Was ist neu

Saufdruck - Henning Hirsch

Mitglied
Beitritt
20.02.2013
Beiträge
129

Saufdruck - Henning Hirsch

Saufdruck - in vier Jahren ganz nach unten
Henning Hirsch
< schon etwas länger her: Roman erschien im Frühherbst 2013. Mittlerweile ebenfalls als E-Book erhältlich >

Klappentext
Tim Keller ist 40, als die Ärzte bei ihm Alkoholismus diagnostizieren. Nach einem heftigen Besäufnis wird er komatös in ein Krankenhaus eingeliefert. Er lernt nun die geschlossenen Abteilungen der Psychiatrie kennen. Der erfolgreiche Unternehmer verliert Familie und Firma. Tim bringt 30 Entgiftungen innerhalb von drei Jahren hinter sich, die seinen körperlichen Verfall und sozialen Niedergang jedoch nicht stoppen können.

Auch die vielen Diskussionen mit der Klinikpsychologin, die ihm vorwirft, er habe sich mit seinem Schicksal abgefunden und sei zu bequem, um dagegen anzukämpfen, halten ihn nicht davon ab, erneut zur Flasche zu greifen. Die letzten Tage verbringt er zurückgezogen und steigert das Trinken bis zum Exzess. Realität und Wahnvorstellungen wirbeln durcheinander. Tim begreift, dass er den falschen Weg eingeschlagen hat, und denkt über Selbstmord nach.

320 Seiten
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin
ISBN: 978-3-86265-285-3

aktuell arbeite ich an der Fortsetzung

 

Hej sinuhe,

du bist ja recht vielseitig unterwegs. Schön, dass du auch hierorts "herumstromerst" ;) und ich dich somit bemerken konnte.

Freundlicher Gruß, Kanji

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom