Was ist neu

Selbstgespräch

Mitglied
Beitritt
29.11.2001
Beiträge
10

Selbstgespräch

Ich sitze hier in meinem dunklen Kämmerlein, allein mit meinem Computer. Das ist ein ziemlich einsames Leben, aber ich habe mich damit abgefunden. Mittlerweile bin ich sogar froh über dieses Leben und könnte mir kein anderes vorstellen.

Lüg doch nicht, dass sich die Balken biegen. Oder willst du, dass dein Kämmerlein zusammenstürzt und dich mit deinem Computer unter sich begräbt? Ich kenne dich genau und weiß, wie gerne du weg gehen würdest um dich mit Freunden zu amüsieren!

Du hast ja recht, aber wer will schon mit mir weggehen. Und selbst wenn, die paar mal wo ich weg war, wurde ich die meiste Zeit ignoriert. Der Computer ist der einzige, der mir wirklich zuhört. Er reagiert auf meine Eingaben, mit ihm kann man wunderbar spielen und er ist genau dann da, wenn ich ihn brauche. Ich brauche nur auf den An/Aus-Schalter zu drücken und er erfüllt mir all meine Wünsche. Ich tauche dann ein in eine Welt, in der ich sein kann, wer ich will und wo ich will. Wenn er mich einmal nerven sollte, kann ich ihn abstellen, er verbraucht wenig Platz und ist auch ansonsten richtig genügsam und.....

HÖR AUF DU KANKER PERVERSLING!!!! Du bist echt unmöglich. Kein wunder, dass du nirgends Anschluß findest, so durchgedreht wie du bist. Wenn du kein anderes Thema kennst, als deinen Computer und ihn noch dazu so darstellst, als könnte es deine Freundin sein.

Sie, die CPU, ist genaugenommen meine einzige Freundin.
Willst du nicht wenigstens mal versuchen, dich zu bessern? Ist bei dir wirklich schon alles verloren? Es sieht verdammt danach aus. Am liebsten würde ich dich mit der ganzen Scheiße, die sich dein Leben schimpft, alleine lassen, aber ich kann ja nicht aus meinem eigenen Körper entfliehen.

Ja ja, beklage dich nur. Du hast all die Jahre auch nur zugesehen und wolltest nichts daran ändern, weil du zu faul warst. Du weist zwar immer alles besser, aber handeln kannst du nicht. Dazu bist du zu schwach. Aber mir immer vorwürfe machen. Ich glaub du bist derjenige, der hier verrückt ist. Du willst immer, dass ich alles besser mache, nur damit du es besser hast. Aber dich mal selbst zusammenraufen und die Zügel in die Hand nehmen, das hast du nie gewollt. Du hättest dich ja anstrengen müssen. Wenn du so weiter machst, werde ich dich noch irgendwann einmal umbringen.

Na los, mach doch! Aber du warst schon immer zu feige gewesen. Deshalb hast du auch keine Freundin. Du hast schon Gelegenheiten gehabt, aber du warst immer zu feige. Du konntest kein Mädchen in die Arme nehmen, geschweige denn sie zu küssen. Du warst auch schon immer zu blöde, kleine Zeichen richtig zu deuten, die dir gegeben wurden. Du hast es immer als "Offenheit" bezeichnet, aber um ehrlich zu sein, musste man dir immer genau sagen, was man von dir wollte, damit du dumme Sau es kapiert hast.

Was, du nennst mich eine dumme Sau, obwohl du selbst nicht besser bist, du Hurensohn! Selbst wenn man mich köpfen würde, hätte ich noch mehr Grips als du!

Ach ja? Sollen wir das mal ausprobieren?
Aua! Ich glaube jetzt spinnst du endgültig. Hör auf mich zu schlagen, oder sonst...
Was "oder sonst... ? Willst du mich umbringen? Das wäre dann unser beider Ende. He he he he he! Hey, was soll das? Lass sofort die Schere wieder fallen. Nein, tu es nicht. NEIIIIIIN! Überall... dieses Blut... kann nicht mehr... klar denken... Warum... Ist es jetzt... endlich... vorbei?

Wieso... wir hätten uns... noch bessern können...

Nein, es ist... vorbei!

Erlösung...!

 

Hiho!

Ganz nette Geschichte - mir hat nur der Schluß nicht gefallen. Ich finde, Du hättest nach der "Schere" aufhören sollen. Alles Weitere wirkt auf mich irgendwie... komisch. Irgendwie künstlich und vor allem überflüssig...

Zum Inhalt: Wer kennt das nicht, diesen Zwiespalt, dieses "Selbstgespräch" mit der bescheuerten (- du blödes Arschloch, wie kommst du dazu, so über mich zu reden? :D -), eigenen Stimme? hehe.

Griasle!
stephy

 

Erstmal danke für deine Kritik. Man kann sich nur verbessern, wenn man gesagt bekommt, was gut und was weniger gut ist.
Zu den Punkten überflüssig und künstlich: Überflüssig kann sie vielleicht in einem gewissen Sinne sein, aber dann sind bestimmt 90% der Lektüre auf dieser Seite überflüssig. Und das würde ich nicht behaupten wollen.
Ist Kunst, und ich will mal behaupten das Geschichtenschreiben eine Art von Kunst ist, nicht immer künstlich? Was wäre denn zum Beispiel nicht künstlich? Ein Foto könnte man als nicht künstlich bezeichnen, weil es eine "natürliche" Person oder so was darstellt. Aber es ist auch ein künstlich erschaffenes Ebenbild.
Korrigier mich bitte, wenn du mit künstlich etwas anderes gemeint haben solltest.

Wie gesagt, ich bin für jede Form von konstrucktiver Kritik offen und dankbar.

MfG
Modifier

 

Oops! Hab nicht sofort gemerkt, das du nur das Ende gemeint hast. Entschuldigung, das ich mich ein wenig aufgeregt habe! Da gebe ich dir sogar recht.

MfG
Modifier

 

Hallo M,

fand diesen Text etwas besser, obwohl ich Stephy, was das Ende betrifft, Recht geben muss...machte auf mich auch eher einen komischen Eindruck, zu Comedy-Bauchrednermäßig, und ich glaube nicht, dass das dein Ziel war... das Zwiegespräch ist dir aber, besonders am Anfang, ganz gut gelungen, nach Grammtikfehlern könntest du noch ein bißchen genauer Ausschau halten...außerdem gibt es auch in dieser Geschichte ein paar eher schlechte Formulierungen, z.B.

..., die paar mal wo ich weg war, ...

die mich persönlich beim Lesen ziemlich stören.

San

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom