sie übrigens auch jeden Monat wieder los. Naja, meistens...

Hallo Toxinchen!

Eine wirklich witzig geschriebene Geschichte! Ich habe das Thema noch nie so erfrischend aufbereitet gelesen wie hier in Deiner Geschichte, die ich eigentlich für eine Satire halte - und eine gute noch dazu.

Neben der bereits zitierten Hampelmannstelle finde ich auch diese besonders gelungen:

verbringe den Rest der Woche damit aus Lebensmitteln Vodoopuppen zu basteln, die meinen Ex-Freunden ähnlich sehen. Diese koche, frittiere, grille, backe und verspeise ich.
Die Rechtschreib- bzw. Beistrichfehler rauszuklauben bin ich jetzt zu müde...

Alles liebe
Susi

Heja Toxi,

:D :D :D

was soll ich sagen - habe mich wunderbar amüsiert. Schöner Schreibstil, witzige Formulierungen - diese Geschichte hat alles, was eine humorvolle Story braucht. Habe beim Lesen ordentlich kichern müssen - und auch jetzt hab ich noch ein Grinsen im Gesicht ...

Beste Grüße
Liz

Zuletzt bearbeitet:

hallo ihr lieben,

die toxi jetzt aber mal rot wird bei soviel lob!!:rolleyes: (scheisse, gibt kein smilie das rot wird)

ich freue mich das es sowohl für die männliche als auch für die weibliche seite witzig ist.
so war´s geplant.

wenn ihr fehler bemerkt, knallt sie mir um den latz. manchmal halte ich mich für blöd, aber dazu sei gesagt das ich im alltag kaum schreiben muss und mit den beistrichen und kommata hab ich es nicht so!!
also wenn ihr mir da helft wäre das toll.
ansonsten danke das ihr den text gelesen habt.

bussi

toxi

p.s.

alpha o´droma

nee das war nicht beabsichtigt. hab ich echt übersehen, aber ich laß es, grins.

Liebe Toxi,

hab mich mal um diverse Fehlerchen gekümmert. :)

Eine kalte Hand greift nach mir – es war also wieder soweit.

... es ist also wieder soweit.

Morgen würde ich mich wieder knapp eine Woche lang von Dr. Jekyll zu Mrs. Hyde verwandeln.

... in Ms. Hyde verwandeln.

Wattepropfen, meter

... Wattepfropfen, Meter

Während ich noch so dastehe und hoffe das alles nicht so schlimm wird

... und hoffe, dass ...

Die Spiele sind eröffnet.

Das kann ich mir gerade nicht verkneifen – dieser Satz ist genial. Aber weiter im Text.

Nächstes Mal erschiesse ich ihn!

... erschieße

20 Kilo

… Zahlen ausschreiben

hallo bedarf

...Hallo

Meinen Spiegel schmeisse ich genervt aus dem Fenster, wohlweislich darauf achtend nur einen männlichen Passanten zu treffen und mein Hund ist jetzt kastriert.

... schmeiße; nach „treffen“ einen Punkt machen, das „und“ weglassen. Mein Hund ....

Noch die fehlenden Beistriche setzen (bin gerade zu faul um die betreffenden Stellen herauszukramen), ein paar Zeitfehler ausbessern und fertig!

Ich hoffe, du schreibst fleißig weiter – freue mich auf mehr Sachen von dir.

Liebe Grüße
Liz

... ich hatte ja keine Ahnung, Toxi.
Wenn ich das schon vorher gewusst hätte, hätte ich sicherlich nicht mit meiner Freundin Schluss gemacht.

Ich habe in jedem Fall gut abgelacht. Am besten fand ich auch den Hampelmann und den Vorschlag mit dem Handtuch drunter legen.

Da du ja Fehler hören willst, habe ich auch noch einen für dich

Während ich noch so dastehe und hoffe das alles nicht so schlimm wird lässt mich ein gewaltiger Schlag in Form eines Unterleibkrampfes zu Boden gehen.
Hier kommt ein Komma nach "wird"

Liebe Grüße

Jan

hallo toxinchen,

bei so einem Thema, als mann noch dazu gegen die versammelte meinung - *smile*..ich trau mich:

habe nicht lachen können...der "hampelmann" war gut - "die spiele sind eröffnet" - wunderbar, mit tempo formuliert - aber ansonsten finde ich ausschließlich themen behandelt, die ich schon hundertmal als satire oder humor lesen konnte... frau fühlt sich häßlich, dick, ißt unglaubliche kombinationen, haßt männer - etc, etc - nicht das ich behaupten würde, dass wäre überzogen *g*...aber man erwartet es schon bei der überschrift..

auch die umgesetzten anlässe, von party, mann würgen, kartoffelsack als kleidung usw.... nicht neues...aber vielleicht befinde ich mich gerade in einer schwierigen phase..und finde gar nichts lustig..*smile*

liebe grüße, streicher

Hallo Liz,

danke für´s verbessern. ich glaub ich lern´s nicht mehr. mache die berichtigung aber erst morgen, bin zu faul.
du bist mein verbesserungsgott!!!!!!
:D

hallo PeterPan,

auch dir dankeschön.
legst du auch ein handtuch darunter??
:cool:

Zuletzt bearbeitet:

so jetzt zu dir streicher,

:jesus:

du hast recht! es ist nicht wirklich etwas neues, aber streicher wir frauen sind nun mal so, seufz!!!!!!!
deswegen lass mich auf den klischees rumreiten, ich hab nix anderes.

<Zwinker,Zwinker>

gruß

toxi

hi toxinchen..hab nichts anderes erwartet..*zurückzwinkert*

glaube ..das dir weit mehr bleibt als klischees.. da dir ja themen besonders nahe liegen..die so manch andere(r) scheut..erwarte noch besonderes und lesenswertes von dir..*smile*..so(!) diese erwartungshaltung sollte dich treffen...*smile*

liebe grüße, streicher..

hi streicher,
getroffen!
ja ich hoffe die muse küsst mich bald wieder. im moment ein bisschen faul bin. und ich muss ja auch noch "menstruation" editieren. keinen bock hab.
:deal:

lieben gruss

toxi

Hallo ertsmal!

Selten so gelacht!!!
Außerdem hätte die Story von mir sein können! Hast du mich zufällig beobachtet oder gibt es tatsächlich Frauen, denen es genauso geht wie mir?
Den Text werde ich auf jeden Fall meinem Freund empfehlen, damit er endlich mal begreift, dass während dieser Zeit nicht mit mir zu spaßen ist... *gg*

VlG Danny

Hello giftchen,

Sehr amüsant erzählt und sehr aufklärerisch! Allerdings weiss ich nun immer noch nicht, warum das Bändchen eigentlich blau ist...?

Du schreibst von 'Artgenossen' meinst aber sicher 'Geschlechtsgenossen', denn Männer wie Frauen gehören zur 'Art' Mensch. Auch wenn man das manchmal bezweifelt ;-)

Zum Thema habe ich diese Zeilen bei n-tv gefunden:

'Beim Autobauer Toyota in Australien sollen Arbeiterinnen, die ihre Tage haben, nach dem Willen ihrer Gewerkschaft künftig jeweils einen Tag bezahlten Urlaub bekommen. Die Forderung nach insgesamt zwölf Tagen Menstruationsfrei pro Jahr insbesondere für Frauen am Fließband sei Teil eines 600 Punkte umfassenden Katalogs für die anstehenden Tarifverhandlungen bei Toyota Australien, erklärte die Industriearbeitergewerkschaft Australian Manufacturing Workers Union (AMWU) am Freitag in Sydney.

Für viele Frauen sei es während ihrer Periode sehr anstrengend, am Fließband zu stehen, erläuterte AMWU-Chef Doug Cameron. Sie machten in der Regel die gleiche Arbeit wie ihre männlichen Kollegen, etwa Schweißen, Lackieren und Schleifen - "das ist ein sehr harter Job". Entsprechend klagten viele Arbeiterinnen während ihrer Periode über Krämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche.'

Viele Grüsse vom gox

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom