Rund
Rund
Horst saß am Strand mit einer langbeinigen, blonden schwarzen und nippte ab und an seinem Pastis mit Wasser, ohne Eis und so. Er mag das Getränk, das beruhigt, entspannt und öffnet den Horizont Richtung Norden.
„Norden, ist da, wo vorne ist, weist Du?“
„Ja, schon klar“
„Es gab mal einen Planeten, da war alles rund“
„Horst, alles klar?“, die schöne, schwarze Blondine runzelte die Stirn.
Horst nippte, lehnte sich zurück und blickte in Richtung Krylon25, 37 war durch einen Ast verdeckt. Sterico12 und Kali1 lagen gerade im Dunkeln. Kali1 ist ständig bemüht im Dunkeln zu bleiben, die im Dunkeln sieht man nicht, die haben ihre Ruhe. Manchmal gelingt es, manchmal nicht.
„Was soll die Frage? Klar ist alles klar“
„Ich meine ja nur, ich mach mir Sorgen“
„Worüber?“
„Du redest merkwürdiges Zeug, über Planeten und so“
„Mach Dir keine Sorgen, alles ist gut“, sagt Horst zur Unwissenden, Schönen, mit guten Anlagen.
„Was ist mit dem runden Planeten?“
„Das ist so“, Horst versucht eine einfache, verständliche Erklärung.
„Weil die Bewohner ständig am Poppen waren, wurden sie im Laufe der Zeit ganz krumm, weil sich Ihre Körper an den kugeligen Ablauf angepaßt hatten. Nun hatten so runde Körper beim Poppen zwar Vorteile, aber überwiegend gaaanz viele Nachteile, sie kullerten die Berge herab, kamen keine hinauf, sie mußten sich runde Autos bauen und Häuser, kurzum, alles wurde ziemlich unpraktisch“
„Warum haben sie nicht einfach weniger gepoppt“
„Ja daß war nicht so einfach, ich bin mal da vorbeigekommen und mit ein paar Damen in Kontakt getreten. Die haben dann später so geschwärmt, daß alle Männer auf dem Planeten es mir gleichtun wollten. Da sie es aber nicht konnten und nicht aufgeben wollten, haben sie Tag und Nacht gepoppt“
„Hm“
„Ja, und neulich, war ich mal wieder in der Nähe und ziemlich erstaunt über die armen Bewohner von Rund (so wurde der Planet von den Allbummlern genannt, Anmerkung des Autors)“,
„In der Nähe?“ Die Blonde war am Rande der Aufnahmefähigkeit oder schon darüber, wer weiß das schon so genau bei der Damenwelt.
„Ja, klar, ich dachte mir, da muß ich was tun. Ich habe mit einer Schwerkraftmaschine am äußeren Ring von rund den Planeten wieder glatt gezogen. Die Bewohner bekamen zwar mächtig Kopfschmerzen, waren aber überaus dankbar, die Damen auch, die besonders“
„Du hast den Planeten gerettet!“
„Ja, klar“
„Du bist ein richtiger Held“, die Blondine schmiegte sich an Horst an, während Horst noch einen Schluck Pastis mit Wasser zu sich nahm.
Ende