Mitglied
- Beitritt
- 25.01.2006
Sieg!
Insgesamt dürfte ich zufrieden sein, ja. Aber es nagt an mir. „Du hättest besser sein können“, schallt es in mir, ganz tief drin. Ich ziehe mir den Helm vom Kopf und streife mir die Maske mit dem Siegerlächeln über. Ich laufe von vorn nach hinten und gebe jedem die Siegerhand.
„Du hättest besser sein können“ Ich bin Erster... wie immer. Die Zeit ist mein ärgster Feind. Heute Nacht werde ich nicht schlafen können. Mein Herz pocht noch im 4/4 Takt, will mehr, ist hungrig.
Wo ist die Freude? Nicht die Schminke auf meinem Gesicht, sondern die Freude, dieses Siegerkribbeln. Warum werde ich nicht satt? Ich brülle in mich hinein und aus mir schreit es heraus: „Du hättest besser sein können!“ Das Siegerbier schmeckt sauer. Mit schmerzend gleisendem Grinsen nehme ich den Pokal entgegen, ein Stück Blech, wieder einmal. Aus dem Kelch schallt es mir entgegen: „Besser!!“ Meine Freunde schütteln die Siegerhand, sie lachen mich aus – ich hätte ja besser sein können. Sie sagen es ohne den Mund aufzumachen, sie sollen ehrlich sein, verdammt.
Bestimmt fragt gleich wieder jemand an ob ich für sie fahren möchte, ich hätte Talent. Und ich werde es wieder verneinen. „Keine Lust.“, werde ich gesagt haben. Ich muss besser werden.
Nicht besser, perfekt muss ich sein - besessen.