Was ist neu

Roken is dodelijk

Mitglied
Beitritt
11.10.2006
Beiträge
11

Roken is dodelijk

Die kleine Fotze grinste mich frech an. Fast wäre ich mit ihr und ihrer blonden Freundin zusammengestoßen, als ich gerade aus der Herrentoilette in die Lobby stolperte. Meine Haare waren zerzaust, ich hatte eine krumme Zigarette im Mundwinkel und hielt mein Feuerzeug in der Hand, um sie mir anzuzünden. Doch jetzt hielt ich inne, ließ die Hand sinken, betrachtete ihre Beine, das kurze Röckchen, den flachen Bauch und ihre Titten, die sich unter dem engen Top wölbten. Ihr Kleidungsstil gefiel mir. Sie trug einen kurzen dunklen Faltenrock und ein knallrotes Top mit weißen Punkten. Aber mit diesen Titten da drunter würde ihr wahrscheinlich alles stehen. Sie grinste mich an. Ihre strahlend weißen Zähne blitzten mir entgegen, aus ihrem hübschen Gesicht. Sie hatte dunkle Haare. Ihre grünen Augen blickten mich erwartungsvoll an.
-„Roken is dodelijk“, wiederholte sie. Ich kapierte nicht was hier los war, stützte mich an einer Säule ab und dachte an meinen Schwanz in ihrem zierlichen kleinen Körper. Dann mit einem Ruck riss ich mich gewaltsam aus meinen Gedanken.
-„Waa???“
- „Roken is dodelijk“, wiederholte sie, immer noch erwartungsfroh strahlend. Sie und die Blonde stützten sich gegenseitig, waren auch randvoll. Alles schwankte, die Beiden, ich, die Lobby. Sie zeigte auf meine Zigarette.
- „Roken“, sagte sie.
-„Zigarette.“ Jetzt klingelte es. Rauchen ist tödlich. Ich strahlte sie an.
- „Rauchen?! Ja dodeljik. Aber toll.“
Ich streckte den beiden Fotzen meine Schachtel entgegen. Sie angelten sich jede eine und ich gab ihnen Feuer.
-„Bin übrigens die Lenja. Und das ist die Arlette“, verkündete sie stolz. „Wir wollen noch ins ,Luna’. Magste mitkomm’?“, fragte sie, mit einem wunderbaren holländischen Akzent. Ich erwähnte die diversen Strawberry Daiquiris, die ich an diesem Abend schon in mich hineingegossen hatte. Ich hatte mir vorgenommen den besten Strawberry Daiquiri im ganzen verfickten Sonnenstrand zu finden und eine Bar nach der anderen an der Promenade abgeklappert. Um halb 8 hatte ich angefangen. Jetzt war es halb 1 und ich hatte große Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu halten. Ebenso wie die Beiden. Ihre Chancen, das 20 Minuten Fußmarsch entfernte, „Luna“ tatsächlich noch zu erreichen, schätzte ich sehr gering ein. Also verneinte ich höflich und sagte ihnen das ich zu betrunken wäre.
-„Schade!“ sagte sie. „Wir haben Zimmer Nummer 346. Ruf doch morgen mal an. Ich bin die Lenja.“ Sie strahlte und Beide torkelten davon. Mir war schlecht und ich entschied mich die Treppe, anstelle des Aufzugs, zu nehmen.
Als ich am nächsten Morgen zu mir kam, hatte ich das Gefühl ein Güterzug würde durch meinen Kopf rattern. Ich lag im Bett, trank kalte Coke aus der Dose, rauchte und dachte an die kleine Fotze, ihren flachen Bauch, ihre Titten und ihr hübsches Gesicht. Mein Sperma würde geil aussehen, auf ihrem Bauch. Angestrengt versuchte ich mich an ihren Namen zu erinnern. Lenja. Doch die Zimmernummer wollte mir nicht mehr einfallen. Enttäuscht holte ich mir einen runter. Als ich traurig an dieses Stück Arsch dachte, dass ich mir hatte durch die Lappen gehen lassen und mich ärgerte, dass ich die Zimmernummer vergessen hatte, fiel mir meine Freundin zu Hause in Deutschland ein. In manchen Momenten fühlte ich mich richtig verliebt, wenn ich mit ihr zusammen war. So sehr ich mir auch Mühe gab, ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich es gut oder schlecht fand sie nicht betrogen zu haben.

 

Hallo PseudoNYM,

ich hatte eine krumme Zigarette im Mundwinkel und hielt mein Feuerzeug in der Hand, um sie mir anzuzünden.

Aua, Pfötchen verbrannt :D

Mann oder wie in meinem Fall Frau lernt ja gerne dazu. So was passiert also tatsächlich? Jüngling rennt Blondine über den Haufen und ist umgehend so was von geil?

Hmm, sorry, so wie Du die Geschichte erzählst, wird sie allerhöchstens pubertierende Jungs zum Kichern bringen. Sie ist weder trashig, noch erotisch, sondern leider nur seicht. Dabei hattest Du so eine geniale Idee: Roken is dodelijk. :lol: Warum spinnst Du nicht um den Spruch herum die Geschichte weiter? Du solltest dann allerdings auch den deutsch-holländischen Akzent genau recherchieren.

Mach weiter, denn schreiben kannst Du.

Liebe Grüße
melisane

 

Hallo PseudoNYM,

geht mir ähnlich wie melisane, die überschrift hat mich gereizt zu lesen, es ista uch flüssig geschrieben, aber irgendwo fehlt noch der kick.
was mich gestört hat, war, dass der prot die frauen "fotzen" nannte, denn er fand die beiden ja lecker, selbst bei assis ist der ausdruck fotze negativ besetzt und wird für eine frau verwendet, die sie nicht leiden können.

lg
katinka

 

Hallo,

ich fand, obwohl dein Prot mir extrem unsympathisch ist, die Geschichte gut. Sie packt einen und macht neugierig. Der letzte Abschnitt, mit dem du dann die Geschichte so aprupt enden lässt, gefällt mir allerdings nicht. Klingt als hättest du eine Idee für eine Geschichte gehabt, aber eben noch nicht mehr. So bleibt das Ganze leider flach und nicht nachhaltig. Setz dich da unbedingt nochmal ran und bau das etwas aus, es lohnt sich sicherlich!

Liebe Grüße,
lightdark

 

Ist schon merkwürdig, kaum sagt einer angeblich die Wahrheit, also anscheinend sagt, war er von Frauen denkt, schon fühlen sich Frauen wie magisch angezogen und müssen ihre Meinung dazu sofort kundtun. Jedenfalls kann ich mir die 3 vorstehenden Kommentare nicht anders erklären, anscheinend reagieren sie auf das Wort Fotze wie weiland der Pawlowsche Hund auf die Klingel.

Dabei ist die Geschichte von vorn bis hinten stimmig, ja sogar der Schluß ist absolut in Ordnung, wenn auch ich mir insgesamt etwas weniger Alkoholbedingtes gewünscht hätte, weil das ein ziemlich billiger Trick ist, sich aus der Verantwortung für das Geschriebene zu stehlen.

Warum also nicht geradeaus, PseudoNYM, hier frißt dich keiner für deine Sprache, und schon gar nicht für deinen Gedanken, denn die sind frei, obwohl aufgeschrieben sind sie es nicht immer, dann können sie gefährlicher sein als Gewehre, jedenfalls nach Meinung mancher Despoten und vergleichbarer Möchtegerns.

Dion

 

Erstmal vielen Dank euch allen, für eure Anregungen und eure Kritik. Ich werde versuchen ein paar Worte dazu zu sagen:

@ melisane: Er ist nicht sofort geil, er mustert sie von oben bis unten und denkt das er sie gern ficken würde. Ich hab es nur etwas bebildert ;).
Das tolle am Lesen ist doch, dass es einen unterhält, einem die Welt aus einer anderen Perspektive zeigt, vielleicht zum Nachdenken anregt, ... - und nicht das man den Autor danach dafür beklatschen kann wie tiefsinnig er doch ist.

@ katinka: Ich hab schon ne Menge Leute Sätze sagen gehört wie: "Ey Alter, guck dir mal die geile Fotze da drüben an!" Und sowas ist bestimmt nicht negativ gemeint ;)!

@ lightdark: Ich fand das Ende selbst nicht so richtig gelungen, aber ein besseres fiel mir auch nicht ein. Dafür widerstrebt es mir zu sehr irgendeine künstliche Weisheit dranzuhängen. Das würde, glaube ich, auch nicht passen.

@ dion: Ich fand den Gedanken interessant, wie der Alkohol das wahre Gesicht eines Menschen zeigt, weil die Hemmungen von ihm abfallen, wegen denen man sich sonst zusammen reißt. Aber du hast recht, er wird viel zu oft als Entschuldigung vorgeschoben.

@ lea: Die Parallele zu dem Lied ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen. Stimmt aber :) ! Die "alkoholische Selbstüberschätzung betrunkener Testosteronopfer" finde ich ziemlich klischeemäßig. Hast du schonmal Lust gehabt, ne Stunde durch die Gegend zu latschen und 2 Stunden zu tanzen, wenn du kaum noch laufen kannst?

Viele liebe Grüße!

 

Geschichte ist .. dodelijk langweilig.

Nur der letzte Satz war witzig, aber wahrscheinlich aus nicht intentierten Gründen.

 
Zuletzt bearbeitet:

@pseudonym

ich kenne das wort "fotze" nur in negativem gebrauch, sofern man von einer frau spricht, mag sein, dass es was mit dem alter zu tun hat, mag sein, dass es regionale unterschiede gibt, keine ahnung, aber mich hat es wie gesagt gestört. hingegen kann das wort "fotze" für das weibliche geschlechtsteil in bestimmten situationen sehr anregend sein...

@dion
ich habe meine meinung lediglich zum wort fotze geäußert, nicht darüber, wie der prot die frauen sieht, da sollte man schon genau die kritiken lesen. Und sollen Frauen deiner Meinung nach den Mund halten, wenn einer über sie schreibt? So reaktionär kannst du doch im Ernst nicht sein?!

wuff, wuff
Katinka

 

KatinkaH schrieb:
ich habe meine meinung lediglich zum wort fotze geäußert, nicht darüber, wie der prot die frauen sieht, da sollte man schon genau die kritiken lesen.
Ah? Dann habe ich das
KatinkaH schrieb:
was mich gestört hat, war, dass der prot die frauen "fotzen" nannte
aus deinem ersten Posting wohl mißverstanden: Jemand unter bestimmten Begriff sehen/verstehen und auch so nennen ist für mich das Gleiche, für dich scheinen sie jedoch zwei verschiedene Dinge zu sein.


KatinkaH schrieb:
Und sollen Frauen deiner Meinung nach den Mund halten, wenn einer über sie schreibt?
Nein, natürlich nicht. Aber mir wiederum sollte auch gestattet sein, mir gerade darüber Gedanken zu machen, oder? :D Und um Raum für andere Interpretationen zu lassen, habe ich diese Gedanken sowieso absichtlich im Konjunktiv niedergeschrieben, es steht dir - und jedem anderen - frei, das Geschehen anders zu sehen und zu interpretieren; ich werde dem nicht widersprechen, es sei denn, diese Interpretation erscheint mir nicht ganz schlüssig – siehe vorigen Absatz.

Dion

 

[/HIBERNATE]

Tag, Pseudonym.

Erst mal: Der Titel hat mir sehr gefallen (die Einbindung in den Text hätte dann ruhig noch etwas raffinierter ausfallen können).
Der Plot erinnert zu Beginn erst mal an einen X-Beliebigen "Porno mit Handlung" - indem da einfach total riemige Weiber herumlaufen, die es sofort machen würden - nur um in einem großen (und nicht unrealistischen) Interruptus zu enden. Der Protagonist ist einfach zu betrunken, um zu vögeln. Wie Dead Kennedys schon sangen: "Too drunk to fuck".
Ja, ganz nett, aber auch irgendwie in der Gesamthandlung so unspektakulär, dass ich mir nicht klar bin, ob das Geschehen wirklich eine Erzählung rechtfertigt. Selbst die Sprache findet man bei Autoren wie Irvine Welsh noch um einiges krasser. Da fehlt also der Clou, der diese Geschichte zu etwas Besonderem machen könnte.

[HIBERNATE]

 

Nochmal zur Klärung:
Ich schrieb:

Zitat von KatinkaH
was mich gestört hat, war, dass der prot die frauen "fotzen" nannte, denn er fand die beiden ja lecker, selbst bei assis ist der ausdruck fotze negativ besetzt und wird für eine frau verwendet, die sie nicht leiden können.
ich kenne den Ausdruck nur im negativen Gebrauch, so habe ich neulich in der U-Bahn gehört, wie ein Junki über die Fotze beim Amt sprach, die ihm das Sozi nicht auszahlen wollte. Ich glaube nicht, dass er damit meinte, was fürn steiler Zahn sie gewesen ist...
Da der Prot die Frauen geil fand, ist für mein Wortverständnis die Bezeichnung "Fotze" falsch bzw. störend.
Aber es ist natürlich nur mein Wortverständnis und daher räumte ich ein:
Zitat von KatinkaH
ich kenne das wort "fotze" nur in negativem gebrauch, sofern man von einer frau spricht, mag sein, dass es was mit dem alter zu tun hat, mag sein, dass es regionale unterschiede gibt, keine ahnung,

ich habe mich nicht daran gestört, dass er in den Frauen zwei willige Schlampen sah und hab das auch mit keiner Silbe geschrieben, daher ist mir dein Kommentar nicht klar:
Zitat von Dion:
Ist schon merkwürdig, kaum sagt einer angeblich die Wahrheit, also anscheinend sagt, war er von Frauen denkt, schon fühlen sich Frauen wie magisch angezogen und müssen ihre Meinung dazu sofort kundtun. Jedenfalls kann ich mir die 3 vorstehenden Kommentare nicht anders erklären, anscheinend reagieren sie auf das Wort Fotze wie weiland der Pawlowsche Hund auf die Klingel.
und wenn Pseudonym schreibt:
Zitat von Pseudonym:
@ katinka: Ich hab schon ne Menge Leute Sätze sagen gehört wie: "Ey Alter, guck dir mal die geile Fotze da drüben an!" Und sowas ist bestimmt nicht negativ gemeint !
dann lerne ich, Fotze wird also auch im positiven Sinne verwendet.

Da dies aber kein Fotzen-Thread ist, sollten wir die Diskussion hiermit beenden.

LG
Katinka

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom