Was ist neu

Salz ohne Ei

Mitglied
Beitritt
30.09.2005
Zuletzt bearbeitet:

Salz ohne Ei

"Was für ein gottverdammtes Scheißwetter. Minus zwanzig Grad, eingefrorene Wasserleitungen und ein gottverdammter Hund, der Gassi muss."
"Ach komm, John, da musst du durch! Ein bisschen Bewegung schadet nie."
"Und du Penner könntest auch mal was tun!"
"Ach so, was denn?"
"Du könntest dich zum Beispiel wieder einmal waschen. Hast dich bestimmt ... ach du kannst mich mal. Bis gleich."
John öffnet die Tür und ein eisiger Wind fegt durch die Stube.
"Mach das Loch zu, sonst …"
"Sonst? Sonst was!?"
"Verdammt, John, mach das Loch zu, sonst zieh ich dir das Fell über die Ohren."
"Dann beweg doch erst einmal dein Fettarsch hierher."
John öffnet die Türe noch einen Spalt weiter, da kommt eine Bierflasche angeflogen, die ihn an der Schulter trifft.
"Missgeburt, willst du mir ins Bein beißen?"
"Und ob ich das werde! Und jetzt mach die Türe zu sonst ..."
"Sonst was?"
"Glaubst du, du bist stärker als ich?"
"Wenn du jetzt nicht diese gottverdammte Türe schließt, wirst du gleich eine sehr große Menge Schnee fressen, die ..."
"Oh, da will mir jemand drohen!"
John legt es darauf an, dreht Chuck den Rücken zu und stapft absichtlich laut lachend davon. Die Türe hat er nicht hinter sich zugemacht! Das ist selbst für den bewegungsmüden Chuck zuviel. Grob greift er nach der Ginflasche, stürzt die letzten drei Schlucke hinunter und greift nach seinen Stiefeln.
"Hurensohn, das werde ich dir nicht durchgehen lassen!", brüllt er und stampft zur Tür.
Ein perfekt geworfener Schneeball trifft ihn mitten ins Gesicht und während sich John vor Lachen kugelt, stürmt Chuck blind vor Wut auf ihn los. Johns Instinkte melden sich erst zurück, als Chuck ihn schon im Würgegriff hat. Loszukommen ist bei Chucks Pranken praktisch unmöglich, Johns einziger Ausweg führt zu Chucks Weichteilen. Nach einem festen Tritt ist John wieder frei.
"Du krankes Schwein", röchelt Chuck.
Und da liegen sie, die zwei Besoffenen und bemerken den Salzlaster nicht, bis es schon zu spät ist.

Hallo Ozzama,

nein, das hat mir nicht zugesagt. Warum nicht?

Nun, als erstes ein paar Formalien:
Schau die Geschichte doch nochmal nach Kommafehlern durch, da sind einige. Und Adjektive, wie z.B. bewegungsmüde oder gottverdammt werden klein geschrieben. Ich würde dir auch vorschlagen, zu Beginn der wörtlichen Rede jeweils eine neue Zeile zu beginnen, das ist einfacher zu lesen. Außerdem hast du Zeitenwechsel in deiner Geschichte - du beginnst in der Gegenwart und wechselst irgendwann in die Vergangenheit.

Nun zum Inhalt:
Zwei Besoffene, die offenbar zusammen wohnen, geraten in Streit und werden im Eifer des Gefechts von einem Salzlaster überrollt und sterben. Dumm gelaufen. Aber was willst du dem Leser damit mitteilen? Trinkt keinen Alkohol? Wohl kaum. Oft sind es kleine Zufälle, die über Tod oder Leben entscheiden? Am Ende der Geschichte war mir nicht klar, warum du uns sie erzählt hast.

Trotzdem liebe Grüße,
Juschi

• Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hallo Ozzama,

ich habe deinen Text aus Gesellschaft ins Korrekturcenter verschoben. Hier hast du vier Wochen Zeit, ihn formal zu überarbeiten. Bei Fragen stehen dir die dortigen Mods gern zur Verfügung. Bitte achte besonders auf die Kommasetzung und die Groß- und Kleinschreibung.

verschoben aus Gesellschaft

Schaut her! Schmuck, die ganzen Kommas, nicht. Gebt euch die neue Version! Und jetzt bitte wieder nach Gesellschaft verschieben. Danke! :drool:

Beste Grüße
Oz

Text aus dem Korrekturcenter nach Sonstige verschoben. Der Autor hat offensichtlich mit den Kommafehlern zusammen den gesellschaftlichen Aspekt der Geschichte eliminiert.

Hi Ozzama!

Joh, fehlerfrei ist die Geschichte - aber das ist auch schon alles. Zwei Alki-Asis, die zusammen wohnen, über das schlechte Wetter in miese Laune und eine nicht geschlossene Tür in Streit geraten, sich dann zünftig prügeln und am Ende von einem Salzstreulaster überrollt werden.
Tja, shit happens, kann ich dazu nur sagen. Wo ist der Sinn? Warum hast du die Geschichte erzählt?
Das ist eine Frage, die dir bereits im ersten Antwortbeitrag gestellt wurde. Warum bist du nicht auf sie eingegangen?

Ciao, Megabjörnie

Zuletzt bearbeitet:

:lol:
Nach Humor damit!!!
:rotfl:

Grob greift er nach der Ginflasche, stürzt die letzten drei Schlucke hinunter und greift nach seinen Stiefeln.
ergreifend :hmm:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom