- Beitritt
- 18.04.2002
- Beiträge
- 3.920
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 21
Seltsame Dinge
Es war einmal ein Mann, wieso eigentlich ein Mann? Es war ein Mensch, aber, wie wir später sehen werden ein Feuerwehrmann, was wir also durch diesen Satz schon jetzt sehen, Mann oder Frau spielt keine Rolle. Es war also ein Mann, dem passierten immer die seltsamsten Dinge.
Er fuhr zum Beispiel einmal mit der Straßenbahn - und was passierte? Die Straßenbahn entgleiste nicht, nicht einmal, dass b e i n a h e ein Unfall geschah. Wenn die Bahn zu Schaden gekommen wäre, dann hätte dies vielleicht zu einem Brand geführt, in solch einer Situation ist es natürlich praktisch, einen Feuerwehrmann schon gleich an Ort und Stelle zu haben, um vielen Menschen das Leben retten zu können.
Kaum hatte sich herausgestellt, dass nichts geschieht, warf der Mann seinen Feuerlöscher (er hatte ihn aus berufsethischen Gründen immer dabei) aus der Straßenbahn, und das Gerät fiel in ein offenes Kanaldeckelloch. Der Feuerlöscher hätte da nun einen Reinigungsarbeiter erschlagen können, doch es geschah nichts, da dieser Arbeiter schon längst in einer Menge von zehntausend Demonstranten stand (er wurde dort später überfahren). Diese hätten unter Umständen den Sturz der Regierung eingeleitet, Arbeiters Beitrag ein Zehntausendstel, aber selbst das ist nicht passiert.
So fing der Mann total deprimiert an, die Dinge um sich herum auszuradieren, bis alles verschwunden war, und er anfing, sich selbst auszuradieren. Der einzige Grund, warum man diesen Bericht lesen kann, ist, weil es dem Mann seltsamerweise passiert ist, dass wieder nichts passiert ist.
Das ist doch nicht viel, oder...
...und was
machst
du
so?