Was ist neu

Nicht ihr Typ

Mitglied
Beitritt
18.09.2006
Zuletzt bearbeitet:

Nicht ihr Typ

Er stand auf dem Bahnsteig. Sie kam. Sie gefiel. Gross gewachsen, schlank und fröhlich war sie. In seinem Alter. Scheues Lächeln in seinem Gesicht. Sie sieht ihn. Er ist nicht ihr Typ. Zu klein, zu alt oder falscher Stil. Einzelne Blicke zu ihm. Sie fühlt sich beobachtet. Er spricht mit einer Frau. Er kennt die Frau. Von der Schule. Sie ist nett. Mehr nicht. Aber sie kommt ungünstig. Naja. Er wirft scheue Blicke zu ihr. Sie schaut die Frau an. Die wäre eine für ihn. Gleiche Art. Findet er nicht. Der Zug rollt ein. Viele Leute steigen aus. Dann endlich der Letzte. Er lässt sie zuerst einsteigen. Ladies first. Sie setzt sich in ein leeres Abteil. Er setzt sich zu ihr. Muss das sein, denkt sie. Er ist nicht ihr Typ. Sie liest. Er arbeitet. Tut so, als arbeite er. Beobachtet sie. Ist fasziniert. Von ihr. Einfach so. Er bestellt Kaffee. Versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie gibt Antwort. Muss das sein, denkt sie. Sie mag Männer. Ihn nicht. Er ist nicht ihr Typ. Sie tut so, als würde sie schlafen. Er beobachtet sie. Sie beobachtet ihn. Sie fühlt sich beobachtet. Er sich nicht. Er notiert seine Nummer. Auf einen Zettel. Sie öffnet die Augen. Schaut aus dem Fenster. Er fragt nach ihrem Namen. Rabea. Schöner Name. Und er. Arzon. Sie spricht jetzt auch mit ihm. Will nicht unhöflich sein. Zeit vergeht. Vielleicht 10 Minuten. Er muss aussteigen. Schade. Endlich. Obwohl. Ob man sich wieder sieht. Ja natürlich. Das Gesagte meint sie nicht. Er gibt ihr den Zettel. Schreibt noch seinen Namen drauf. Ade. Zurück bleibt sie. Der Zettel in ihrer Jackentasche.

hallo weitweg (was für ein geiler name, ehrlich:D )

ich war die ganze zeit am grinsen, aber nicht wegen der geschichte, sondern wegen dein nick. ist aber ein insider und du hälst mich jetzt für bala bala.

jetzt zum text.

auch mir hat es gefallen. las sich schnell, keine stellen wo ich dachte hä, was meint sie jetzt. alles aus dem leben gegriffen. finde ich ganz gut, deshalb wahrscheinlich auch alltag. in seltsam würde es natürlich auch passen. aber wie gesagt: aus dem leben gegriffen, deshalb werde ich auch nicht so kleinkariert sein und darauf rumreiten.
durch die kurzen sätze hat es sich auch wie ein gedicht gelesen oder wie ein lied. wenn da noch reime wäre, dann wäre es perfekt.

In seinem Alter
sie ist also in seinem alte, so ...
Zu klein, zu alt oder falscher Stil.
tja, das passt jetzt inhaltlich nicht ganz. vllt: zu hässlich:D oder zu fett.
Er notiert seine Nummer.
hey süße, hab meine nummer vergessen, sagst du mir deine.:lol:
Der Zettel in ihrer Jackentasche.
nö, ich würds aus dem fenster wegschmeißen.:baddevil:
(am besten er sieht es, hebt es auf, guckt sie an, sie grinst böse, der zug fährt weiter, er heult, rennt dem zug nach). uiuiuiuiu diese phantasie die mit mir durchgeht.
Schon merkwürdig, wie manche weibliche Personen auf ein Verhalten von Typen reagieren, obwohl sie es eigentlich nicht wollen - schlechte Erziehung!
:eek: what *liljonfake*
das ist gute erziehung. sie will ja nicht unhöflich sein. sie ist ja eine lady

cu J:baddevil:

Hallo Weitweg,

vom Inhalt her ist das mager, was du da erzählst. Reizvoll ist die Form, diese kompakte Erzählweise, die so kurz und knapp Infos vermittelt. Ich finde, das hat was. :) Nett.

Gruß, Elisha

Danke vielmals für eure Kritik.

Das mit dem alter ist mir bewusst. Es ist so geschrieben, weil sie es anders einschätzt als er.

hmm, wie könnte man denn in so eine Geschichte mehr Inhalt bringen?

Danke, Weitweg

hallo weitweg,

warum mehr inhalt? die geschichte gibt genau das wieder, was in dieser kurzen bahnfahrt passiert und auch stichwortartig einem durch den kopf geht. ich finde, du hast die begebenheit in deinem erzählstil gut rübergebracht. mir gefällt die geschichte sehr gut, sie zeigt wie begegnungen mißverstanden werden können und das passiert täglich bestimmt mehrmals.

lg
katinka

Hallo,

ich mag den Text, gerade weil er ein Schlaglicht ist.
Warum muss eigentlich eine Geschichte immmer alles erklären und vorgeben?
Warum muss der Prot von allen seiten beleuchtet und transparent gemacht werden?
Diese Kurzstorys sind ja so neu nicht, nur ein wenig aus der Mode gekommen. Sie sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, doch vieleicht sollte der ein oder andere mal versuchen, sich vom Althergebrachten zu lösen und sich auf solch einen Text einzulassen.
Diese Story (wie auch andere dieser Art) verlangt vom Leser einiges mehr als eine übliche Kurzgeschichte. Hier werden nur die Gedanken der Prots dargelegt, alles drumherum ist der Fantasie des Lesers überlassen.
Wie sieht der Bahnsteig aus, ist er voll oder leer, ist es Laut, scheint die Sonne, regnet es? Sind beide verheiratet oder nur einer? Und, und, und.

Ich lasse mich gerne auf solche Texte ein.

lg
Oldy

Hey Oldy!

Das hab ich mir gar noch nicht überlegt! Und jetzt hab ich die Geschichte nochmals gelesen und mir nicht "meine" sondern andere Personenen und anderes Umfeld vorgestellt! Hmm, die Vorstellung gefällt mir!

gruss Weitweg

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom