Was ist neu

Sexsöckchen und Rosenrot

Mitglied
Beitritt
26.05.2001
Beiträge
31

Sexsöckchen und Rosenrot

Was da so in meinem Kleiderschrank rumort, fragen Sie? Socken natürlich! Aufgrekratzte, sexuell aktive Sockenpaare. Schrecklich! Und das geht nun auch schon seit Wochen so.

Eigentlich sagt man den Socken nach, dass sie andauernd verschwinden würden. Dass die Waschmaschine sie schluckt, dieses sockenfressende Monstrum. Oder dass sie sich auf anderen Wegen aus dem Staub machen und nicht mehr aufzufinden sind – vielleicht wandern sie ja sogar nach Amerika aus, weil sie es ganz einfach satt haben, über stinkige Schweißfüße gestülpt zu werden. Weg sind sie, die Socken, und niemand hat sie mehr gesehen.

Wenn es denn so wäre! Bei mir ist es zu meinem Leidwesen ganz anders. Ich bekomme tagtäglich neue Socken dazu, aus vollkommen unerfindlichen Gründen.

Manchmal, kurz vor dem Einschlafen, lausche ich noch einmal in die Stille meines Schlafzimmers. Ist gar nicht so still, ich höre merkwürdige Geräusche! Was bitteschön kratzt und stöhnt und bollert da in meinem Kleiderschrank? Oder ist das nur meine Einbildungskraft, sind das meine strapazierten Nerven?

Und schon sitze ich aufrecht im Bett. Alles um mich herum ist dunkel, und ich bekomme es mit der Angst zu tun. Und es kratzt und stöhnt und bollert weiter. Das bildest du dir nur ein, versuche ich mich dann immer zu beruhigen, da sind gar keine Geräusche. Und dann drehe ich mich auf die Seite und versuche, den Poltergeistern im Kleiderschrank keine Beachtung mehr zu schenken. Nach ein paar Minuten Herumwälzen bin ich schließlich doch eingeschlafen - trotz merkwürdiger Geräusche.

Ein neuer Tag bricht an. Schlaftrunken wanke ich unter die Dusche, putze mir die Zähne. Bis dahin ein ganz normaler Tag, alles genauso wie immer. Doch dann öffne ich ihn, den Kleiderschrank, in dem sich die Socken ihre Schlafstätte anscheinend stundenweise mieten können. Alles voller Socken! Der gesamte Schrank bricht aus allen Nähten.

„Sexbesessene Socken!“, fluche ich. „So viele von euch werde ich mein ganzes Leben nicht brauchen können. Das erklärt dann wohl auch den ruhestörenden Krach in der Nacht. Wie die Kaninchen!“

Nur meiner Freundin gefällt diese ganze Angelegenheit nicht, ihr fehlen nämlich etliche Sockenpaare. Und meinem Märchen über die kopulierenden und ständig vermehrenden Söckchen will sie auch keinen Glauben schenken. Ist ja auch richtig so, ist nämlich nur eine faule Ausrede für mein männliches, stumpfsinniges Verhalten gewesen.

Was soll ich denn auch darauf achten, ob es nun meine Socken sind oder die von meiner Freundin, die ich mir über meine Füße ziehe? Sind beide schwarz, die Socken, das passt schon, denke ich mir. Ich wundere mich zwar manchmal, weshalb einige dieser Socken viel zu klein sind und ich meinen Fuß geradezu hineinquetschen muss, aber sicherlich sind sie nur in der Wäsche eingelaufen. Ganz bestimmt.

Und so bekomme ich dann halt immer mehr Socken dazu, und meine Freundin muss sich tagtäglich neue Fußwärmer kaufen. Das sind nun einmal die Probleme des Zusammenwohnens.

„Widerstand“, erkläre ich nun jeden Morgen den widerwärtigen, viel zu engen Socken meiner Freundin, „Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet alle assimiliert. Ausnahmslos. Tut mir wirklich Leid.“ Und dann ziehe ich sie mir an, leiere die Socken so weit aus, dass meine Füße wunderbar hineinpassen und lache mehrere Stunden ganz widerwärtig laut und schreckenserregend böse.

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 04.02.2002 um 13:23]

 

Nicht schlecht! Eine gute Erklärung für die steigende Anzahl der Socken. Was ist denn mit meinen Socken, die ich regelmässig in der Waschküche unsers Mehr-Parteien-Mietshauses verliere? Gehen die etwa fremd?!

Eine andere Anmerkung: Wäre diese Geschichte nicht eher was für die Rubrik Humor gewesen?

Gruss,
philipp.

 

Ganz nett geschrieben, auch wenn das Thema inzwischen wohl wirklich tot ist.
Ich finde, der Text ist etwas zu kurz, klingt eher wie ein Statement und hat meiner Meinung nach einfach keine große Wirkung auf einen Leser...das ist die Schwachstelle.
Der Verschiebung in 'Humor' kann ich nur zustimmen.

 

Ich will ja hier als Newleser nicht gleich rassistisch auffallen, aber hättest Du nicht auch gleich das Problem mit den Farbunterschiedlichkeiten der Söckchen (zB wie kommt es zur Paarung zwischen blauen und schwarzen Socken) aufzeigen können?

silver

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom