Raddock Rats gegen Raddock Materials
„McField passt zu Anderson. Zurück zu McField. Vorbei an Cormack und Anderson hat wieder den Ball. Ein Spitzenteam, die zwei. Wo ist der Rest der Mannschaft? Oh, nein! Die zwei sind vollkommen auf sich allein gestellt. Keine Gegner und niemand aus ihrem Team. Nur noch Pinkett im Tor.
McField hat den Ball. Passt zu Anderson. Wieder das gleiche. Das ist Fußball! Anderson … Anderson – schießt und … Tor! Tor! Tor! Die Roten haben es geschafft. Eins zu null für die Raddock Rats!
Dieses Regionalspiel wirkt auf mich fast wie ein Weltmeisterschaftsturnier. Geniales Doppelpasssystem.
Aber die Raddock Materials wollen Rache. Sie sind schon wild darauf, den Rats eins reinzuwürgen. Anstoß. Winters ist im Ballbesitz. Passt zu Scotts. Scotts schlängelt sich an seinen Gegnern vorbei. Ronaldo hätte es nicht besser hinbekommen. Er gibt wieder an Winters. Lauter Einzelgänger heute auf dem Feld.
Faul! Oh, das muss wehgetan haben. Scotts hält sich das Bein. Willard hat ihm einen Haken gestellt und … bekommt die gelbe Karte. Die zweite für ihn. Nächstes Spiel muss er sich wohl zusammenreißen, wenn er im Endspiel dabei sein will.
Freistoß für Scotts, der Willard immer wieder einen bösen Blick zuwirft. Eine Viertelstunde Spielzeit, eins zu null. Die Materials sollten sich anstrengen, die Rats sind schon seit sechs Spielen ungeschlagen.
Scotts schießt. Killian bekommt den Ball. Anderson greift an. Grätscht ihm zwischen die Beine. Der Ball rollt fort, McField schnappt ihn sich und zischt an Winters … Scotts … Ringfield vorbei. Er arbeitet sich vor. Kommt dem Tor bedrohlich näher. Konzentration ist jetzt das A und O. Pinkett macht sich bereit.
AH!
Was ist das? Ein gleißend helles Licht am Himmel! Als würde jemand ein Magnesiumfeld anzünden! Oh, Gott! Ich … Ich kann nichts mehr erkennen, nur weiß. Alles ist weiß!
John? John!“
Unterbrechung. Alle Radios empfangen eine Stunde lang nur ein Rauschen.
„John, was sollen wir jetzt machen?“
„Ich weiß es nicht. So eine Scheiße. Wo sind die hin?“
„Kann ich … Was ist das?“
„Was?“
„Das da.“
„Sieht aus wie ein … Mensch.“
„Nein, das ist kein Mensch. Siehst du … Scheiße, siehst du seine Arme?“
„Ja, verdammt! Tentakel …“
„Wo sind denn alle?“
„Ich weiß es nicht. Wie oft noch?!“
„Sind das …?“
„Sind das was?“