Was ist neu

Schönsinn des Lebens

Mitglied
Beitritt
14.05.2002

Schönsinn des Lebens

Man sitzt nebeneinander. Gedrückte Stille nach außen. Innerlich spielen die Gedanken Amok. Wörter versagen bei der Gewalt der aufsteigenden Gefühle. Ein einziges Wort würde die Kulisse zusammenbrechen lassen. Betäubte Gestik weist auf Orientierungslosigkeit hin. Nur nicht auffallen. Die Gefühle klopfen mit progressiver Kraft gegen den Verstand. Die Existenz der eigenen Sprache wird in Frage gestellt. Stille durchbricht alle Schallwellen. Jede Veränderung wird als monumentales Ereignis interpretiert. Eine Bewegung. Ein Durchatmen. Ein Augenaufschlag. Konzentration endet im Gedankenchaos.

Man sucht nach Handlung. Vier dürstende Augen blicken nach vorne. Unfähig eine Form, eine Gestalt zu identifizieren. Alles schlägt im Takt der Erwartung. Hände zum Greifen nahe, suchen nach Halt. Dann eine Berührung. Zart und unsicher streift ein Daumen über einen Zeigefinger. Die Gefühle schwirren wie Atommolekulare. Das Herz schlägt zum Takt des Lebens. Gier bedeutet den jetzigen Moment zu verlieren. Hände nähern sich zaghaft zueinander und ertasten unendlich viele Feinheiten. Gewonnene Sicherheit heizt den Mut an. Bereit für die Konfrontation der Seelen. Der Hals pulsiert. Die Hände vereint. Schüchterne Augen, die auf ihren Einsatz warten. Köpfe bewegen sich zueinander. Spannung steigt ins Unmeßbare.

Man schaut sich an. Vier Augen sprechen mit Worten, die nur sie kennen. Alles stirbt um sie herum. Erschaffen ist eine neue Welt mit zwei Bewohnern. Blicke kennen keinen Raum. Nähe kennt keine Grenzen. Man atmet Begierde aus, und Erwartungen ein. Beide vermischen sich zu einer warmen, homogenen Luft. Instinkte übernehmen die Verantwortung des richtigen Zeitpunktes.

Man nähert sich der Verschmelzung. Augen werden ausgeschaltet. Glaubende brauchen nicht zu sehen. Weiche Lippen treffen auf widerstandslose Gleichgesinnte. Der Atem versucht sich in Stille. Ein hauchzartes Streifen der Münder eröffnet den gemeinsamen Tanz. Die Musik pulsiert durch alle Adern. Durstige Seelen finden ihre Quelle. Benetzte Münder schmecken nach Lebenselixier. Die Zungenspitze versucht sich als Maler und zeichnet die Konturen der Lippen ab.

Man lässt sich fallen. Längst sind zwei Seelen verschmolzen. Zwei Träume gestillt. Zwei Ängste besiegt.

Wir verlassen den Raum der Sehnsüchte, in der gerade der Schönsinn des Lebens geschmeckt wurde.

[ 04.06.2002, 15:01: Beitrag editiert von: AZAD ]

Schön erzählt, sehr gefühlsintensiv und fesselnd!
Die Stimmung, die bei einer aufkommenden Liebe bzw Beziehung entsteht (soll es doch sein - oder?!), kommt gut rüber!
Sowohl Inhalt wie auch Sprache überzeugen! Keine Fehler! Echt schön... :cool:
mfg, Christian

Ich stimme der Beschriebenen Handlung in allen Punkten ihrer Aussage zu.

Sehr Pointiert und glaubhaft geschieben.
Überzeugend schön...bis auf das Wort "Schönsinn" das irritiert mich ein wenig...weil nicht gebräuchlich...
Bin gespannt auf weiteres..

Lord

[ 27.05.2002, 18:05: Beitrag editiert von: Lord Arion ]

Hallo Christian und Lord Arion (Wer ist denn Arion? Hört sich an wie aus Nebel von Avalon??)

Schön, daß ihr diese Gefühle nachvollziehen könnt. Hat ja (hoffentlich) auch jeder mind. einmal in seinem Leben erlebt. Daher freut es mich, dass ich mit der kleinen Geschichte Euch angesprochen habe.

Schönsinn. Was ist der Schönsinn des Lebens? Also für mich drückt es genau das Gefühl was ich beschrieben habe, aus. Ich wollte nicht den Sinn des Lebens beschreiben, da dieser für jeden anders interpretiert wird. Dieses Verliebtsein was ich in der Geschichte beschreibe, ist ein kleiner Teil des Sinn des Lebens...für mich ist der Sinn des Lebens die Liebe. Und da ich hier noch von der Anfangsphase der Liebe spreche (könnte ja auch sein, dass die beiden sich doch nicht so mögen...) habe ich es Schönsinn genannt...hmmmm...echt schwierig diesen Begriff zu erklären. Vielleicht schreibe ich meine nächste Geschichte zu dem Begriff Schönsinn und versuche ihn in eine Story zu verpacken.

Gruß, AZAD

Hi AZAD,
sehr schöne Geschichte, die du da geschrieben hast. Du lässt wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen und schaffst es dabei, nicht ins Kitschige zu rutschen!
Nur ein Wort hat mich ein wenig gestört:

Gewonnene Sicherheit schubst den Mut an
Vielleicht besser heizt den Mut an oder sowas, das passt besser zur Sprache.

Genau so an dieser Stelle:

Speichel schmeckt nach Lebenselixier
Speichel finde ich auch nicht so passend.

Aber ansonsten wunderschön.

Saludo, Gam.

Irgendwie schön geschrieben, aber ich konnte mich einfach net so ganz reinversetzten... Das THema ist schon so oft durchgekaut und ich seh darin nichts neues, fesselndes, überraschendes...
Aber du hast einen interessanten Schreibstil und eine gute Wortwahl!!!

Dafür ein dickes Lob!!!

Slye

P.S.:HipHop-fan oder ist AZAD zufällig gewählt worden? Hab leider die Bedeutung von dem Wort vergessen, aber es war was cooles, Frieden oder so, gell?

Sehr schön! Besser kann man den Anfang einer Beziehung kaum beschreiben.

Gruß

Hexenmeister

hi gam, slye und Hexenmeister,

@gam: Du hast genau die beiden Beschreibungen gefunden, die mir och nicht 100% gefallen haben. Leider kann ich Dir für das Finden der beiden Stellen keine Waschmaschine als Gewinn zuschicken...dafür aba ein ganz dolles, liebes Dankääääääää dir rübaschicke :-))

Ich weiss nicht genau, wie die Leute hier mit Änderungen vorgehen. Soll ich nun den Text editieren, oder die Änderungen zur Kenntnis nehmen und dabei belassen? Da weiss ich so kwasi als Newbie och nicht genau wie ich vorgehen soll.

Aber ich finde es klasse, dass Deine Kritik meine Unsicherheiten bei der Wortwahl bestätigt...merci

@slye
freut mich zu hören, dass es interessant klingt und nicht langweilt. Du hast vollkommen Recht, dass dieses Thema soooooooo oft schon beschrieben, verschrieben, wurde. Es ist vielleicht ja auch ein Thema, dass eigentlich immer das selbe ist...aber jeder individuell mit seinen Worten mal umschreiben will. Jeder wie er es empfindet.

Zu AZAD: bin kein hip hop fan...dafür mag ich nit so die breiten annen knien hängenden hosen ;-) okey...die musik geht mir nach 10 Noten och auffen senkel...
Azad ist armenisch (bin armenierin) und bedeutet wie du schon gesagt hast: Freiheit . Hat ein wenich mit der Geschichte der Armenier zu tun...wäre jetzt aber die falsche Plattform um das in kurzen Worten zusammenzufassen.....ist auch ein Vorname....und irgendwie mag ich den Namen, weil er das aussagt, was ich (eigentlich alle) immer sein will :c))

@hexenmeister: :-)

gRuß, AZAd

hi AZAD,
freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Die Fehler, die dir in Kritiken genannt werden, soweit sie berechtigt sind, auf jeden Fall änder, heißt editieren. Mann soll hier ja was lernen (hat man mir gesagt :) ), von daher kommt es immer besser, wenn man Kritik berücksichtigt, alleine schon aus dem Grund, dass man selber nicht immer wieder seine eigenen Fehler mitliest!

Saludo, Gam.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom