- Beitritt
- 19.05.2015
Zuletzt bearbeitet:
Riskante Träume (hell)
toller Text, guter Rhythmus, Dialoge, die realistisch klingen und die Handlung unterstützen, sprachlich souverän, ausgewogen, viel show, tell reingemixt, ohne dass es allzu sehr auffällt.
... eine Geschichte, die sich absolut zu lesen lohnt.
Hallo hell,das ist wirklich ein wunderbarer Text. Herrlich, wie die vermeintlich noch festgefahrenere Eva ihn am Ende auf der linken Spur überholt. Herrlich auch die Yucca-Palme, die ich eher mit einem Beamtenbüro verbinde, wozu diese Kneipe für deinen Protagonisten ja mittlerweile geworden ist. Du findest schöne Worte für eine herzerwärmende Liebesgeschichte. Und wie er am Ende sein Leben ein bisschen aufhübscht, weil ihm das Selbstvertrauen für den wirklich großen Schritt fehlt, das ist so rührend.
Ich empfehle die Geschichte, weil sie zutiefst menschlich ist, vom Zögern, Steckenbleiben, Sich-nicht-trauen erzählt. Von der großen Herausforderung, verpackt in eine schlicht und schön erzählte Liebesgeschichte, in der auch die Beschreibung der Erotik gelingt. Vom Wachgeküsstwerden. Von der belebenden Wirkung neuer Möglichkeiten. Und von der Frage, wie sehr man sein Leben ändern muss, damit es das eigene wird. Dazu ein Nebenschauplatz, der raffiniert und augenzwinkernd das Thema unterstützt.
Sprachlich bietet der Text treffende und stimmungsvolle Bilder und kommt so unangestrengt daher, dass man dem Ich-Erzähler gerne zuhört.
Ich gestehe, ich war ganz kurz davor, den Vorschlag zu unterbreiten, dass wir ein kollektives Empfehlungsschreiben erarbeiten (Isegrims, Chutney, peregrina), wie eine Sammelklage eben, nur andersrum.
Danke für die feinfühlig erzählte, tiefsinnige Geschichte hell.
- Link zur Geschichte
- Hier gehts zur empfohlenen Geschichte