Was ist neu

Süßer Tod

Mitglied
Beitritt
08.05.2007
Zuletzt bearbeitet:

Süßer Tod

-gelöscht-

Ich war mir nicht sicher, in welche Rubrik ich das einordnen sollte. Daher hier.

Schönen guten Morgen, lea victoria... oder mittlerweile ist ja Nachmittag bei euch^^

Erstmal herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ja, ich hatte ehrlich gesagt tatsächlich befürchtet, dass sich unter Horror nur der Hardcore tummelt. ... Na ja, man kann das Thema ja noch in die richtige Rubrik verschieben... Romantik/Erotik wäre wohl auch keine schlechte Idee gewesen. Danke.

Der Name Olou kroch einfach so in meinen Kopf, nistete sich da ein und machte mich glauben, dass er total schön klingt, das ist alles :)

Mit dem lieben, kleinen Komma hatte ich schon immer Probleme- meine Mutter sagt immer, du und deine Kommas, die unendliche Geschichte. Daher bin ich immer überaus dankbar, wenn diese Fehlerchen gefunden werden hehe.

Da es sich um einen Vampir handelt, ist "verzehrt" ein etwas unpassender Ausdruck, es sei denn, es ist als eine absichtliche Verwirrung des Lesers

Da sagst du was... da muss ich mir Gedanken drüber machen. Danke für den Denkanstoß. Hast du einen Vorschlag, was ich anstelle "verzehrt" schreiben könnte?

Müsste das Verb im Nebensatz nicht im Konjunktiv stehen?

Denke schon... aber tut es das denn nicht?

Es gibt soviel Adjektive, aber bei Brüsten immer nur:rund,voll, prall...abgeschmackt

schlag was anderes vor... rund und voll sind sie nunmal... aber wenn du ein schöneres Adjektiv weißt, um das so zu beschreiben, dann teile es bitte mit mir :)

Der Vampir, der menschliche Lust hat wird zum Tier, dann hat er menschliche und tierische Lust auf einmal, wobei die menschliche, wie angemerkt zum Tier macht, dann gibt es noch tierische Küsse, etc.

Volle Absicht. Er steht im Zwiespalt zwischen seiner Menschlichkeit und dem Monster in ihm.

Das sind alles Bauteile eines Groschenromans, ausgeleierte seelenlose Begriffe, so abgegriffen, das sie in ihrer Konturlosigkeit vollkommen austauschbar sind.

Finde ich nicht. In meinen Ohren sind sie sehr ausdrucksstark und ich finde diese Wörter richtig schön klingend.

Wenn sich etwas in die Lüfte hebt, habe ich die Assoziation: fliegen

stimmt. ... werd ich mal überlegen, wie ich das anders schreiben kann. Danke.

"Nachricht" ist hier sehr merkwürdig.

Inwiefern?

neverever!

Stimmt. Normalerweise nutzt man nur ein kurzes "Ah!" oder lässt es ganz weg. Sorry :) Das gleiche beim "Nein" und Namen.

Apostroph brauchen wir nich.

Oops, das wird mir noch häufiger passieren, weil ich das immer mit dem Englischen verwechsle. Danke, dass du es bemerkt hast.

Die Frage am Schluss ist ziemlich überflüssig

Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, da es mehr oder weniger seine Gedanken sind.

"Sie ist verdammt!"
"Gerettet."
*g*

Den Kommentar verstehe ich nicht ganz... Schande über mein Haupt^^

So unendlich kann die Lust nicht sein, wenn sie gleich verreckt.

Unendlich nicht im wahrsten Sinne von "nicht endend", sondern im Sinne von "sehr viel, große" Lust.

Das ist bestimmt "Der fliegende Hollander", den er da hört *g*

*grins*

Nochmals danke für deinen Kommentar... werd es mir heute Abend nochmal vornehmen.

Hallo Kyria,

irgendwie versteh ich die Geschichte nicht. Gut Olou ist ein Vampir, aber was ist Luicia, die geilste Praline seit der Verfindung der Blutkonserve?
Auch das Ende ist mir unklar oder steh ich einfach auf dem Schlauch?
Sie steigt in den Himmel, äh in die Hölle mit ihr...

Auch wenn mir vieles unkar bleibt, habe deine Kg. gern gelesen.
liebe grüße Weltfluccht

Hallo Weltflucht,

was Luicia ist, ist unbekannt- selbst mir. Einer der Gründe, warum die Geschichte mir recht gut gefällt, sie ist praktisch ein Mysterium.

Sie steigt in den Himmel, äh in die Hölle mit ihr...

Wer steigt mit wem wohin?

Auch wenn mir vieles unkar bleibt, habe deine Kg. gern gelesen.

Das ist das wichtigste. :) Danke.

lea victoria, hatte leider noch keine Zeit mich um deine Verbesserungen näher zu kümmern, werd ich aber definitiv noch machen... zurzeit ist bei mir etwas viel los, besonders diese Woche.

Hi Kyria!

Irgendwie lässt mich deine Geschichte ratlos zurück. Ich habe mich auch gefragt, wer oder was Luicia ist. Schade, dass nicht einmal die Autorin das weiß. Also kein Wunder, dass der Leser vollends verwirrt ist und sich die Verwirrung durch die ganze geschichte zieht.

Auf mich wirkt die Geschichte nicht rund. Stellenweise hatte ich das Gefühl, du willst gewisse Elemente unbedingt mit reinbringen, auch wenn dafür der Sinn verloren geht.
Auch glaube ich, dass ich den Sinn nicht wirklich verstanden habe. Was ist das denn für eine Begegnung? Was soll das ganze? Wer sind die beiden? Was wollen sie?

Auf mich wirkt das Ganze noch unfertig und nicht durchdacht.
Wäre schön, wenn du dich da noch mal dran setzt.

gruß
moon

Hallo moonshadow,

wieso muss hinter einer guten Geschichte immer ein Sinn stehen? Dummes Beispiel, aber Stephen King weiß auch nicht was der "Turm" ist.

Nein, da gibt es keine Elemente, die ich unbedingt mit reinbringen wollte. Alles was drin ist, hab ich rein gebracht, weil ich es als passend empfand. Und, dass dich die Geschichte als ratlos zurück lässt, ist für mich ein Kompliment, denn genau das wollte ich damit erreichen- ratlose Leser, die sich selbst von der ganzen Sache ein Bild machen können. Das ist ja das schöne am Schreiben/Lesen - die eigene Fantasie.

LG

Kyria

Kyria: ich habe nie behauptet, dass ich Kings Geschichten gut finde. Nur weil sich seine Bücher toll verkaufen, muss ich es ja nicht gut finden, dass der Kerl auch keine Ahnung von seinen Geschichten hat.

Und du lässt mich so ratlos zurück, dass ich mir a) kein Bild machen kann und b) ich deien geschichte morgen schon wieder vergessen haben werde. Sie gibt mir nichts, sie fesselt mich nicht, sie regt mich nicht zum Nachdenken an. Sie ist eine bloße Aneinanderreihung von Wörtern, die für mich einfach langweilig ist.

Gruß
moon

Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass du Kings Geschichten gut findest. Aber es hat wohl einen Grund, warum sich seine Bücher gut verkaufen- bestimmt nicht, weil sie schlecht sind.

Jemand, der genug Fantasie hat, kann sich hier sehr wohl ein ziemlich gutes Bild machen, und zwar in dem Sinne, als dass man sich selbst sein "Ende" bzw. seine "Lösung" denkt. Sehr oft geht es bei Kurzgeschichten, davon mal ganz abgesehen, darum, dass man sich das Ende selbst zusammenreimen muss. Und ich weiß, dass du jetzt sagen wirst, dass es nicht um das "Ende" der Geschichte geht, sondern um die Geschichte selbst, aber im Grunde ist das nicht so, denn du findest nicht gut, dass es schlussendlich nicht aufgeklärt wird.

Na ja, jedenfalls danke ich dir für deinen Kommentar, und mögest du andere Geschichten finden, die dich mehr fesseln.

In diesem Sinne,

Kyria

Kyria, nur weil sich etwas häufig verkauft, muss es nicht zwangsläufig gut sein. Es kann auch ein Fehlkauf sein, nur das wird nirgends erfasst.

Ich finde es ein wenig schade, dass du dich hier drückst mit "mögest du andere Geschichten finden, die dich mehr fesseln".
Ich denke, cih weiß besser als du, was ich nicht gut finde ;) Und du hast Recht, es geht mir nicht ums Ende, sondern um die Geschichte im Ganzen. Aber du sagst dazu ja nichts ... Woran liegt das?
Ich finde es nicht gut, dass du mir so einen text gibst, der scheinbar keinen wirklichen tieferen Sinn hat, der vollkommen verworren und klischeehaft ist. Und mir dann auch noch sagst: "reim dir doch selbst einen Sinn rein" Du musst ja nicht den/die eine(n) bestimmte(n) Sinn/Absicht vorgeben, aber Hinweise wären schon nett, ein paar Dinge, mit denen sihc der Leser beschäftigen kann.
Aber da finde ich nichts.

Na ja. Du wirst mir wohl nicht mehr antworten, also schreibe ich mri auch nicht die Finger wund.

Wieso sollte ich dir nicht antworten? Hab ich keinen Grund zu...

Ich denke nicht, dass so viele Menschen Fehlkäufe tätigen... aber nun, das mag ein jeder sehen, wie er will. Ich persönlich habe diese Bände nicht gelesen, daher kann ich es nicht beurteilen, aber darum geht es schließlich auch nicht.

Ich drücke mich vor gar nichts, nur sehe ich, dass ich dir nicht "geben" kann, was du "suchst", daher der Satz, dass du andere Geschichten finden mögest, die dich mehr fesseln.

Ich denke, cih weiß besser als du, was ich nicht gut finde

Ich verstehe nicht so ganz, warum du das schreibst, da ich weder geurteilt habe, was du gut findest, noch was du nicht gut findest.

Ich sage zu der Geschichte selbst nichts, weil ich immer noch, nun zum dritten Male, der Meinung bin, dass sich der Leser selbst ein wenig mit seiner Fantasie beschäftigen sollte und sich des Rätsels Lösung selbst vorstellen kann.

Und ich frage nochmal, wieso muss eine gute Geschichte immer einen tieferen Sinn haben?!

Klischeehaft finde ich den Text ganz und gar nicht, aber das ist halt Ansichtssache. Verworren finde ich persönlich gut, danke für das Kompliment.

Ich habe nie gesagt, dass du dir einen Sinn da rein reimen sollst, und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Die Geschichte muss keinen Sinn haben, sie soll einfach Unterhaltung beim Lesen bringen.

"Hinweise", finde ich, gibt es genug.

denn du findest nicht gut, dass es schlussendlich nicht aufgeklärt wird.
Und was ist das?

Aber ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile keine Lust mehr, mich mit dir oder diesem grottigen text zu beschäftigen, weil du in deiner Ansicht, dass er ein super Text ist, so festgefahren bist, dass man überhaupt nicht mit dir reden kann. Du blockst sofort alles ab und man redet sihc den Mund fusselig. Du sagst lediglich "benutz doch selbst deine Fanatsie. Ich sag dazu nix. Hinweise gibt es genug", aber du gibst mir "dummen" Leser ja keinen weiteren Hinweis auf die Hinweise.
Dir liegt also außer an Lob überhaupt nichts an anderen meinungen.

Dir liegt also außer an Lob überhaupt nichts an anderen meinungen.

Ach dann schau dir doch mal die Konversation von mir und lea victoria an... so viel zu der "Tatsache" wie viel mir außer Lob an anderen Meinungen liegt. Schön, dass du genauso viel über mich weißt, wie ich über dich.

Ich habe nie gesagt, dass ich der Ansicht bin, dass mein Text super ist.

denn du findest nicht gut, dass es schlussendlich nicht aufgeklärt wird.

dies war eine Aussage, die ich deinen vorigen Kommentaren entnommen habe, nicht wortwörtlich versteht sich, aber blöd bin ich ja nun nicht. Du hast gesagt, dass du es nicht magst, dass es keine Hinweise darauf gibt, oder der Leser nicht erfährt, was Luicia ist. Ich habe das lediglich in andere Worte gefasst, habe dir also nichts in den Mund gelegt, was du nicht selbst ausgedrückt hast.

Schade, dass du keine Lust hast weiter zu reden. Aber wir sind eben unterschiedlicher Meinungen. Ich akzeptiere die deine.

Namaste.

Hallo Kyria!

Ich würde die Geschichte eher nach Seltsam verschieben lassen - aufgrund der Rubrik und des Titels hatte ich mir hier eine Selbstmordgeschichte oder so erwartet. Das ist sie aber gar nicht, sondern vielmehr recht seltsam. ;)

Liebe Grüße,
Susi :)

Hallo Kyria,

willkommen in Seltsam mit Deiner seltsamen Geschichte :)

Hab im Moment wenig Zeit für Ausführlichkeit, die reiche ich nach, doch vorab meine kleinen Ideen, Brüste anders als fest, prall rund zu beschreiben, ohne auch nur ansatzweise auf Vollständigkeit zu bestehen :

schlag was anderes vor... rund und voll sind sie nunmal... aber wenn du ein schöneres Adjektiv weißt, um das so zu beschreiben, dann teile es bitte mit mir
anmutig, aufbäumend, kugelig, fest, wohlgerundet, griffig, makellos, wie zwei Orangen/Pampelmusen/reife Früchte, aufrecht, abstehend, von glatter Festigkeit, weich, einladend, lockend, fordernd.

Grüße,
C. Seltsem

Hallo Kyria,

nun also etwas mehr als nur Assoziationen zur Formulierung der weiblichen Anatomie.

Deine Geschichte finde ich in Seltsam gut platziert, sie ist es in ihrer Struktur und Handlung.
Von dieser Seite gefällt sie mir gut bis sehr gut, die Bilder sind surreal, es ist Athmosphäre vorhanden, die sich durch die Geschichte zieht, sowas mag ich. Inklusive der vielen offenen Fragen, die die Geschichte nicht beantwortet, sowas mag ich.
Stilistisch finde ich manches verbesserungswürdig, soz. als letzten Schliff, und auch mir sind manche der Bilder zu beliebig, zu blaupausig. Doch das ist geschmacksabhängig, das räume ich gerne ein :)

So zart wie Babyhaut schien ihre Haut zu sein,
unschöne und vermeidbare Wortdopplung
Ein Duft von Lavendel stieg ihm in die Nase und er kam näher, um den Ursprung dieses Duftes an ihr zu suchen.
auch hier finde ich die Wortdopplung unschön
Der Hunger und Jagdinstinkt erwachte in ihm und er sah ihren Hals. Die Halsschlagader friedlich pulsierend, konnte er ihr kaum widerstehen. Olou legte seine Hand um ihren Hals
mindestens ein Hals sollte rausformulierbar sein :)
Olou legte seine Hand um ihren Hals und sein langer Daumennagel drang in ihre Haut ein. Wenig Blut begann dort zu fließen, wo sein Nagel in ihre Haut stach,
der Relativsatz ist eine Dopplung, ich würde ihn streichen.
Der Anblick ihrer Oberweite erfüllte ihn plötzlich mit menschlicher Lust
Oberweite finde ich als Bild im Stil und vor allem in der Stimmung befremdlich und unpassend. Der Anblick ihres Busens, ihrer Weiblichkeit, einfach nur ihr Anblick, alles fände ich besser in die Stimung passend.
Nun keimte die Lust, menschliche wie auch tierische, wie ein Feuer in ihm.
Feuer beginnt heller, heisser zu brennen oder aufzulodern, das passt nicht zu keimender Lust. Lass die Lust sich Raum greifen oder erwachen oder solcherlei, das würde dem Vergleich mit der brennenden Gier mehr entsprechen
Ihr leckeres Blut schmeckend, küsste er sie immer wilder und saugte ihr Blut aus ihren Lippen.
wieder eine Wortdopplung, und aus dem Bauch würde ich das lecker streichen : Sie schmeckend, küsste er sie immer wilder und saugte ihr das Blut aus ihren Lippen.
Sie stand dort splitterfasernackt zum Fluss hinunter schauend.
warum nicht einfach nur nackt ?!
Seine andere Hand berührte erneut Luicia’s Brust
Luicias Brust (kommt später nochmal)
Als er begann, ihr Blut auszusaugen, wand sie sich erregt in seinen Armen und rief:
„Olou! Olou, was tust du!“
Er aber war in tierischem Blutrausch und hörte nicht mehr auf, ihr Blut zu saugen.
wieder eine nicht schöne Wortdopplung
Auf einmal schien ihr Körper jeglicher Kraft zu entsagen und sie sank in sich zusammen.
der Kraft entsagen ist quer, jeglicher Kraft verlassen oder sowas vielleicht.
Blut rann ihr aus dem Hals. Als er dies sah, beugte er sich hinunter und ließ seine Zunge den Geschmack ihres süßen Lebenswassers lecken.
Lebenswasser für Blut ?! Whisky - das habe ich hier gelernt - bedeutet als Vokabel Lebenswasser, nicht nur deswegen finde ich den Begriff unglücklich.
Dann erschlaffte ihr Körper und ihre Arme fielen leblos zu Boden,
die Arme fallen ab und auf den Boden ? Vielleicht sinken sie.

Grüße,
C. Seltsem

Hallo C.Seltsem und lea victoria,

vielen Dank für eure Kommentare! ... ich habe sie mir nur fix durchgelesen... kann zurzeit leider nicht weiter darauf eingehen, weil ich etwas krank bin. Nächste Woche muss ich zu einer Zahnoperation :( Danach werde ich mich intensiv damit beschäftigen! Versprochen!!

Ich finde eure Kommentare größtenteils jedenfalls sehr hilfreich und werde mich, sobald ich kann, an den Text setzen und ihn überarbeiten.

Hallo...

Träne, vielen Dank für deinen Kommentar, und schön, dass dir die Namen und die Struktur (offenes, ungeklärtes Ende) der Geschichte gefallen :)

C. Seltsem

hat ja lange genug gedauert, aber ich habe es endlich geschafft die Story zu überarbeiten... zu allen Punkten ist mir leider keine Änderung eingefallen, zu vielen habe ich mich an deinen Vorschlägen orientiert oder sie übernommen.

Also danke dir :)

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom