Was ist neu

Raddock Rats gegen Raddock Materials

Mitglied
Beitritt
22.02.2007
Beiträge
357

Raddock Rats gegen Raddock Materials

„McField passt zu Anderson. Zurück zu McField. Vorbei an Cormack und Anderson hat wieder den Ball. Ein Spitzenteam, die zwei. Wo ist der Rest der Mannschaft? Oh, nein! Die zwei sind vollkommen auf sich allein gestellt. Keine Gegner und niemand aus ihrem Team. Nur noch Pinkett im Tor.
McField hat den Ball. Passt zu Anderson. Wieder das gleiche. Das ist Fußball! Anderson … Anderson – schießt und … Tor! Tor! Tor! Die Roten haben es geschafft. Eins zu null für die Raddock Rats!
Dieses Regionalspiel wirkt auf mich fast wie ein Weltmeisterschaftsturnier. Geniales Doppelpasssystem.
Aber die Raddock Materials wollen Rache. Sie sind schon wild darauf, den Rats eins reinzuwürgen. Anstoß. Winters ist im Ballbesitz. Passt zu Scotts. Scotts schlängelt sich an seinen Gegnern vorbei. Ronaldo hätte es nicht besser hinbekommen. Er gibt wieder an Winters. Lauter Einzelgänger heute auf dem Feld.
Faul! Oh, das muss wehgetan haben. Scotts hält sich das Bein. Willard hat ihm einen Haken gestellt und … bekommt die gelbe Karte. Die zweite für ihn. Nächstes Spiel muss er sich wohl zusammenreißen, wenn er im Endspiel dabei sein will.
Freistoß für Scotts, der Willard immer wieder einen bösen Blick zuwirft. Eine Viertelstunde Spielzeit, eins zu null. Die Materials sollten sich anstrengen, die Rats sind schon seit sechs Spielen ungeschlagen.
Scotts schießt. Killian bekommt den Ball. Anderson greift an. Grätscht ihm zwischen die Beine. Der Ball rollt fort, McField schnappt ihn sich und zischt an Winters … Scotts … Ringfield vorbei. Er arbeitet sich vor. Kommt dem Tor bedrohlich näher. Konzentration ist jetzt das A und O. Pinkett macht sich bereit.
AH!
Was ist das? Ein gleißend helles Licht am Himmel! Als würde jemand ein Magnesiumfeld anzünden! Oh, Gott! Ich … Ich kann nichts mehr erkennen, nur weiß. Alles ist weiß!
John? John!“

Unterbrechung. Alle Radios empfangen eine Stunde lang nur ein Rauschen.

„John, was sollen wir jetzt machen?“
„Ich weiß es nicht. So eine Scheiße. Wo sind die hin?“
„Kann ich … Was ist das?“
„Was?“
„Das da.“
„Sieht aus wie ein … Mensch.“
„Nein, das ist kein Mensch. Siehst du … Scheiße, siehst du seine Arme?“
„Ja, verdammt! Tentakel …“
„Wo sind denn alle?“
„Ich weiß es nicht. Wie oft noch?!“
„Sind das …?“
„Sind das was?“
„Ich meine, die sehen doch aus wie …“
„Wie was?“
„Wie … du weißt schon.“
„Nein, ich weiß nichts.“
„Aliens?“
Kabumm, kabumm, kabumm!
„Scheiße, da ist einer an der Tür!“
„Ist sie abgeschlossen?“
„Nein, verdammt!“
Kabumm, kreck!
„Scheiße, nein!“
„Was ist das?“
„Ich …“
Zzzzzzzzz
.

Ende der Übertragung.

 

Hallo Torsten!

Eine Hälfte Sportübertragung, eine Hälfte Mars Attacks.
Sportgeschichten und Sportfilme mag ich nicht besonders, deshalb hat mich die erste Hälfte jetzt nicht so besonders mitgerissen. Obwohl du mit der Form des grölenden Radiomoderators etwas Mitreißendes erzeugen wolltest. '54 hat's wohl funktioniert (war nicht dabei, vermute ich mal aber ;) ), aber ich fand's nicht so.
Die zweite Hälfte mit den Aliens ist einfach albern. Wenn du es mit viel Humor rübergebracht hättest, könnte ich zumindest dem mehr abgewinnen. Aber in ernterer Form funktioniert das wohl auch nicht mehr.
Und warum englische Teams (oder zumindest englischsprachige)? Finde ich persönlich nicht notwendig, aber natürlich nur Geschmackssache. ;)
Und ich kann einfach den Eindruck nicht loswerden, dass ein gewisser Mr. King einen ziemlichen Einfluss auf deine Schreibe ausübt. ;)
Daher vielleicht auch der Verdacht aus einem anderen Thread, deine Geschichten gleichen sich zu sehr. ;)

Beste Grüße

Nothlia

 

Hi Nothlia und danke für's lesen!

Eine Hälfte Sportübertragung, eine Hälfte Mars Attacks.
So wars geplant:hmm:

Sportgeschichten und Sportfilme mag ich nicht besonders, deshalb hat mich die erste Hälfte jetzt nicht so besonders mitgerissen.
Ich eigentlich auch nicht, aber es hat Spaß gemacht, eine zu schreiben.:D ;)

Aber in ernterer Form funktioniert das wohl auch nicht mehr.
...ernsterer...meintest du wohl, wenn ja, dann hier:
Was ist denn so falsch an dem Alien-Teil? Könntest du vielleicht ins Detail gehen?:confused:

Und ich kann einfach den Eindruck nicht loswerden, dass ein gewisser Mr. King einen ziemlichen Einfluss auf deine Schreibe ausübt.
Naja, kann sein, aber in letzter Zeit lese ich eigentlich andere Bücher (Iris Johannsen, Dan Brown, Jack Ketchum) nur jetzt grad mal wieder King(Schlaflos), aber ich weiß eigentlich nicht, an welche Geschichte mich meine Geschichte erinnert, die von King stammt (Kannst du weiterhelfen?;) )

Daher vielleicht auch der Verdacht aus einem anderen Thread, deine Geschichten gleichen sich zu sehr.
Meinst du jetzt, dass sie sich mit Kings gleichen, oder dass sie sich mit meinen bisherigen gleichen?

Danke Nothlia für deine Rezension und fürs lesen!
MFG
T2

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Torsten2,

oh je, das war meiner Meinung nach ein völliger Schuß in Ofen, tut mir leid. :thdown: Ich frag mich auch die ganze Zeit, warum Du alles immer in Raddock City spielen läßt. Und warum die Stadt unbedingt in Amerika sein muß, denn davon gehe ich aus, weil es sich ja immer um amerikanische Namen handelt... Vielleicht meint Nothlia genau das, wenn er sagt, Deine Geschichten gleichen sich ziemlich... Ich weiß, ich weiß, King hat auch sein Derry aufgebaut und Martin Walser hat seine Vetterleswirtschaft (wie wir hier im Schwabenland zu sagen pflegen), wo fast alle Protagonisten miteinander zusammen hängen... Aber; muß das sein? Warum englische Fußballmannschaften? Weil Du dich im American Baseball zu schlecht auskennst? :D Nicht falsch verstehen, Torsten2, das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich denke, Du hast Talent, Du kannst dieses Talent zu mehr nutzen als zu solchen eindimensionalen Geschichten. Von der Grundidee aller Deiner Storys (alles spielt ja immer schön brav in Raddock City...) solltest Du - meiner Meinung nach - wegkommen, die Geschichten stadtunabhängig machen, auch mal "europäische Geschichten" erzählen (denn das liegt ja nahe, wenn Du in Deutschland lebst), so werden auch Deine Geschichten authentischer.
King hat Derry. Laß Dein Derry am besten eine einfache deutsche Stadt sein. ;)
Übrigens: Raddock City muß ja aussehen; lauter Massenmörder, Ratten in Toiletten und jetzt auch noch Marsmenschen... :D Da will ich nicht hinziehen! :D

Der Alien-Teil übrigens kommt für mich so rüber, als wolltest Du fast zwanghaft noch irgendetwas Seltsames reinbringen. Mir ist völlig unklar, was Du mit der Geschichte eigentlich sagen möchtest. Wahrscheinlich nichts, könntest Du jetzt antworten. :D Aber man sollte sich einfach fragen, ob Geschichten, die nichts aussagen, wirklich erzählt werden sollten...?
Zuerst also dieser American Fußball-Teil und dann kommen irgendwelche Aliens, die die Moderatoren verschlingen... Was soll das? :D

Gruß
stephy

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi stephy, danke fürs lesen und deine Kritik!

Wirklich ein solcher Schuss in den Ofen?

King hat Derry. Laß Dein Derry am besten eine einfache deutsche Stadt sein.
Okay, dann wird mein Derry nun Freiburg im Breisgau, was sich meiner Meinung nach, aber ziemlich (entschuldige den Ausdruck) beschissen anhört. Ich mag amerikanische Namen einfach. Die Wörter gefallen mir einfach besser. Wie sie geschrieben und ausgesprochen werden, aber ich glaube das ist Geschmackssache.

Naja, vielen Dank fürs lesen und kritisieren.

Mir gefiel meine kleine Stadt Raddock City, hab darauf einen ganzen Roman aufgebaut (bin bei vierhundertzwanzig Seiten), aber naja, muss wohl in den Papierkorb.

Danke nochmal, stephy,
MFG
T2

Übrigens: Raddock City muß ja aussehen; lauter Massenmörder, Ratten in Toiletten und jetzt auch noch Marsmenschen... Da will ich nicht hinziehen
Raddock City ist in meinem Roman der Hauptpunkt oder die Quelle des Bösen. Dort errichten Wissenschaftler ein Tor zur Welt der Toten wodurch verschiedene Kräfte, Monster oder andere Sachen die Menschen beeinflussen (Aliens nicht zu vergessen) usw. usw. usw.

 

Hallo Torsten2,

ich hatte meinen Beitrag gerade nochmal editiert (das viele Bier macht die Gedanken schwer... :D).
Dann postest Du hier Kurzgeschichten, die man auch in Deinem Roman findet? Oder die unabhängig von Deinem Roman geschrieben worden sind?

Zu den amerikanischen Namen will ich nicht viel sagen, weil; ich war auch mal 16 und habe ebenfalls amerikanische Namen in meinen Geschichten verwendet. Das kann sich theoretisch ja noch ändern bei Dir. ;) Soll jetzt ja auch alles überhaupt kein Vorwurf sein, lieber Torsten, sondern waren nur meine Überlegungen.
Ich finds gut, wenn Du schreibtechnisch am Ball bleibst, denn ich finde, Du hast durchaus Talent und bist aufnahme/lernbereit, wie ich ja auch schon bei anderen Deiner Geschichten kommentiert habe. ;)

Gruß
stephy

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi stephy nochmal!

Ja, das Bierproblem kenn ich.:D Hab ich au im Moment:D

Der Alien-Teil übrigens kommt für mich so rüber, als wolltest Du fast zwanghaft noch irgendetwas Seltsames reinbringen. Mir ist völlig unklar, was Du mit der Geschichte eigentlich sagen möchtest. Wahrscheinlich nichts, könntest Du jetzt antworten. Aber man sollte sich einfach fragen, ob Geschichten, die nichts aussagen, wirklich erzählt werden sollten...?
Zuerst also dieser American Fußball-Teil und dann kommen irgendwelche Aliens, die die Moderatoren verschlingen... Was soll das?

Eigentlich ging es mir nur im die Aliens. Aber ich brauchte noch einen Schauplatz und ich wollte in einer meiner Geschichten so eine Radioübertragung verwenden, was mir für diese Story passend erschien.

Ich fand es schön, ein Stadion einfach so zwischen einem Blitz und einer Stunde Sendepause leer machen zu lassen (von aliens).
Dann die letzte Stelle, in der die Moderatoren dann verschlungen werden, was im Text allerdings nicht erwähnt wird...

Naja, punktum: In meinem Kopf war zuerst die Alienidee, dann das Amerikanische Fußballspiel.

Dann postest Du hier Kurzgeschichten, die man auch in Deinem Roman findet?
Nein, aber die damit ein bisschen zusammenhängen. Kann man also alles auch unabhängig voneinander lesen.

Oder die unabhängig von Deinem Roman geschrieben worden sind?
Sind zwar unabhängig von meinem Roman, aber nicht unabhängig geschrieben worden. Wahrscheinlich werden sie im Roman zuimindest mal erwähnt.

Danke nochmals.
MFG
T2

 

Moin Torsten,

Du hast in letzter Zeit das Forum ja ziemlich auf den Kopf gestellt und in dieser Zeit mehr Geschichten geschrieben, als ich Worte. Jetzt wollte ich endlich mal sehen, ob bei der Quantität auch die Qualität mithalten kann ;)

Naja, kurz: die Geschichte hat mir nicht gefallen.
Wo ein Text spielt, ist mir eigentlich relativ egal. Ob Deutschland, England, Timbuktu, das macht normalerweise keinen Unterschied. In dieser Geschichte macht der Ort sie aber dennoch unglaubwürdig. Warum sollte in den USA(!) ein Regionalligaspiel(!) live(!) im Radio übertragen werden? Sowas passiert nicht mal in den Hochburgen dieses Sports. Alleine aus diesem Grund würde ich diesen Text an einen anderen Ort verlagern (und zB Bundesliga draus machen).
Am Anfang wolltest du vermutlich Spannung erzeugen, das merkt man. Aber das hat bei mir nicht funktioniert. Der Moderator reisst mich irgendwie überhaupt nicht mit. Keine Ahnung, woran das liegt, es zieht einfach nicht. Auch sind ein paar inhaltliche Ungereimtheiten in diesem Teil.
Die Idee der Alienattacke ist nett, aber nicht neu. Vom Trashfaktor her ist sowas reizvoll, aber leider ist dein Endteil nicht witzig oder überdreht genug dafür.

Insgesamt fand ich das Ding echt nicht sonderlich gelungen. Vielleicht hab ich einfach den falschen Text erwischt, um mich in ein Gesamtwerk einzulesen ;)

Oh, nein! Die zwei sind vollkommen auf sich allein gestellt. Keine Gegner und niemand aus ihrem Team.
Das passt nicht. Der Moderator ist erst bestürzt, weil die beiden alleine sind (ihnen also keiner aus ihrem Team hilft). Dabei laufen die beiden alleine auf den Torwart zu, was das tollste ist, was einen Stürmer passieren kann. Warum dann die Bestürzung am Anfang?
Wieder das gleiche.
Er passt zweimal zu Anderson?
Er gibt wieder an Winters. Lauter Einzelgänger heute auf dem Feld.
Nö. Jemand der passt, ist gerade kein Einzelgänger.
Die zweite für ihn.
Im Turnier oder im Spiel? Sollte der Moderator erwähnen, weil das wichtig ist (wenn in der US Regionalliga ähnliche Regeln gelten, wie hier).
Alle Radios empfangen eine Stunde lang nur ein Rauschen.
(...)
Ende der Übertragung.
Auch das passt irgendwie nicht. Das würde bedeuten, die beiden Radiofritzen bleiben eine geschlagene Stunde in ihrem Kabuff sitzen und senden weiter, während um sie herum die Welt untergeht.
Außerdem liest es sich, als würden die Aliens erst nach dieser einen Stunde Zeitverzögerung aussteigen.
Oder meinst du, daß weiter gesendet wird, die Zuhöre es nur nicht mehr empfangen können?
Wie oft noch?!“
Wie oft noch was?
„Scheiße, nein!“
„Was ist das?“
„Ich …“
Hier ist dir vermutlich der Kursiv-Tag (jener hier [/i]) verrutscht.

@stephy:

Stephy schrieb:
auch mal "europäische Geschichten" erzählen (denn das liegt ja nahe, wenn Du in Deutschland lebst), so werden auch Deine Geschichten authentischer.
King hat Derry. Laß Dein Derry am besten eine einfache deutsche Stadt sein.
Warum wirkt eine Geschichte authentischer, wenn sie in Deutschland spielt? Bzw warum tut sie es nicht, wenn sie es nicht tut?
Auch in den USA fallen manchmal Aliens ein, sowas passiert nicht nur in Deutschland :D
Für diese spezielle Geschichte stimme ich dir zu (siehe oben), so allgemein formuliert allerdings nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

gnoebel,

ganz einfach deshalb, weil von Torsten2 alle Geschichten in Raddock City spielen und das ist seine Phantasiestadt, die irgendwo in Amerika liegt - daher gleichen sich seine Geschichten meiner Meinung nach alle ziemlich. Ich hab deshalb geglaubt, einmal eine Geschichte woanders spielen zu lassen, könnte frischen Wind in seine Storys bringen. ;) Sollte also nur ein Ratschlag sein. ;)
Ich persönlich mag Geschichten von deutschen Autoren, die in Amerika spielen, mittlerweile nicht mehr so. Ich denke, Deutschland ist auch für Horrorgeschichten und derlei geeignet. Aber das ist natürlich Geschmacksache und ich will ja auch niemanden reinreden, jeder so, wie er möchte, aber in diesem Fall sollte es ein Ratschlag sein. Liest Du noch ein paar von Torsten2s Geschichten, werden Dir sicher die Ähnlichkeiten auffallen.

Ami Rulez. :D

Gruß
stephy

 

Guten Morgen gnoebel!

Jetzt wollte ich endlich mal sehen, ob bei der Quantität auch die Qualität mithalten kann
Scheint bei dieser Geschichte nicht der Fall zu sein:hmm:

Naja, kurz: die Geschichte hat mir nicht gefallen.
Schade, ich fand die Idee eigentlich ganz lustig.

Wo ein Text spielt, ist mir eigentlich relativ egal. Ob Deutschland, England, Timbuktu, das macht normalerweise keinen Unterschied.
Das ist ganz meine Meinung:thumbsup:

Warum sollte in den USA(!) ein Regionalligaspiel(!) live(!) im Radio übertragen werden?
In den späten fünfzigern und sechzigern war das oft der Fall, kannst ja mal nachschauen.:read:

Sowas passiert nicht mal in den Hochburgen dieses Sports. Alleine aus diesem Grund würde ich diesen Text an einen anderen Ort verlagern (und zB Bundesliga draus machen).
Wird die Bundesliga im Radio übertragen? Ich bin nicht so der Fussballfreak, bin eher fürs Boxen.

Am Anfang wolltest du vermutlich Spannung erzeugen, das merkt man. Aber das hat bei mir nicht funktioniert. Der Moderator reisst mich irgendwie überhaupt nicht mit. Keine Ahnung, woran das liegt, es zieht einfach nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich am Anfang erzeugen wollte, nur das ich den Schluss etwas herauszögern wollte und mir der erste Teil der Story richtig Spaß (der unreflektiert bleibt) gemacht hat.

Die Idee der Alienattacke ist nett, aber nicht neu. Vom Trashfaktor her ist sowas reizvoll, aber leider ist dein Endteil nicht witzig oder überdreht genug dafür.
Bis jetzt habe ich hier noch keine solche Geschichte gelesen, aber naja, hab ich wohl zu wenig Erfahrung zu, das zu beurteilen.

Insgesamt fand ich das Ding echt nicht sonderlich gelungen. Vielleicht hab ich einfach den falschen Text erwischt, um mich in ein Gesamtwerk einzulesen
Die ersten Teile des Romans sind auf einer anderen HP veröffentlicht, falls Interesse: PN.

Vielen dank für deine Kritik und den Kommentar und das Lesen.

Die von dir aufgezählten Fehler werde ich verbessern.

MFG
T2

 

Bis jetzt habe ich hier noch keine solche Geschichte gelesen
Ich meinte damit, daß es generell viele Geschichten über Alieninvasionen gibt. Krieg der Welten, Mars Attacks, um nur zwei prominente Beispiele zu nennen. Im Forum gibt es sicher auch viele davon, aber ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif kein Beispiel.
Übrigens sollte das "nicht neu" auch keine Kritik sein. Ich habe nichts dagegen, wenn man alte Ideen aufgreift ;)
Wird die Bundesliga im Radio übertragen?
Ja. Jeden Samstag gibts eine überregionale Radiokonferenz, in der zwischen den Stadien hin- und hergeschaltet wird (das könnte nebenbei eine reizvolle Komponente für deinen Text werden, weil du so die Invasion von verschiedenen Orten aus darstellen könntest - würde aber vielleicht auch zu weit führen). Und auf manchen Internetseiten kann man sich Übertragungen von Spielen live per Stream anhören.

@Stephy

ch hab deshalb geglaubt, einmal eine Geschichte woanders spielen zu lassen, könnte frischen Wind in seine Storys bringen.
Ach so. Okay, unter dem Aspekt der Abwechslung stimme ich dir natürlich vollkommen zu.
Natürlich hast du auch Recht, daß Horror und jedes andere Genre auch in Deutschland spielen kann. Deine "Abneigung" (bzw negative Vorliebe) gegen deutsche Geschichten in den USA teile ich nicht, aber, wie du sagtest, daß ist wohl echt Geschmackssache ;)

 

Hallo Torsten2!

Ich meld mich nochmal. Grundsätzlich hab ich natürlich auch nichts dagegen, dass deine Geschichte in den USA spielen - oder in deiner Fanatasiestadt Raddock City. An sich ist das sogar ganz witzig mitanzusehen, was alles so in deiner Stadt passiert. Und als Autor hat man natürlich den Vorteil der totalen Freiheit bei Beschreibungen der Orte, muss nicht auf Tatsächliches Rücksicht nehmen.
Nur der angesprochene Zusammenhang Fußball - USA leuchtet mir nicht so ganz ein. Fußball ist in den USA nur Randsportart und eher als Frauensport verschrien. Die wichtigsten Spiele der europäischen Ligen kann man dort allerdings trotzdem in der Glotze sehen - im Gegensatz zu den einheimischen Ligaspielen. Aber jetzt wird's wieder überkorrekt.
Und ein Anliegen war ja eher die Alieninvasion. ;)

Ich eigentlich auch nicht, aber es hat Spaß gemacht, eine zu schreiben.
Das ist die Hauptsache!

Was am Alienteil nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Sorry, hab da im Moment keinen konstruktiven Vorschlag.

Beste Grüße

Nothlia

 

Hi Nothlia!!

Danke fürs lesen und kommentieren!

Was am Alienteil nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Sorry, hab da im Moment keinen konstruktiven Vorschlag.
Schade, ich wäre offen für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Kürzungen, trotzdem danke, Nothlia!
War ja nur ein kleiner Text, also hoffe ich, es war keine zu große Zeitverschwendung für euch...
MFG
T2

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom