Was ist neu

Rätselhafte Phänomene

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004

Rätselhafte Phänomene

Rätselhafte Phänomene

Einsendeschluss: 31. März 2004

Die beste Geschichte wird prämiert mit 100 Euro!

Einsendungen als Word-Dokument nur per Internet an: phaenomene@textzeichen.de

Die Anthologie wird in Buchform mit eigener ISBN veröffentlicht und ist über den normalen Buchhandel zu beziehen. Die Autoren der veröffentlichten Geschichten erhalten ein Belegexemplar pro Story.

Thema: Unbekannte bzw. rätselhafte Phänomene

Genre:
Mystery. Die Geschichten haben unbekannte, geheimnisvolle Phänomene zum Thema (ähnlich der Geschichten bei Akte X). Hierbei sollte der Bereich Science Fiction jedoch nicht den Schwerpunkt bilden.

Story-Formatierung:
Word-Dokument, nur Fließtext , einzeilig, Times New Roman 12, Hervorhebungen nur kursiv, keine sonstigen Formatierungen, kein Erstzeileneinzug, keine Kopf- oder Fußzeilen, keine Seitenzahlen.

Absender- bzw. Storydaten:
Bitte in folgender Form als separates, letztes Blatt hinten an die Geschichte anhängen (keine Extra-Datei!). Die Angabe eines Pseudonyms, unter dem veröffentlicht werden soll, ist optional.

Name:
Vorname:
Pseudonym:
Straße:
PLZ:
Ort:
Land:
Storytitel:
Anzahl Zeichen (inklusive Leerstellen):
Email:
Sonstige Bemerkung:

Teilnahmebedingungen:
Länge der Beiträge: ca. 5000 bis 36.000 Zeichen (inklusive Leerstellen), was ca. 5-20 Normseiten (30 Zeilen x 60 Anschläge) entspricht. Pro Teilnehmer sind auch mehrere Geschichten erlaubt.

Die Einsendungen dürfen weder in gedruckter Form noch im Internet veröffentlicht werden (worden sein), bevor die Juryentscheidung gefallen ist. Die Storys müssen frei von Rechten Dritter sein. Hierfür trägt der Einsender der Geschichten die Verantwortung.

Mit der Teilnahme an der Anthologie erteilt der Einsender gleichzeitig die Erlaubnis, dass seine Geschichte ohne weitere Ansprüche gegen die Herausgeber abgedruckt werden darf. Es gibt keinen Anspruch auf Veröffentlichung der eingesandten Geschichten. Die Entscheidung der Jury ist nicht anfechtbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

TEXTZEICHEN
c/o Dietmar Karlowski
Erich-Müller-Str. 27
40597 Düsseldorf
Tel.: 0211-7118277
Email: info@textzeichen.de c/o Michael Röthlein
Kirchstr. 55
40227 Düsseldorf
Tel.: 0211-6010832
Email: info@textzeichen.de

 

So, habe gerade zwei Geschichten eingesandt und male mir aus, was ich mit den 100 Euro anfangen werde. :D

PS: Nimmt außer mir noch jemand teil?

 

Hehe, ihr seid ja bescheiden! :D
Gefällt mir aber, wie soll man es zu etwas bringen, wenn man nicht mal selber an sich glaubt? :)

 

Hat einer von euch eigentlich schon Antwort erhalten? Nicht dass ich jetzt warte und mir Hoffnungen mache und in Wirklichkeit ist schon längst entschieden, wer drin ist.

 

Antworten dauern erfahrungsgemäß eher drei Monate als drei Wochen, also Geduuuuuuuuld! ;) Auch, wenns schwer fällt, ich weiß.

LG
chaosqueen

 

Ich habs leider nicht geschafft, hat denn sonst noch jemand Nachricht erhalten (hoffentlich positiv)?

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom