Was ist neu

Nachtgedanken

Mitglied
Beitritt
08.07.2006

Nachtgedanken

Ich sitze auf einem verwahrlosten Barhocker in einer verwahrlosten Kneipe. Es ist schon spät. So spät, dass nicht einmal der Stammtisch anwesend ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, das der hochgeschätzte Wirt kein Bier mehr ausschenkt. Dafür gibt’s Milch. In Weizengläsern. Für Ein Euro Fünfzig.

Sie finden das absurd? Nun, vielleicht ist es das; aber mich schockt heute Abend nichts mehr. Seit Stunden versucht eine halbleere Jack Daniels Flasche im Schrank hinter dem Tresen gepflegte Konversation mit mir zu treiben. Sie wissen schon: „Wie geht’s der Familie? Das Wetter ist ja auch wieder herrlich, heute, nicht wahr? Und die ewigen Steuern ...“; na ja, und so weiter. Ich versuche mich abzulenken und schaue tiefer in meine Milch. Doch dabei grinst mich der Aschenbecher hämisch an, als will er sagen: „Du kannst es dir noch so sehr wünschen, aber aus deiner Milch wird kein Helles mehr!“.

Ich rauche eine Zigarette nach der anderen und stopf ihm das Maul. Besser fühle ich mich dadurch jedoch nicht. Selbst der Song, der leise im Raum ertönt, irgendeine alte Cat Stevens Schnulze, lässt mich nicht wie sonst verächtlich Grinsen, nein, er bewegt mich irgendwie. Ich ertappe mich dabei, wie ich leise mitsumme.

Gott, was ist los mit mir?! Ich sitz’ inner Kneipe, bekomme Tränen von Cat Stevens, ein dummer Gegenstand lacht mich aus und obendrein trinke ich Milch aus einem Weizenglas. Und was kommt morgen? Da werd’ ich wohl in eine Sekte eintreten, fürs Kinderhilfswerk spenden und Pullis stricken.

Aber vielleicht ist es ja wirklich an der Zeit mich solchen Dingen zu widmen. Bin ja schließlich nicht mehr die Jüngste mit meinen 78 Jahren. Ich könnte mich mal wieder um mein Enkelkinder kümmern. Kuchen backen, olle Kamellen von der Nachkriegszeit erzählen und tagein tagaus QVC gucken. Hach ja, ich glaub eine Kneipe ist wirklich nichts für ein altes Großmütterchen wie mich.
„Ich würde dann gern Zahlen, junger Mann.“

ENDE

huhu morti feigel

"man bin ich wieder freaky drauf heute. ich schreib mal eine kurzgeschichte für humor."
äh...nein. fehlanzeige, nicht gelacht. nciht mal gelächelt. sorry, aber diese geschichte ist so witizig, wie ein besuch beim orthopäden.
ich glaub das ist die zweite "lustige" geschichte von dir, die ich lese und nicht lustig finde. versuchs mal mit kategoriewechsel.:Pfeif:
nur so ein vorschlag von mir.

da war sie auch wieder.
cu joblack87:zensiert:

Nun ja, lustig ist die Geschichte wirklich nicht besonders.
Eigentlich ist daran gar nicht besonders.
Eigentlich ist es nicht einmal eine Geschichte.
Ach ja,
Es sind Nachtgedanken.
Aber Gedanken machen noch keine Geschichte.
Und wenn eine Geschichte unter Humor verbucht ist, sollte sie auch lustig sein. Und
nun ja, lustig ist die Geschichte wirklich nicht besonders.
Eigentlich ist daran gar nicht besonders.
Eigentlich ist es nicht einmal eine Geschichte.
Ach ja,
Es sind Nachtgedanken.
Aber Gedanken machen noch keine Geschichte.
Und wenn eine Geschichte unter Humor verbucht ist, sollte sie auch lustig sein. Und
nun ja, lustig ist die Geschichte wirklich nicht besonders...

*ganz in Nachtgedanken verloren sei*
weltenläufer

Hi morti,

hab erst mal mit mir gerungen, obi ich überhaupt was von dir lesen soll. Du hast bis jetzt drei Beiträge und alle drei sind Geschichten. Du antwortest ja nicht mal auf die Kritik, geschweige denn, dass du auch andere Geschichten liest. Da die Seite auf Geben und Nehmen beruht erwarte ich sowas schon. Und auf die Kritik antworten sollte genauso selbstverständlich sein. So jetzt habe ich lange genug den Moralapostel gespielt.

Zur Geschichte:

Die hat mir überhaupt nicht gefallen. Du hast zwar absurde Ideen, die aber leider allesamt nicht witzig sind. Wenn die Geschichte, falls man sie überhaupt so nenne kann, es sind ja nur Gedanken, schon so kurz ist, dann müssen wenigstens die Witze zünden. Und das tun sie bei dir überhaupt nicht.

Tut mir leid.

lg neukerchemer

aber mich schockt heute Abend nichts mehr.
da ich einen ähnlichen lautenden Thread kenne ... hatte das was :D

Hallo morti,

das Ende hat was, ja, durchaus,. Eine Pointe mit Pointe, nicht schlecht, nicht schlecht.
Aber da du ja anscheinend eh nie antwortest ... näch.

Ich finde allerdings schon, dass es sich hier um eine Geschichte handelt. Nur witzig ist sie eigentlich nicht, das Ende mag etwas haben, aber darüber hinaus hat die Geschichte fast nichts. Wie wäre es mit Seltsam? da würde sie doch gut passen, hm?

Tserk!

harte, harte worte, aber es stimmt schon; lustig ist die geschichte eigentlich nicht. im nachhinein frag ich mich selbst, warum ich sie unter humor veröffentlichtz habe.

ich war wohl etwas voreilig

beim nächsten mal werd ich seriöser vorgehen, was die wahl der rubrik betrifft

ansonsten: sorry für den schmarn, ich versuch mich zu bessern

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom