Was ist neu

Sein Horoskop

Seniors
Beitritt
12.02.2004

Sein Horoskop

Du kennst sie nicht, sie kennt dich nicht. Umso wichtiger waren die Vorbereitungen, die hundertmal erprobten Abläufe. Es geht dir gut. Du bist voller Stärke. Deine Haut schimmert im Kerzenschein. Du tauchst ein in das edle Ambiente des Speisesaals. Noch weiß sie nicht, was sie erwartet, aber gleich wirst du bei ihr sein.

Jetzt sieht sie dich. Ein livrierter Kellner kündigt dich an. Sie freut sich über dein Erscheinen. Ein Gläschen Rum und du spürst angenehme Wärme. Du ziehst Aufmerksamkeit auf dich. Die Menschen im Raum applaudieren - dir.

Dann, etwas später, der Moment, in dem du unter ihr liegst. Sie beugt sich zu dir: das weiße Gesicht, die roten Lippen, die gierig glänzenden Augen. Drall und strotzend erwartest du den Schmerz, der alles verändern wird ...

***​

Sein Horoskop für diesen Tag sagte genau diese Folge von Ereignissen voraus: Das sinnliche Zusammentreffen mit einer fremden Frau, die Anerkennung einer Gesellschaft, das schmerzliche Ende. Aber hatte er das Recht, mehr zu erwarten? Er war schließlich nur ein Pudding.

Hallo Berg!

Nett beschrieben! Ich habe ja eigentlich auf die Erwähnung der Tentakel gewartet - so war das Ende jedenfalls überraschend! :)

Ein bisschen mehr ins Detail hättest Du gehen können, vielleicht machst Du das ja noch. ;)

Hat ein bisschen was von einem Werbespot - ich muß jetzt schnell zum Spar und mir noch eine Milch holen, für Pudding reicht der Bestand nicht ... :D

Liebe Grüße,
Susi :)

Kennste den? Kommtn Pudding zum Arzt...

Hallo Berg,

die Geschichte ist ja nicht sehr viel länger als n durchschnittlicher Witz. Ich finde durchschnittliche Witze ziemlich doof. Aber der hier hat götterspeisdank Niveau.

Der Lebenszyklus eines Puddings ist ja nicht eben lange (es sei denn, er ist fertig in Becher abgefüllt und harrt im Supermarkt des Verfallsdatums). Wie und wo erfährt ein Pudding sein Horoskop? Ich vermute mal, im Kleingedruckten aus der Zutatenliste? Und vor allem: orientieren sich Puddinghoroskope am Zeitpunkt des Anrührens ("ich wurde im Zeichen der Jungfrau angerührt")? Welcher Pudding würde zu mir (Schütze, Aszendent Stier) besonders gut passen?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße, nic

Hallo Ihr beiden,

nic: Deine Amerkungen waren wieder einmal geistreicher als eine durchschnittliche Geschichte. :)

Susi: Wieso Tentakel?

Beste Grüße,

Fritz

Susi: Wieso Tentakel?
Weil am Ende ja irgendwas Überraschendes kommen mußte, und bei Deinen Beschreibungen war klar, daß irgendwas nicht normal ist - aber an einen Pudding hab ich da halt nicht gedacht. ;)

Hi Berg(:lol: )

Zuerst dachte ich: Was hat das in Humor verloren?

Dann dachte ich: Ach so und musste einfach nur :lol:

Damit wäre geklärt, wie ich die Geschichte fand.

MFG
T2

Danke Torsten :)

Es muss ja nicht immer kompliziert und viel sein.

Hi Berg,

also ich bin Sternzeichen Pudding, Aszendent Vanille und finde, du hast den Werdegang unserer Spezies aufs Trefflichste geschildert. Dafür herzlichen Glückwunsch.
Kritik?: Etwas sehr langatmig vielleicht, Während der zweiten Viertelstunde des Lesens - muss ich gestehen - habe ich schon mal hin und wieder aufs Ende geschielt.
Aber das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt :lol:

gruss vom querkopp

Zu Anfang dachte ich: Oh, etwas Tiefsinniges, etwas für die Seele und hatte mit dem "bitteren Ende" nicht gerechnet. Wirklich klasse :D

Schade, dass es für kurz und gut nicht gepasst hatte, das wäre bestimmt der Renner gewesen.
VG KaLima

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom