Was ist neu

Rechte Schläger

Mitglied
Beitritt
27.08.2001
Beiträge
83

Rechte Schläger

Ich bin Vollziehungsbeamter im Außendienst. Seit 10 Jahren mache ich diesen Job. Mit der Zeit und weil es mein Hobby ist, erwirbt man sich eine gehörige Portion Menschenkenntnis. Ich habe schon viel gesehen. Leute die unbekannt verzogen sind, in die HLU Verfallene, Menschen am Rande der Existenz, die einmal über allem zu schweben schienen. Schneider war ja auch so ein Fall. Aber da haben Sie Leute wie mich natürlich nicht hingeschickt. Sowas machen immer die Höheren.

Auf meinen Streifzügen durch die Stadt mache ich zwischen den Terminen immer an der Frittenbude in Frankfurt Rödelheim halt. Esse eine Portion Pommes, manchmal auch eine Wurst dazu. Seit Jahren ist das schon so und auch heute stehe ich wieder an einem der Tische draußen.

Neben meinem Tisch stehen zwei Schlipsträger. Anzug der gehobenen Kategorie, blank polierte Lederschuhe, rasierte junge Gesichter. So um die 30. Leute wie die, sieht man selten hier „bei Günni“.
Zugegeben, ich lausche ihrem Gespräch und nach und nach beginnt es mich sogar zu interessieren. Ja – sogar die Pommes angele ich sorgfältig aus der Tüte damit es nicht raschelt, um ja nichts zu verpassen.
Jedenfalls hat der eine gerade erzählt, daß er am Wochenende durch die Innenstadt gelaufen ist. Mit seiner Freundin. Nach einem Kinobesuch. Allein. Dabei ist er wohl mit einigen Türken zusammengestoßen, Redeschwall, Handgemenge, Schlägerei. Gerade dreht er sich etwas zu mir herüber. Junge. Junge. Den Kürzeren hat eindeutig er gezogen. Man sieht es an seinem Gesicht.