Was ist neu

Nach der Liebe kommt der Fall

Mitglied
Beitritt
28.01.2002
Beiträge
13

Nach der Liebe kommt der Fall

Ich kann und will es nicht verstehen. Es hat so schön begonnen. Fast schon wie im Märchen.
Kennengelernt habe ich ihn in der der weiten Welt des Internet. Von Anfang an habe wir uns supergut verstanden und ich dachte mir: "Man wer so lieb ist,der kann nur supergut ausschauen."
Und so war es auch. Als ich ihn das erstemal getroffen habe, hat es mich fast umgehauen. Er war groß, blond und sportlich. Also kurz gesagt genau der Typ von Mann, der mir gefällt. Wir hatten richtig viel Spass auf der Wiesn in München.Doch die Zeit verging leider viel zu schnell. Er brachte mich zur U-Bahn, nahmmich in den Arm und gab mir ein Bussi auf die Wange.
Chancen hatte ich mir bisher noch nicht ausgerechnet gehabt, aber als ich diese SMS von ihm kam, war alles zu spät. Mein Herz schlug wie wild, warme und kalte Schauer liefen mir den Rücken hinunter und ich träumte die ganze Nacht nur von ihm. Er hatte ein totales Gefühlschaos bei mir hinterlassen oder anders gesagt, ich war zum ersten mal verliebt.
Den nächsten Tag erlebte ich wie in Trance. An mir rauschte alles vorbei. Ich nahm nichts mehr war, während ich drei Stunden nur aus dem Fenster starrte. Der Unterricht zog an mir vorbei, wie die Vögel, die draussen am Fenster vorbei zogen. Meine Gedanken kreisten nur um ihn und ich konnte es kaum erwarten ihn wieder zu sehen.
Vier Stunden später war es soweit. Er holte mich ab und wir verbrachten den ganzen Tag zusammen. wir gingen spazieren und unterhielten uns über alles mögliche. Plötzlich beugte er sich zu mir herüber und seine weichen Lippen berührten sanft meine. Ich begann abzuheben und in Richtung Wolke 7 zu schweben. Langsam erwiederte ich seinen Kuss, aus dem ein endlos langer und leidenschaftlicher Kuss wurde. In diesem Moment wusste ich noch nicht wie sehr ich diesen Kuss bereuen werde.
Die nächsten Wochen waren die schönsten meines ganzen Lebens. Mein Leben hatte endlich einen Sinn.
Unsere Küsse wurden von mal zu mal länger und zärtlicher.

Doch plötzlich hatte er immer weniger Zeit für mich. Wir sahen uns kaum bis gar nicht mehr, telefonierten nicht mehr und hörten gar nichts mehr voneinander. Bis er sich nach einer Woche wieder meldete und mich sehen wollte. Sofort war alles vergessen. Und schon eine Stunde später war ich an unserem Treffpunkt. Doch er war nicht da!
Eine Viertelstunde, eine Halbestunde... eine ganze Stunde... als mein Handy klingelte und mein Schatz anrief. Er entschuldigte sich und holte mich, mit einem Freund ab. Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert, dass sein Kumpel dabei war. Nach einer halben Stunde musste Sein Kumpel weg und er ging mit. Ich war ziemlich enttäuscht, aber nahm das nicht so ernst. Mir war in diesem Moment nicht bewusst, dass ich ihn gerade zum letzten Mal gesehen habe.
Zwei Tage später rief ich ihn an, doch er musste mit seiner besten Freundin ins Autokino. Auch dabei dachte ich mir noch nichts, obwohl alle meine freund mich für total naiv hielten, weil ich immer noch glaubte, dass er mich liebt. ich war total blind vor Liebe.
Als er sich nach zwei Tagen immer noch nicht gemeldet hatte wurde ich unruhig und rief ihn auf dem Handy an. Ein Mädchen hob ab, doch ich war so geschockt, um etwas zu sagen und legte sofort wieder auf. Ich konnte nicht mehr klar denken, konnte nichts mehr essen und nicht mehr schlafen. Mir ging diese Stimme nicht mehr aus dem Kopf.

Er meldete sich einen Tag später nur noch einmal, um mir mitzuteilen, dass er eine neue Freundin hat.
Ich fiel in ein tiefes Loch, ein halbes Jahr später immer noch. Immer tiefer. Und ein Boden ist immer noch nicht in Sicht. Wer weiß, ob mir irgendjemand jemals w´heraus helfen kann!

 

Willkommen auf KG.de :)

Nun gut, bei Deiner Geschichte muß man berücksichtigen, daß es sich wohl um Deinen ersten Versuch handelt. Erste Liebe, erste Enttäuschung - auch wenn sich wohl jeder an diese intensiven Gefühle erinnert, ist das Thema wenig spannend. Vom Erzählstil will ich mal ganz absehen, aber der Text enthält für die Kürze erstaunlich viele Fehler, die Dir bei wiederholtem Durchlesen mit Sicherheit aufgefallen wären. Ich würde dir unbedingt raten, die Geschichte nochmal zu überarbeiten.

Grüße von Sav :)

[Beitrag editiert von: raven am 03.02.2002 um 23:21]

 

...noch einmal überarbeiten? Bei aller Liebe: Das ist keine Kurzgeschichte, das ist ein belangloser Tagebucheintrag, den keinen interessiert. Noch langweiliger als die Geschichte mit den Rosen.

Mensch: hier sind Leute, die sich die Zeit nehmen, deine Geschichten zu lesen (oder auch nicht, wenn es so weitergeht). Du solltest ihnen dafür auch etwas mehr bieten!
Tipp- oder orthografische Fehler sind nebensächlich und lenken nur vom wesentlichen ab. Es geht um den Inhalt. (natürlich sollte es trotzdem noch einigermaßen lesbar sein)

Aber lass dich nicht entmutigen! Aller Anfang ist eben schwer. Aber denk mal über Originalität nach. ;)

 

Erstmal Danke, dass ihr meine Geschichte kritisiert.
Also zu eurer Kritik muss ich sagen, dass ich weit schlimmere Geschichten sowohl von der Form her( sprich Rechtschreibfehler usw.), als auch von den Themen her gelesen habe. Es ist nicht so ganz einfach für mich, dass zu schreiben, was anderen gefällt, aber ich werde mich bemühen bessere Geschichten zu schreiben.
Danke, Steffi

 

[Also zu eurer Kritik muss ich
sagen, dass ich weit
schlimmere Geschichten sowohl
von der Form her( sprich
Rechtschreibfehler usw.), als
auch von den Themen her
gelesen habe.]

Stimmt auffallend, aber das heisst noch lange nicht, dass man es nachmachen muss, oder? ;-)

[Es ist nicht so ganz einfach
für mich, dass zu schreiben,
was anderen gefällt, aber ich
werde mich bemühen bessere
Geschichten zu schreiben.]

Wenn du mich fragst, dann macht du einen grossen Fehler.
Nur die Themen, die du selber gut findest kannst du auch gut rüber bringen.
Versuche nicht krampfhaft deine Geschichten irgend wie für andere originell zu gestalten. Damit bewirkst du sicher eher das Gegenteil!
Frage dich beim Schreiben vielmehr, ob die Story DIR gefällt und ob du sie SELBER gerne lesen würdest!
Mach nicht den Fehler es anderen zwanghaft "recht" machen zu wollen.

In einer Sache muss ich meinen Vorrednern jedoch recht geben:

Eine Geschichte sollte abwechslungsreich und interessant sein.
Also schreib nur, wenn du eine gute Idee hast, ok?

MFG,
René


:D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom