Was ist neu

Serie für Lausbuben und -mädchengeschichten

Mitglied
Beitritt
27.06.2001
Beiträge
594

Serie für Lausbuben und -mädchengeschichten

Neulich habe ich mal wieder im Thread „Horror für alle“ von Poncher gestöbert und muss sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt. Darum habe ich mir gedacht, dass es doch gar nicht so dumm wäre ein Serie unter den Autoren zu starten. Zuerst wollte mir nicht so recht ein Thema einfallen, doch dann hatten wir mal im Chat unsere Lausmädchen und Bubenstreiche erzählt.
Ich finde, dass wäre doch ein gutes Thema für eine Autorenserie.
Wenn es Leute gibt, die mal über die Streiche in der Kindheit schreiben möchten, können sie sich ja hier eintragen. Ich jedenfalls kann jede Menge dazu bei steuern.
Wie siehts mit Euch aus?

 

ich weiß nicht was das schon wieder sollte!
Wollte eigentlich nur einen Thread starten!

 

Luzifer-Ponch! :baddevil:

@Henna:

Jo, einfallen würde mir genug, aber ich würde einiges dann doch lieber anonym schreiben, zum Beispiel die Sache mit der Dose Ravioli im Winter... huarghhahaha. :naughty:

 

@Ben
Es ist ja auch egal, wie jemand die Geschichten schreibt, oder veröffentlicht.
Die Möglichkeitm die Geschichten anonym zu posten gibt es doch!
Einfach unter einen anderen Namen anmelden z.B.
Ich habe aber auch nicht gemeint, dass man die Streiche publik machen sollte, die schon zu Verbrechen gehören oder diese Kategorie fast betreffen.
nein, einfach Erlbnisse aus der Jugend!
Ist doch bestimmt interessant!

 

Jo, mal sehen.
Die Chance, dass Betroffene Personen das lesen, ist tatsächlich eher gering.
Außerdem ist es ja nur Fiktion.
Aber "Lausbubengeschichten"... ich weiß nicht, ob das mein Metier ist.
Höchstens sowas wie "Fregmusch...", was in Punkto Bösartigkeit weit über den üblichen Ludwig-Thoma- und Lümmel-von-der-ersten-Bank- Kram hinausgeht...

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 27.11.2001 um 23:28]

 

ich weiß nicht was jetzt schon wieder los ist!
ich habe etwa 15 Benachtichtigungen bekommen, dass in diesem Thread etwas eingeschrieben wurde, aber ich sehe nur 7 Postings!
Was ist denn da schon wieder los?

 

Dass lag daran, dass l3en deinen Thread als Spielwiese für unsinnigen Schabernack missbraucht hatte. :rolleyes:

Ich glaube, wir müssen mal einen Schwachsinns-Thread eröffnen, in dem sich jeder nach Herzenslust austoben kann...

 

Ich glaube, wir müssen mal einen Schwachsinns-Thread eröffnen, in dem sich jeder nach Herzenslust austoben kann...
Der ist schneller zu, als Du ihn aufgemacht hast.

 

Dass lag daran, dass l3en deinen Thread als Spielwiese für unsinnigen Schabernack missbraucht hatte.

Na aber wenn der Thread schon "Lausbubenthread" heisst, und Henna einem dazu noch so tolle Anreize gibt...

Einfach unter einen anderen Namen anmelden

Da kann man doch nicht widerstehen! :aua:

 

Hier ein Streich aus meiner Jugend, bevor ich die Weltherrschaft an mich riss (zumindest für stolze zehn Sekunden...).

Also, wir waren so zwischen 9 und 9,678 Jahre alt. Ein schönes Alter. Rauchen, erste Erfahrungen mit Papas Bier und verschämte Blicke, wenn sich die Sportlehrerin aufwärmte. Ja, so war das.

Nun, es war an einem Nachmittag. Es war Sommer. Die Tauben machten das, was sie am besten konnten... und wir spielten Fußball.

Zwei Mannschaften, zu je fünf Mann, ein 25m Spielfeld mit sage und schreibe zwei Toren, die sogar Netze hatten. Der Wahnsinn.

Einer meiner Kumpels und ich spielten immer gegeneinander, machte mehr Spaß (wäre ja auch unfair gewesen, wenn die BESTEN in einer Mannschaft zusammengespielt hätten, nicht wahr?). Also spielten wir. Da ein Paß, dort eine Flanke, hier ein Foul. Herrlich. Kinderfußball von der feinsten Sorte.

Jahaaa!

Und dann kam der Augenblick! Unglaublich. Mein Kumpel hat den Ball im wahrsten Sinne des Wortes am Fuß kleben. Umtanzt einen nach den anderen, dribbelt wie ein Weltmeister! Aber dann...

Dann kam ich!

Ich überlegte... normalerweise liebte er es, seinen Gegner zu tunneln. Nur noch wenige Meter, er stürmte auf mich zu. Vergaß ich zu erwähnen, daß ich in der Abwehr spielte? Mein Torwart schrie immer: "Nun tu doch was!" Aber ich blieb cool! Ich lief ihm langsam entgegen. Seine Augen waren nur auf den Ball gerichtet. Ich jedoch hatte anderes im Sinn...

Kurz bevor ich ihn eigentlich durch ein hartes, (okay...) unfaires Foul zum Stoppen bringen würde, änderte ich meine Richtung. Ich nahm Kurs nach links und rannte vom Spielfeld wie Apollo 11 nach Hause!

Ich hatte nämlich vergessen, meine Hausaufgaben zu machen!

Jahaaa!

Ich habe später gesagt, ich hätte den Sinn des Lebens entdeckt und wäre ihm nachgelaufen. Hat mir keiner geglaubt. Anschließend habe ich die Kunst der schwarzen Magie erlernt und sie auch angewendet...

Drei Jahre später nämlich! Jahaaa! Wieder auf dem Fußballfeld. 25m Spielfläche. Zwei Tore... ohne Netze (Naja, die Zeit halt eben...). Er Angreifer, ich Verteidiger. Er stürmt, er dribbelt... und dann ich!

"Salam Sulam Suleiman"

Peng! Er fliegt wie von Geisterhand gestoßen um und bricht sich beide Beide. Tststs, so ein Dummerchen...

Alle total besorgt, selbst ich! Gut, daß die nicht wußten, daß ich das war!

Jahaaa!

Ein toller Streich, was? :)

Sodele!

Euer Poncher

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom