Was ist neu

[ohne Titel]

Mitglied
Beitritt
13.10.2009
Beiträge
2

[ohne Titel]

Es ist schon dunkel geworden. Das kann ich gut sehen. Das Fenster ist zwei Meter
von mir entfernt. Ist auch gut so. Mir ist auch schon schwindlig. Klar, denn ich hatte ja schon drei Gläser Whisky. Ich darf bloß nicht vergessen den vierten zu bestellen. Ich
habe nach dem Kellner gerufen und ihm das Geld in die Hand gedrückt. Ich hoffe er hat nicht gemerkt, dass meine Hände zittern. Ich weiß gar nicht mehr, ob das von der Nervosität oder vom vielen Alkohol kommt. Ich trinke ja nicht so oft. Wieso eigentlich nicht? Den Grund hätte ich ja dazu.
Was kann einen Mann besser dazu bringen sich zu betrinken und auf ein Blind Date zu gehen? Natürlich, eine selbstsüchtige und unausstehliche Frau.
Wieso habe ich sie bloß geheiratet? Hatte ich nicht schon genug Probleme? Liebe? Zum Teufel mit der Liebe. Meine Nervenzellen sind mir irgendwie wichtiger. Was habe ich mir eigentlich dabei gedacht? Dass wir glücklich bis ans Ende der Tage leben? Klar. Aber es ist ja auch egal. Ich habe mich schon längst daran gewöhnt. Und eine Scheidung kann ich mir nicht leisten.
Ich habe den letzten Schluck Whisky getrunken, das Glas weggestellt und auf die Uhr geschaut. Es ist schon 10 Minuten nach neun. Die Frau hätte schon vor einer viertel Stunde da sein sollen. Vielleicht kommt sie gar nicht. Ich weiß ja nicht mal, wie sie aussieht. Ich weiß nur, dass sie Sabine heißt. Aber das ist bestimmt nicht ihr richtiger Name. Ich habe ja schließlich auch nicht meinen echten Namen verraten. Frank…das war schon immer mein Traumname.
Es ist schon spät. Die Kneipe ist mittlerweile voll. Es ist laut. Man kann nicht mal richtig nachdenken. Und was ist wenn meine Frau das erfährt? Unmöglich. Sie hat gesagt, dass sie ihre Freundin besuchen will. Unmöglich. Sie findet es nicht heraus. Und übrigens…vielleicht hatte sie auch schon eine Affäre? Wer weiß? Wir sind schon lange kein glückliches Paar mehr. Wie erbärmlich.
Ich versuche mich selbst davon zu überzeugen, dass das was ich tue ok ist. Super. Seit 30 Jahren keine Spur von Gewissen und jetzt ist es da. Dann, wann man es am wenigsten erwatet. Von meinen Gedanken hat mich eine leise Stimme abgelenkt: „Sind sie Frank?“. Als ich mich schon halb umgedreht hatte, hat die Frau laut gefragt, mhm, wohl eher gebrüllt: „Kevin? Was zum Teufel machst du hier?“. Ich hatte schon Angst, aber trotzdem hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, mich umgedreht, um die Frau die mich angebrüllt hat, zu sehen. Ich hatte viele Bedenken und Sorgen wegen diesem Abend, aber dies habe ich bestimmt nicht erwatet. Wer will schon, dass die Frau beim Blind Date, die eigene Ehefrau ist.

 

Hallo DEFG11,

ich finde den Text leider monoton in der Sprache vor allem. Sind ganze Passagen mit schmucklosen Hauptsätzen, die wie ein dumpfes Pochen wirken. Gerade zu Beginn.

Zudem ist es eine Pointengeschichte und die Pointe ist nicht gerade genial.

Tut mir leid, dass ich dir zum Einstieg nicht viel Positives sagen konnte; Gruß und herzlich willkommen hier
Quinn

 

Lieber DEFG11,
Das ganze erinnert mich an ein Lied, das oft im Radio gespielt wird, von dem Ich aber weder Titel noch Interpret weiß. Irgend ein 80ziger. In dießem Lied kommt die gleiche Geschichte vor, blind-date, eigene Frau, usw. Vielleicht hast du es dir als Vorbild genommen ;) ?
Gruß,
Lenni

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom