Was ist neu

Schön(st)e Sätze in Wortkriegergeschichten

Mitglied
Beitritt
21.04.2014
Beiträge
583
Zuletzt bearbeitet:

Schön(st)e Sätze in Wortkriegergeschichten

Manche Sätze hier schlagen ein wie eine Bombe, regen zum Nachdenken an, lassen etwas anklingen ...
Sätze, die man nicht nur einmal lesen möchte. Sätze, die einfach gelungen erscheinen und dazu animieren, zitiert zu werden.


Falls euch also solch ein Satz einer Wortkriegergeschichte ins Auge springt, dann schreibt ihn doch hier in den Thread und begründet eure Auswahl, wenn ihr wollt.

Bitte teilt dazu den Namen des Autors mit.

Am besten ihr setzt einen Link zum entsprechenden Text. Wie das geht, erfährt man hier.

Bitte gebt noch das Erscheinungsjahr der Wortkriegergeschichte an, um eventuell einen Wettbewerb (Umfrage-Thread) ins Leben rufen zu können.

Z. B. "Der schönste Satz der Wortkriegergeschichten 2017" oder so.

Bei Fragen und Anmerkungen: Nutzt bitte den Diskussionsthread, postet hier also nur Satz, Autor, Jahr (optional: Begründung).


Ich bin gespannt, auf viele gelungene Sätze!

 
Zuletzt bearbeitet:

Während ich auf die Spitze meiner Zigarette puste und die Glut hell aufleuchtet, stelle ich mir vor, all der Mist hier drin ginge in Rauch auf.

Dieser melancholische und lässige Satz steht am Ende des ersten Absatzes von Riskante Träume und drückt die Gemütsverfassung des Protagonisten perfekt aus.

P.S. Das zwölfte Wort ist der Name des Autors

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom