Regen
Alles was blieb war der Regen!
Keine wirkliche Erinnerung mehr an das was war. Nur der Regen lief über die Fensterscheiben des Zuges in dem Sie saß und nach Hause fuhr!
In ein zu Hause das schon lange keines mehr war und in ihr war Nichts was logisch erschien warum sie überhaupt in diesem Zug sitzen musste!
Jeder Ort war genauso wenig zu Hause wie der zu dem dieser Zug sie bringen würde und der Bahnhof an dem sie diesen Zug bestiegen hatte bildete da keine Ausnahme.
Keine Gedanken in ihrem Kopf, kein Warum und keine Verzweiflung!
Aber auch keine Erleichterung!
Wenn sie noch wüsste warum sie dorthin gefahren war dann hätte sie diesen Ort vielleicht noch weniger als ihr zu Hause bezeichnen können als alle anderen Orte an denen sie in ihrem Leben schon gewesen war!
Nichts in ihr lies sie auch nur für einen Moment lächeln aber auch nichts lies sie traurig oder wütend sein!
Die Erinnerung war einfach nicht mit in den Zug gestiegen der sie fort trug an einen Ort an dem sie genau so wenig glücklich oder traurig sein konnte!
Sie hätte Alles gegeben für den Hauch einer Erinnerung, egal wie sehr sie sie vielleicht geschmerzt hätte!
Doch der Tag an dem sie dorthin gefahren war, war nur noch logisch nachzuvollziehen und die Nachricht auf ihrem Handy hatte plötzlich keinen Absender mehr und somit auch nichts mehr damit zu tun warum sie hier war!
Sie versuchte nicht sich zu erinnern, sie tat was sie immer tat wenn sie im Zug saß und plötzlich Alles vergessen zu haben schien!
Sie schaute aus dem Fenster und das Einzige was sie ihr vertraut war, war der Regen!