Was ist neu

Nettes Lächeln, Bonesey

Mitglied
Beitritt
20.04.2004

Nettes Lächeln, Bonesey

Nette Aussicht

Langsam klettert die Sonne über den Horizont und wirft ihre ersten Strahlen durch die blutroten Wolken.

Ihr Licht trifft auf kargen und leeren Boden. Vereinzelte, trockene Grasbüschel ragen hier und da aus dem Boden.

In der Ferne sind die Gerippe verlassener Gebäude zu sehen.

---
Wir schreiben das Jahr 2011.
Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr...alles Leben vergangen in einer atomaren Wüste....bis auf....

...zwei Gestalten sitzen in Campingstühlen unter einem Sonnenschirm am Rande eines Kraters mit einem Durchmesser von 20 km.

Der Krater? Eins der wenigen Anzeichen für die ehemalige Anwesenheit des Menschen auf der Erde.... eigentlich nur das Schild welches
irgendein Scherzkecks am Rande angebracht hatte... " Vorsicht Stufe!"

---
Roach betrachtete die Flecken auf seinem Hawai-Hemd... "Shit...sollte mir mit dem Bier 'n bisschen Zeit lassen, sonst geht soviel daneben".
Er griff hinter seinen Campingstuhl, zog eine weitere Dose Fallout-Bräu hervor, riss die Lasche ab und leerte es auf einen Zug.

Nach diesem allmorgendlichen Zeremoniell, zerdrückte er den Aluminiumzylinder an seiner Stirn und warf ihn in den Krater.... ein weit entferntes "Klank"
war zu hören.

"Verdammt schläft Mr. Bones schon wieder so lang? Kann ja noch heiter werden wenn der alte Langweiller mich hier heut wieder alleine saufen lässt!"
Fragend blickte er rüber zu seinem Kumpanen, wartete kurz auf eine Reaktion und wendete sich nach resignierendem Achselzucken der nächsten Dose zu.

---
Die Sonne brannte nun erbarmungslos durch die freien Stellen die sich in der roten Wolkendecke boten.

"Ob's wohl heut wieder regnet? Hmmm, der letzte Schauer hat den schönen Schirm ganz schön in Mitleidenschaft gezogen" grummelte Roach.

Die Fetzen des grossen, mit floralen Motiven verzierten Schirmes hingen in dünnen, vom sauren Regen zerfressenen Bahnen herab.

"Naja, solange die Stühle noch halten...egal" "ZISCH" "Aaaahhh...das zweite Frühstück" dachte Roach und lehnte sich entspannt zurück.

"Auch Hunger, Bonesy?" fragte Roach während er hinter sich griff um einen dieser ewig haltbaren Micr-O-Wave-Burger hervorzuholen.
"Die Teile sind doch mal verdammt praktisch, haltbar bis was-weiss-denn-ich und selbsterhitzend!"

Gekonnt riss Roach die Lasche aus der Mini-Mikrowelle, gleichzeitig Verpackung und Schnellofen für die einzelnen Burger.

Ein leises Knistern war zu vernehmen als das Gericht zubereitet wurde. Um die "lange" Wartezeit zu verkürzen gabs ein kurzes "Zwischenbier" für Roach.

"Ping--Burger nun fertig zum Verzehr" kündigte das kleine Wunderwerk der Technik an.

Sorgsam entfernte Roach die Verpackung um sie danach achtlos dem "Weg der leeren Dosen" folgen zu lassen.

Gierig erfolgte nun die Nahrungsaufnahme... durch die mehr oder minder weiche Konsistenz der Burger, unterliess Roach es größtenteils zu kauen und schluckte seine Mahlzeit in zwei Zügen.

So gesättigt fand Roach das es wieder Zeit für Bierosophie war.... eine von ihm und Mr. Bones entwickelte Version von Philosophie unter heftigem Biereinfluss.

Nicht dieser "Wenn ein Baum im Wald umfällt" Quatsch oder dieses "Woher kommen wir? Wohin gehen wir?"-Blabla, nein es war vielmehr :

"Wenn ich un Mr. Bones zusamm 67 Dosn Fallout intus ham und zum Abendessn ansetzn, dann aber merkn dass das was wir gerade sehn nich das Abend- , sondern Morgenrot ist, wäre es an der Zeit für kleine bunte Fertigcocktails mit Papierschirmchen oder eher für Kaffee???"

"Ja Sir! Das is doch mal verdammt wichtig das da mal jemand drüber nachgedacht hat." bestätigte Roach sich selbst.

Oder der Tag an dem Mr. Bones das gute Raggout aus plattgefahrenem Pelztieren zubereiten wollte und sie beide darüber bierosophierten ob es
wohl besser wäre das Fleisch mit Bier oder Schnaps zu marinieren.... naja das hatte wohl länger gedauert als erwartet da sich ihr Abendessen als doch nicht ganz so "plattgefahren" herrausstellte und die Möglichkeit zur Flucht ergriff.

Roach musste lächeln.

Da mussten wieder einmal die Instant-Burger herhalten.

---
Langsam neigte sich der Tag seinem Ende zu und die Schatten wurden wieder länger.

Roach sorgte langsam für die tägliche Portion Kultur und brachte den Ghetto-Blaster in Position. Auf Knopfdruck folgte ein stakkatoartiges
Drum-solo von den Post-War-Pioneers, einer Nuke-Metal-Band der allerfeinsten Sorte.

Der Sänger oder vielmehr das singende Etwas hinterm Mikrophon kreischte von Drogen, den Vorteilen von Frauen mit 3 oder mehr Brüsten und
radioaktivem Niederschlag.

"Genau das richtige für nochn Bier" schätzte Roach die Situation ein.

"Hmmmm, keins mehr in greifbarer Nähe....muss schnell mal los und frisches ausm Pickup holen" sagte Roach mehr zu sich selbst und fügte dann hinzu
"Wieviele für dich B?"

Nach kurzem Abwarten streckte seine 6 Arme bzw. Beine, strich sich die Fühler aus der Stirn und erhob sich aus seinem Campingstuhl.
Ein kurzes Rülpsen und ein Schulterklopfen für den Skelettmann im Trainingsanzug der im 2. Stuhl saß und er wendete sich zum gehen um....

"Musst ja nicht andauernd trinken, zwing dich ja schließlich nich dazu Bonesey!"

Und wieder mal einen dieser stinklangweiligen Tage am Rande des Nichts rumgebracht.....

---

Die Sonne ist fast untergegangen und ihre letzen Strahlen treffen auf einen gigantischen Berg von "Metallzylindern" am Fuße eines tiefen Kraters... sanft und faszinierend wird das schwindende Licht von den Dosen reflektiert und
e r l i s c h t.........

...und Bonesey grinste im Dunkeln

Gutgut! Die Formatierung stört mich ein wenig beim Lesen, vielleicht wären Absätze besser, und es gibt ein paar Kommafehler, aber die Geschichte fand ich total klasse - brrr, Kakerlaken!

Das Pelztierragout (mit einem t) ist wohl schon etwas länger her!

Gruß, Alli

Hallo Banzai,
also an deiner Geschichte ist sprachlich so gesehen nicht viel auszusetzen. Aber wo bleibt der Inhalt?
Zwei Typen die nach einem Nuklearkrieg Bier trinken und es passiert genau NICHTS. Du beschreibst einen ihrer sinnlosen Tage, wie sie sich mit Bier betrinken und mit Hamburgern vollstopfen, bis die Sonne untergeht. Aber das ist keine Handlung!!!

Es liest sich ja ganz nett, aber irgendwie denkt man sich am Schluss: "Aha, das war's?"

glg Hunter

Zuletzt bearbeitet:

Tachi Banzai

Ich muss Aleysha wegen der Textformatierung zustimmen. Ist ein bisschen ungewöhnlich nach jedem Satz eine Freizeile einzubauen. Orthographie, grammatik und lesefluss fand ich auch ok. ;)

Aufgrund der geringen Länge muss ja nicht mal viel Handlung sein.

Aber dann solltest du vielleicht versuchen, die Pointe am Ende noch etwas stärker rauszuarbeiten. Muss man schon sehr genau lesen, damit klar wird, wer bonesey und roach sind. :rolleyes:

ipy hagen

PS: Warum hat die Geschichte 2 Titel ? (Nette Aussicht / Nettes Lächeln, Bonesey...)

Antworten...

Zuerst einmal Dank an euch die sich die Mühe gemacht haben den Text zu lesen.

@Aleysha:
Das mit der Formatierung war ein Fehler, liegt aber daran dass ich bisher nur gezeichnet hab und sich die Bahnen in denen du denkst bei z.B. der Erstellung eines Comic-Strips, sich doch sehr unterscheiden vom schreiben einer Geschichte.
Hatte einige Probleme die ganzen graphischen Ideen sprachlich umzusetzen.

;) Die Sache mit der Interpunktion war mir klar... steh leider immer noch auf
Kriegsfuss mit Kommata und Konsorten. (Ich arbeite aber daran!)

@Hunter:
Naja, sollte auch irgendwie die Aussage sein. Es war schwierig die Endzeit-stimmung so darzustellen wie geplant.
Mir gings dabei eher um die Pointe als den restlichen Tagesablauf, der wie du ja bemerkt hast nicht viel hergibt.

Die fehlende Inhalt/Sinn ist nur z.T. ungewollt. Der Gedanke war einfach mal
auszuprobieren wie es wäre wenn man mal nicht von den wahrscheinlichsten
Verhaltensweisen ausgeht wie z.B. Kampf ums Überleben oder Resignation...
sondern 2/1 Personen die einfach mit ihrem stupiden Mustern fortfahren...
hmmm, fällt mir grad ziemlich schwer mich auszudrücken aber ich werd mich demnächst an eine überarbeitete Version dieses Thema machen.

@Hagen:
Danke, das mit der Pointe werd ich noch in Angriff nehmen... arbeite aber gerade noch an einer graphischen Umsetzung (als die es Eigentlich gedacht war :) ).

Das mit dem 2. Titel war ein Fehler den ich übersehen hab... dabei handelt es sich um den Titel einer anderen Geschichte bzw. Story für einen Comic den ich aus Versehen eingefügt hab.

Nochmals Danke für die Kritik und ich hoffe wir lesen uns bald wieder! :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom