Was ist neu

Paradoxon

Mitglied
Beitritt
27.05.2004
Beiträge
268

Paradoxon

Paradoxon - Taschenbuch von Mike Grundlach, Ernst-Eberhard Manski, Erik Schreiber, Cathy Guderjahn, et al.

Erneut findet der Leser in acht wundervollen Kurzgeschichten vereint, sowohl packende SF-Krimis, als auch knallharte Action oder beißende Satire.


Der Kurd-Laßwitz-Preisträger 2010, Ernst-Eberhard Manski, führt uns anschaulich vor Augen, welche Folgen der Verzicht auf Nachhaltigkeit mit sich bringen könnte. Erik Schreiber, Herausgeber des phantastischen Bücherbriefes, zeigt uns die Welt eines Computerabhängigen, der erst wieder mühsam seinen Weg zurück in die Realität finden muss.
Mike Gundlach liefert die Titelstory zum vorliegenden Band, mit einer hinreißenden Zeitreisegeschichte, die nicht nur SF-Fans begeistert. Die österreichische Autorin Nina Horvath lässt uns einen Fight in einer zukünftigen Kampfarena miterleben, in der es nicht besonders zimperlich zugeht. Nicole Gröbe entführt uns in eine grandiose Weltraumschlacht, in welcher sich republiktreue Rebellen gegen einen gnadenlosen Militärherrscher auflehnen. Reni Zawrel geht mit dem Leser auf eine spannende Alienjagd.
Cathy Guderjahn schildert uns in ihrem Erstlingswerk die erste Begegnung der Menschheit mit Außerirdischen so, wie sie noch nie dargestellt worden ist. Wiktor Guzinski, der Meister der Satire, entführt den Leser schließlich in unnachahmlicher Weise in ein Abenteuer, in dem die Besatzung einer römischen Galeere gegen einen modernen, amerikanischen Flugzeugträger antritt.

 

Wer von denen schreibt denn hier? Und unter welchem Nick?

 

Et Al! Mit so einem tollen Namen muß man ja Schriftsteller werden. :silly:

 

Ja, ich bin unter "et al." (="und andere"), ich hoffe aber, dass ich mal einen Status bekomme, wo man schreibt: "Mit Starautorin Nina Horvath und anderen". :-P
Aber bis dahin freue ich mich darüber, was ich habe. Hier habe ich eine Kurzgeschichte beigesteuert (Kasimir hat das richtig erkannt!), wie auch aus dem Klappentext hervorgeht.

 

Das habe ich früher gemacht, dass ich was in Foren einstelle und es hat mir auch damals viel gebracht, ich bin aber davon abgekommen. Neben dem, dass Geschichten dann bereits als veröffentlicht gelten (und bei bereits veröffentlichten Geschichten macht man normalerweise keine Textarbeit mehr, was ja Sinn dieses Forums ist), habe ich schlichtweg nicht mehr die Zeit, mich mit den ganzen Kommentaren auseinander zu setzen. Bei Testlesern per Mail kann man es sich ja noch einteilen, wann die Antwort etwa kommt und da weiß man vorher, ob man Zeit hat. Bei Foren ist es recht unkalkulierbar, ob jemand antwortet und wenn ja, wie viele das sein werden und wie lange das dahingeht. Ich finde so Foren wie das hier eine tolle Sache, aber es passt nicht zu meiner derzeitigen Arbeitsweise.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom