Was ist neu

Nordsee-Anthologie, LYRIK

Seniors
Beitritt
17.09.2002
Beiträge
1.941
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Nordsee-Anthologie, LYRIK

Ich hab was für die LyrikerInnen unter uns gefunden!
==========================================================
Nordsee-Anthologie, LYRIK

Nordsee ist Wortsee
Sylt, Cuxhaven, Borkum oder…?

Gedichte für eine Nordsee-Anthologie gesucht!

Das Meer reicht jedem seine rauen Pranken; entlang der lahnung führt / welche ahnung, was / träumen einsiedler- / krebse im watt?; Promenieren im Friesennerz, bronzenem FKK-Anzug oder Kampener Haute Couture; plötzlich landeinwärts vertrautes, rotschnäbliges kiwitt entlang der dächer aus reet, wenn die ameisen fliegen; Du bist die Düne, in die ich mich lege und die Gezeiten vergesse…
Für eine Lyrik-Anthologie suchen die nordsee-begeisterten Lyriker Ferdinand Blume-Werry und Nicolas Nowack Gedichte, Aphorismen, lyrische Prosa, Sprachspielereien, visuelle Poesie u.ä. Wesentlich ist - neben der Qualität und künstlerischen Eigenständigkeit der Arbeiten - der Bezug zur Nordsee (einschließlich ihrer Natur oder gefährdeten Natur, ihrer Inseln oder Küstenregionen, deren Geschichte oder Architektur bzw. den dort anzutreffenden Menschen oder anderen Lebewesen o.ä..).
Autoren und Autorinnen schicken bitte maximal 10 ihrer besten Nordsee-Texte per traditioneller oder besser per elektronischer Post an die u.g. Adresse. Bei friesischen Gedichten ist eine hochdeutsche Nachdichtung beizufügen. Die eingereichten Arbeitsproben können leider nicht zurückgesandt werden. Im Anschreiben ist zu erklären, dass die Rechte an den eingesandten Werken beim Verfasser liegen und dass dieser einer etwaigen Veröffentlichung im Rahmen der Anthologie zustimmt. Mitzuschicken sind ein kurzer Lebenslauf und eine Veröffentlichungsliste. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2004.

Dr. Nicolas Nowack
Walderseestr. 53
D-22605 Hamburg
fon: 040-88 91 39 39
e-mail: nicolas.nowack@t-online.de

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom