Was ist neu

Nebel liegt über London

Mitglied
Beitritt
30.11.2007
Beiträge
1

Nebel liegt über London

Nebel liegt über London……
Nebel liegt über London. Es ist eine dunkle, regnerische und kalte Nacht. Die wenigen Menschen, die man jetzt noch auf den Straßen sieht, laufen hastig nach Hause, um sich gemütlich mit einer heißen Tasse Tee vor das Kaminfeuer setzen zu können. Keiner beachtet den anderen. So geschieht es, das auch niemand mitbekommt, wie eine junge Frau und ein Mann von mehreren asiatisch aussehenden Männern in einen dunklen Hinterhof gezerrt und überfallen werden. Die junge Frau, mit Namen Patricia, wird in einen bereitstehenden Wagen gestoßen. Der Mann, der Patricia gerne helfen will und dauernd ihren Namen brüllt, wird brutal von den restlichen Männern zusammengeschlagen. Er bleibt blutüberströmt liegen. Der Wagen mit den Asiaten und Patricia braust davon.
Nach geraumer Zeit findet der Mann, der Tommy heißt, die Kraft, sich aufzurappeln. Er stolpert durch den Regen, durch die Gassen und Straßen. Endlich erreicht er völlig durchnässt und verblutet ein kleines Haus, durch das aus zwei Fenstern Licht nach draußen dringt. Es ist das heimliche Hauptquartier einer italienischen Gang, in der Tommy Mitglied ist. Tommy stolpert die Treppe hoch und stürzt durch die Tür. Mitten in eine Versammlung. Alle wichtigen Mitglieder sind anwesend und starren Tommy erstmal ungläubig und dann total entsetzt an. Der Mann, der am Kopfende des Tisches sitzt, springt auf und stürzt auf Tommy zu. Es ist Adriano, der Bruder von Tommy und gleichzeitig der Anführer der Gang.
„Was ist passiert?“ fragt Adriano, nachdem Tommy zusammenbricht. Tommy erzählt seinem Bruder alles. Adriano tobt und brüllt, als er erfährt, dass Asiaten Patricia entführt haben. Patricia ist seine Verlobte und im 4.Monat schwanger. Ihm ist sofort klar, wer hinter der Sache steckt. Seine Gang, die „Compagneros“, ist seit einiger Zeit mit einer chinesischen Gang verfeindet, die im gleichen Viertel lebt. Obwohl erst später hergezogen, versucht Tao, der Anführer der Chinesen, das Gebiet für sich und seine Leute in Anspruch zu nehmen. Und dabei scheint ihm jedes Mittel recht zu sein….
Adriano ist rasend vor Wut. Er muss von vier seiner engsten Vertrauten festgehalten werden, dass er die Inneneinrichtung nicht demoliert. Jeder versucht, irgendwie beruhigend auf ihn einzuwirken, damit er wieder zu klaren Gedanken kommen und gemeinsam überlegt werden kann, was zu tun ist. Wie man Patricia befreien kann….
Zwei andere Mitglieder, Pedro und Roberto, helfen Tommy auf die Beine. Sie bringen ihn ins Nachbarzimmer und legen ihn dort auf das Bett. Pedro, der mal vier Semester Medizin studiert hat, untersucht Tommy nach irgendwelchen Brüchen und versorgt seine restlichen Wunden und Abschürfungen. Tommy hat starke Schmerzen durch die Prellungen im Rippenbereich, verursacht durch die vielen Tritte, dass er erstmal ein starkes Schmerzmittel bekommt und daraufhin einschläft. Inzwischenzeit beraten die anderen, was zu tun ist. Adriano hat sich wieder etwas beruhigt. Es kommen sehr viele Ideen auf den Tisch. Es wird viel und laut diskutiert, aber es sind nicht wirklich sinnvolle Vorschläge dabei. Gegen Morgengrauen verabschieden sich die Versammlungsmitglieder. Sie wollen sich gegen Mittag ausgeruht und mit etwas Abstand wieder treffen.
Adriano kann aber nicht schlafen und läuft unruhig im Zimmer herum. Schließlich setzt er sich zu seinem Bruder ans Bett. Tommy erwacht. Er hat immer noch starke Schmerzen, aber es geht ihm besser. Er versucht, eine Unterhaltung mit Adriano anzufangen. Dieser ist allerdings mit seinen Gedanken bei Patricia und seinem ungeborenen Kind. Er sucht gedanklich verzweifelt nach einer Lösung, wie er ihr helfen kann. Schließlich beschließt er schweren Herzens, Tao zu einem Duell herauszufordern mit der Option, der Verlierer entfernt sich mit seinen Leuten aus dem Viertel. Als Adriano seine Pläne Tommy mitteilt, ist dieser total empört über das Vorhaben seines Bruders. Er bezeichnet ihn als verantwortungslos und das die anderen Mitglieder garantiert damit nicht einverstanden sind. Aber das ist Adriano egal. Als mittags Pedro und die anderen wiederkommen, ist Adriano schon losgezogen, um Tao die Nachricht zukommen zu lassen:
„ Morgen früh, 6Uhr, Rainbow Garden, fordere ich dich zum Duell!!! Wenn ich gewinne, verlassen deine Leute und du das Viertel und ich bekomme meine Mädel zurück. Wenn du gewinnst, bekomme ich mein Mädel zurück, verlasse das Viertel und komme nie wieder zurück. Komm allein!!!!“
Als die anderen von Adrianos Plänen erfahren, werden sie wütend. Sie beschimpfen ihn als egoistisch und beschuldigen Tommy, dass er seinen Bruder nicht aufgehalten hat. Aber wie hätte Tommy seinen Bruder aufhalten sollen?
Sie einigen sich darauf, dass sie was unternehmen und Adriano aufhalten müssen. Die Mitglieder beraten sich, wo der Ort sein könnte und kommen zu dem Schluss, dass es dafür nur einen geben kann: Rainbow Garden. Es machen sich alle auf die Suche, in der Hoffnung, Adriano vorher noch zu finden, um das Schlimmste zu verhindern. Selbst Tommy rafft sich auf. Aber leider vergebens. Als sie um 6Uhr am nächsten Morgen im Rainbow Garden eintreffen, machen sich die beiden Kontrahenten gerade bereit. Adriano bemerkt seine Leute und versucht, sie zurückzuhalten. „Ich bin bereit und weiß, was ich mache. Es kann mich keiner aufhalten. Auch Ihr nicht!“ Mit diesen Worten dreht er sich um und läuft wieder auf Tao zu. Das Duell beginnt. Jeder muss kräftige Hiebe und Tritte einstecken. Alles ist erlaubt, außer jeglicher Art von Waffen. Mann gegen Mann. Die Italiener halten sich wie befohlen zurück. Auch wenn es ihnen schwer fällt. Nach ein paar Minuten gelingt es Adriano, die Oberhand über den Kampf zu bekommen. Er zwingt Tao in die Knie. In seiner Panik vor eine Niederlage und der damit verbundenen Peinlichkeit, greift Tao an seine linke Wade und zieht ein Messer hervor. Mit Schwung zieht er von einer Seite zur anderen. Adriane bemerkt dies, kann aber nicht mehr schnell genug von Tao lassen und die Klinge erwischt ihn quer über den Oberschenkel. Die Italiener sind außer sich. Sie stürzen sich auf Tao. Adriano gebietet ihnen allerdings Einhalt, dass sie ihm nichts anhaben. Er hat einen neuen Plan gefasst. Er schickt Roberto mit der Nachricht zu den Chinesen, dass sie Tao haben und im Austausch Patricia wollen und die Gebietsansprüche über das Viertel. Ort: wieder Rainbow Garden. Uhrzeit: 12Uhr.
Die Italiener waren schon früher da. Sie positionieren sich taktisch gut. Um kurz vor 12Uhr kommen die Chinesen. Sie haben Patricia mit dabei. Sie hat die Arme nach hinten gefesselt. Aber es geht ihr gut. Adriano atmet erleichtert auf.
Chao Lee nimmt Patricia am Arm und läuft mit ihr paar Schritte den Italienern entgegen. Das gleiche macht Adriano mit Tao. Als sich alle in der Mitte treffen, schauen sich Adriano und Chao Lee tief in die Augen. Chao Lee nickt und sagt: „Wir gehen. Morgen sind wir verschwunden!“ Auf diese Worte hin werden Patricia und Tao ausgetauscht. Tao läuft mit gesenktem Haupt zu seinen Leuten zurück und verlässt als in seiner Ehre gebrochener Mann das Viertel. Patricia allerdings wird von Adriano liebevoll in den Arm genommen und leidenschaftlich geküsst.

 

Hallo Trinity!

Erstmal herzlich willkommen hier auf kg.de!

So, und wo ist jetzt die Geschichte? Tut mir Leid, aber das war nichts. Das ist die Beschreibung für eine Handlung, aber eine Kurzgeschichte kann ich da nicht entdecken. Ein magerer Bericht, lieblos runtergerasselt, Spannung gleich null. Auf Rechtschreibfehler gehe ich nicht weiter ein, da ich mal hoffe, dass du das noch überarbeiten möchtest (und zwar gründlich), da bleibt sowieso nichts wie es war.
Am besten du liest dir mal Geschichten hier im Forum durch, da lernt man am besten.

Also dann,
liebe Grüße,
apfelstrudel

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom