Was ist neu

Sie haben's geschafft (2)

Mitglied
Beitritt
16.10.2007
Beiträge
6
Zuletzt bearbeitet:

Sie haben's geschafft (2)

Ich stehe vor dem Schultor, will nicht hineingehen, ich könnte einfach gehen, abhauen, diesen Teil meines Lebens zurücklassen, weg von ihnen. Ich fasse meinen letzten Mut und mache mich, zögernd, auf den Weg in meine Klasse.
Sie warten schon auf mich, ihr schelmisches Grinsen lässt mich meine Hoffnungen vergessen, Tränen schießen mir in die Augen, ich entschließe mich auszutreten, erst in die Klasse zu gehen, wenn eine Lehrperson dort ist, wenn ich sicher bin.
Ich drehe den Wasserhahn auf, will mein heißes Gesicht waschen, sehe in den Spiegel, sie stehen hinter mir, lachen.
Sie kommen auf mich zu, ich will ausweichen, kann nicht, ich höre sie lachen, spüre einen Schlag in meine Bauchhöhle, ich will kotzen. Doch schon spüre ich die Faust in meinem Gesicht, ich höre ihr lachen, sehe wie das Blut über meine Hände strömt, schmecke den Geschmack von Eisen in meinem Mund.
Ich liege auf dem kalten, nassen Fliesenboden, in meiner Blutlache. Das Atmen fällt mir schwer, jede Bewegung schmerzt und ich zittere. Ich wünsche mir weinen zu können, doch ich friere so sehr, schließe einfach meine Augen und warte darauf, in meinem Bett aufzuwachen.
Jemand redet auf mich ein, hebt mich vorsichtig und zart hoch, ich sehe meine Lehrerin, sie ist besorgt.
Ich bin zu Hause, liege, sage kein Wort, kann keinen klaren Gedanken fassen, nur das Wort "wieso" kommt mir in den Sinn.
Ich darf Schule wechseln.
Ich habe Angst in der Klasse zu sein. Alle schauen mich an, mein entstelltes Gesicht. Ich bin ein Außenseiter. Auch sie werden mich nie mögen.

 

Hallo servus!
(Na, das klingt nett.)

Willkommen auf kg.de!

Die erste Frage, die sich mir stellt ist natürlich: Was soll die 2 im Titel?

Also, dein Protagonist ist auf dem Weg in seine Klasse, geht aber nicht hinein, stattdessen dreht er den Wasserhahn auf. Sind im Flur dieser Schule Waschbecken verstreut?

"den geschmack von Eisen in" => Geschmack groß

"nassen Fließenboden" => Fliesenboden

"Das atmen fällt" => Atmen groß

"Ich bin zu Hause, liege" => Wieso, weshalb, warum? Das geht mir alles viel zu schnell. So liest sich das eher wie ein Tagebucheintrag.

Ja, ganz allgemein: Deine Geschichte erzählt praktisch nur, dass da jemand verprügelt wird. Dann darf er die Schule wechseln. Aber man erfährt sonst nichts von deinem Protagonisten, nicht mal Namen oder Alter. Als Leser hat man keinen Grund, mit ihm zu fühlen, weil man einfach nichts von ihm weiß. Erzähle mehr vom Drumherum. Wie lange geht das schon so? Was sagen seine Eltern? Warum tun die Lehrer nichts? Hat er außerhalb der Schule Freunde? U.s.w.

Und: Der Text würde bestens in die Rubrik "Jugend" passen. Wir (ja, ich auch) haben dort schon einige Mobbingtexte eingestellt, er hätte also beste Gesellschaft und wird sicher nicht ausgegrenzt.

Grüße
Chris

 

hallo, danke für die Korrektur, werde ich sofort ändern...
Der Text musste so sein, das heißt, ich hatte Deutsch Schularbeit und es waren 3 Geschichten mit dem selben Titel gefordert, die nur eine Seite lang sein durften...

Doch.. Ich könnte sie gerne ausschmücken=)

Ach ja, ich habe ja nie gesagt, dass er oder sie nicht in den Waschraum gegangen war=))

Tschüss, danke für die Antwort,
beste Grüße=)

 

Hallo servus,

ja, dann schmücke es doch aus :)

Du hattest Dich an eine Vorgabe für die Schule zu halten und das ist okay. Aber jetzt hast Du doch freie Hand. Verstehe ich das richtig, dass er schon vorher entstellt war und deswegen ausgegrenzt und verprügelt wurde? Das kann eine richtig gute Geschichte werden, wenn man dann mehr auf den Protagonisten, seine Gedanken, Ängste, etc., eingeht. So hat man wirklich zuviel Distanz dazu und fühlt nicht wirklich mit.

Liebe Grüße,
gori

 

Hallo Gori!

Ja, mach ich sofort, wenn ich das nächste mal etwas Zeit habe... Ich denke, das kann ich schaffen... Danke, ich freue mich schon auf deinen Kommentar wenn ich meine extreeeeeeeem kurze Geschichte ausgeschmückt habe.... :gelb:

Bis dahin,
bye,
servus

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom