Was ist neu

Salvatore

Mitglied
Beitritt
29.11.2008

Salvatore

Bei IKEA gibt es jetzt Orangen – Bäumchen zu kaufen. Die sind etwa 30 cm hoch und man hat sie in einen kleinen Blumentopf gepflanzt. Ich finde ja Orangen – Bäumchen unglaublich faszinierend. Immer wollte ich außer-gewöhnliche Gewächse und habe mich selten mit einem durchschnittlichen Kaktus zufrieden gegeben. Ein paar läppische Stiefmütterchen würde man bei mir wahrscheinlich nicht finden. Und ihr könnt euch mein Entzücken vor-stellen, als ich tatsächlich ein Orangen – Bäumchen bei einer wohlbekannten Adresse fand. Mein erster Impuls war Begeisterung und ich beschloss, es sofort mitzunehmen. Was mich spontan daran hinderte, waren zwei ca. 16 kg schwere Regale unter meinem rechten Arm. Wie sollte ich denn das Bäumchen noch wegkriegen, wenn ich schon ein paar einfache Holzregale nicht ohne weiteres nach hause würde bringen können? Und sobald ich dem ersten Zögern Raum gegeben hatte, meldete sich mein gesunder Menschenverstand zurück. Ich musste plötzlich an Marilyn, Benjamin, Michel und Sarah (meine küchenfensterbänkischen Topfpflanzen) denken und erinnerte mich, wie tief ihre Köpfe schon seit Beginn unserer Freundschaft hängen. Ich brachte es sogar schon fertig, eine Zimmertanne, die mir mit der Bemerkung „Die ist pflegeleicht, lass sie am besten in Ruhe“ überreicht wurde, in den Suizid zu treiben. Eine Tropenklimaverwöhnte Südprinzessin würde bei mir doch nicht den Hauch einer Überlebenschance behalten. Sieht man einmal davon ab, dass IKEA – Pflanzen offenbar sowieso gern spätestens am 2. Tag in ihrem neuen zu hause alle ihre Blätter abwerfen und tot spielen, musste ich mir wohl oder übel eingestehen, dass ich nicht mit einem grünen Daumen gesegnet bin. Ich zog also meine Hand wieder zurück und stützte lieber mein Ljusdal – Wandregal weiter ab. Wahrscheinlich war es die richtige Entscheidung. Das Bäumchen würde ein schönes zu Hause bekommen und darum geht es ja schließlich. In meiner Küche setzte ich mich dann zu den vier Vertrauten und frischte unsere Freundschaft ein wenig auf.

Hi blaue Rose,

dann mal herzlich Willkommen hier. Knuffig war das Erste, was mir zu deiner Geschichte eingefallen ist. Ist jetzt nix herausragendes, aber ich fand's irgendwie süß.

Orangen - Bäumchen
Nimm die Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich raus oder schreib es einfach zusammen, geht auch.

außer-gewöhnliche ... vor-stellen
Du hattest wahrscheinlich die Silbentrennung beim Schreiben drin, oder?

Du schleppst 16 Kilo unter dem Arm durch die Gegend? Wow. Warum nimmstn keinen von den Wagen, die da überall rumstehen?

Insgesamt kann ich deinem Erzähler nachfühlen, ich hab auch keinen grünen Daumen. Das ein oder andere Grünzeug ist mir auch schon zum Opfer gefallen :shy:

Jo, kleiner Happen für zwischendurch.

Ach ja, was hat eigentlich der Titel mit dem Text zu tun??

Lieben Gruß
\

Guten Abend thebluerose,

ich muss dir leider sagen, dass mir deine Geschichte überhaupt nicht gefallen hat. Sollte sie eigentlich witzig, humorvoll oder ironisch sein? Ich musste kein einziges Mal Schmunzeln. Ausserdem ist deine Kurzgeschichte sehr kurz - bei dieser Länge muss man würzig, knackig schreiben, um den Leser zu begeistern. Das hast du meiner Meinung nach nicht getan.
Im Moment habe ich leider keine Zeit deine Grammatik zu verbessern, tut mir Leid, sonst würde ich es noch tun.

Aber nicht verzagen...weiterüben. Viel, viel üben. :)

Liebe Grüße,
Lany

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom