Was ist neu

Mit-Autor gesucht!!

Mitglied
Beitritt
19.06.2002
Beiträge
9

Mit-Autor gesucht!!

hallo ihr alle,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand interesse hätte, mit mir zusammen einen fortsetzungsroman zu schreiben. das genre wäre fantasy (soweit mal die vorgabe, einen anständigen anfang muß ich noch finden). wir würden dann immer abwechselnd schreiben.

gruß, rei

 

Fantasy ist ein sehr breites und sehr tiefes Themengebiet. Orks, Trolle, Elfen, Krieger, Diebe, Magier... oder etwas ganz anderes? Wonach steht Dir denn der Sinn? Grundsätzlich finde ich die Idee eines Joint-venture (richtig geschrieben?!?) reizvoll. Aber ein Einstieg und eine grobe Richtung sollte schon da sein.

Sag' mal an...

Gruß

Niels

 

@Rey Miyamoto:
In welchem Rahmen hast Du Dir das vorgestellt?Hier auf kg.de? Erklär' doch mal genauer.

 

Kling interesstant, aber erkläre wäre grundsätzlich dabei, du müsstest aber etwas genauer werden:
Thema, umpfang, anzahl der Schreiberlinge usw.

 

hi,

@niels: ja, fantasy ist ein weites feld, aber dadurch, daß ich keine andere richtung vorgebe als eben fantasy, kann nahezu alles passieren.

@abraxas: für kg.de würde das ganze wohl zu lang werden. ich kenne eure diskussion um die länge einer kurzgeschichte (hab mich da mal eingelesen), also wollte ich die geschichte dann auf meiner homepage ausstellen, wenn der andere autor damit einverstanden ist natürlich nur.

@marot: thema siehe niels und einen anfang werde ich vorgeben. den umfang kann ich noch nicht angeben, es kommt halt darauf an, wie kreativ wir werden, in wieviele situationen wir die helden schliddern lassen. anzahl der schreiberlinge... hmm, am liebsten wären mir insgesamt nur zwei, aber drei würden auch gehen. mehr lieber nicht, denn da verliert man irgendwie den bezug zum text. finde ich jedenfalls.

@stephy:welches genre schreibt ihr? und wie lange macht ihr das schon?

ich hoffe, alle klarheiten beseitigt zu haben ;-)

gruß, rei

 

Aber bitte nur privat, nicht hier auf kg.de.

Dafür wirds demnächst eine Rubrik in "Projekte" geben, wo Fortsetzungs-KGs geschrieben werden können.

 

@webmaster:

Das klingt interessant! Privat macht's sicherlich nicht soviel Spaß, deswegen warte ich mal die neue Rubrik ab.

Gruß

Niels

 

Miyamoto: Auch Fantasy. Halt eigene Welt und so, kennt man ja. ;) Angefangen haben wir noch nicht. Man könnte sagen, wir sind noch bei der "Stoffsammlung"... ;)

Wünsch Dir aber viel Erfolg!

Gruß,
stephy

 

hallöle,

@webmaster: das klingt gut mit der eigenen rubrik. dann kann man das auch hier so öffentlich schreiben und die anderen können den fortschritt sehen und gleich ihren senf dazu abgeben.

@niels: ich schick dir mal den anfang zu, den ich mir für die geschichte ausgedacht hab. den hab ich aber jetzt daheim und nicht auf der arbeit...

@stephy: wünsch dir auch viel spaß mit deiner schreiberei.

gruß, rei

 

@Rei:
Fantasy kann in Gruppen sehr langweilig sein, wenn keine Regeln vorgegeben werden. Heißt, man sollte sich zumindest schon irgendwie im Vorfeld mal Gedanken darüber machen, wie man die wichtigsten Dinge regelt... ich meine, allein die Anwendung von Magie ist manchmal hochkompliziert; auch die Vorstellungen von Fantasy-Figuren sind äußerst unterschiedlich (ich brauche nur das Wort "Elf" fallen zu lassen und schon habe ich mindestens hundert Leute mit hundert verschiedenen Bildern im Kopf...)...

Man merkt - dieses "Frei nach Schnauze" ist nix für mich ;)

Gruß
Skywise

 

Tach!

Mich würde in erster Line mal interessieren, wie das Ganze genau ablaufen soll. Einfach nur drauflos, geht meistens in die Hose.

Der wichtigste Punkt ist vielleicht, wie viel Zeit man für die Erstellung seines Beitrages hat?

Grüße Tarasque

 

Wieso geht "einfach drauflos" meistens in die Hose? :confused:

Also ich dachte immer, daß man genau so in der Regel seine Geschichten schreibt...? :confused:

Das ist jetzt aber kein Outing! :D

Gruß,
stephy

 

Tzzzz... gell Stephy :D

was ich sagen wollte, stephy, unsre Geschichte ging NICHT in die Hose und wir ham nur drauf losgeschrieben! :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom