Was ist neu

Sophie und Lisa in Aktion

Mitglied
Beitritt
04.06.2002

Sophie und Lisa in Aktion

Sophie rief Lisa an um sie auf den Laufenden bezüglich ihres bevorstehenden Karrieresprungs zu halten. Sie musste für einige Tage weiter weg um dies alles zu regeln. "Duuu, es lief alles so super für mich - stell
Dir vor, dass läuft so wie die mir das da präsentiert haben? Das wäre einfach nur super." Lisa freute sich ehrlich für Sophie, denn Sie wusste wie sehr Sophie auf diese Chance gewartet hatte und nun bot sie sich
ihr und Sophie griff zu. Dies müsste eigentlich gefeiert werden, dachte Lisa bei sich aber schob den Gedanken auf einen späteren und geeigneteren
Zeitpunkt - wenn alles unter Dach und Fach war und beide wieder Zeit hätten sich zu treffen um dieses Ereignis wenigstens ein bisschen dem Anlass
entsprechend zu begießen.

Aus Sophie sprudelte alles raus, dass sie sich wunderte, dass sie so
selbstbewusst gesagt hatte was sie von der Firma bzw. von ihrem neuen Job erwartete - eben ausstrahlte "DAS WILL ICH, DAS KANN ICH UND ICH BIN VERDAMMT GUT IN DEM JOB", was man ihr alles angeboten hatte, wie man sich
einig wurde, das sie die nächsten Tage an einer Schulung teilnehmen wird.... einfach alles. Lisa kannte Sophie eigentlich nicht anders, seit sie sich vor 2 Jahren kennengelernt hatten, war es immer so gewesen, dass Sie Sophie für eine Frau gehalten hatte, die wenn sie sich etwas vornahm genug Ehrgeiz und Mut besass, dies auch durchzusetzen aber es muss wohl eine Zeit gegeben haben wo dies nicht so bewusst der Fall
war. Aber Lisa war immer der Meinung, Menschen lernen dazu und ändern sich und bei Sophie war das wohl der Fall und sehr zu ihrem Vorteil.

"Oh Mann hier, ist echt nix los..kannste Dir das vorstellen!?" riss
Sophie Lisa aus ihren Gedankengängen. "Ja, wie Party willste auch noch??? Du sollst dort arbeiten und lernen und nicht feiern!" empörte sich Lisa nicht ganz ernstgemeint. "Ach die Schulung beginnt doch erst
morgen...ich leg also da erst los. Heute abend ist nochmal relaxen und was losmachen angesagt aber das gestaltet sich hier in der Pampa als schwierig. Das Hotel ist toll, aber meinste es gäbe hier auch nur
eine Möglichkeit auszugehen. Bloss so ein Restaurant...jetzt muss ich mich wahrscheinlich heute abend im Hotel an die Bar hängen um überhaupt mal ein
paar interessante Leute zu sehen, wenn überhaupt..... oh da wird grad nen Platz frei. Moment." Typisch Sophie, Augen und Ohren überall. Wie sich rausstellen sollte war dies einer der harmlosen "man muss alles
im Auge haben-Aktionen" - man beachte hier handelte es sich lediglich um einen freien Platz in einem Restaurant also harmlos im Gegensatz zu manch anderen Aktionen, die da manchmal gestartet wurden. "Du hör mal..." meldete sich Sophie jetzt zurück aber unterbrach dann kurz um sich ihr Essen zu bestellen. "... mach mal was im Internet für mich ausfindig. Ich
hab einen Führerschein gefunden. Ich geb Dir also die Daten durch und Du schaust mal bitte im online Telefonbuch nach der Nummer von dem Typen. Wer weiss, vielleicht springt ja heute abend doch noch ein Date
raus und es wird doch nicht so langweilig." "Hä, ist icht Dein Ernst oder... Du willst nen Date mit emanden, von dem Du den Führerschein gefunden hast?? ber okay, was tu ich nicht alles für Dich. Moment ich
such mal eben was zu schreiben." Dies gehörte wieder indeutig in eine der verrückteren Aktionen, die Sophie startete... Aktionen, die von Lisa immer
schlichtweg nur Knalleraktionen genannt wurden. "Okay,schiess los!" und sie notierte die Daten, die Sophie ihr durchgab. Die beiden verabschiedeten sich und Lisa versprach, sich gleich an die Recherche dranzumachen
und sich so schnell wie möglich mit einem Ergebnis zu melden.

Bei dem "Typen" handelte es sich um einen Thomas Prinz. Lisa machte sich an die Recherche und gab die Daten ein und erhielt kein direkt das Ergebnis.
Einen Thomas Prinz gab es in dem Ort nicht, den Sophie ihr genannt hatte. Aber eine Gudrun Prinz unter derselben Adresse. Das konnte etwas gutes heissen aber auch etwas schlechtes. Sofort teilte Lisa Sophie ihr
Suchergebnis per SMS mit - musste dabei ein wenigs schmunzeln, als sie daran dachte, dass echt alle Medien von ihnen beiden genutzt wurden, um an die gewünschten Infos ranzukommen und diese entsprechend untereinander weiterzugeben. Es wurden sozusagen alle Register gezogen. Sie ließ Sophie auch wissen, dass es sich bei Frau Gudrun Prinz höchstwahrscheinlich um
die Mutter von diesem Thomas handele als um die Ehefrau, denn dann stünde doch eher er im Telefonbuch drin oder zumindestens mitdrin. Darüber hinaus schrieb sie, dass der angegebene Ort egal wie eine einfache Fahrt von 4 Stunden bedeuten würde - somit also ein Date wohl eher unwahrscheinlich ist. Sie tippte grad noch die Nummer dieser Frau Prinz ein und schon war
die SMS an Sophie raus. Lisa war ja gespannt, wie sich diese Knalleraktion entwickeln würde und was da im Endeffekt rauskam.

Während sie sich wieder dem im TV übertragenen Konzert vor dem Buckingham Palace zum Thronjubiläum der Queen zuwandte. Keine 5 Minuten später klingelte das Telefon.... "Ich hab in 10 Minuten ein Date!" kam es wie aus der Pistole geschossen vom anderen Ende der Leitung. "Wie jetzt???
Willst Du mich veräppeln??" fragte Lisa ungläubig. " Nee, der Typ ist in 10 Minuten hier. Die Frau war tatsächlich seine Mutter und von der hab ich die
Nummer bekommen. Der arbeitet scheinbar hier im Eck." Lisa war immer irgendwie noch leicht verwirrt aber musste dennoch spontan lachen und sagte nur ein zwei Worte. " Du Knaller!" und beide mussten umso herzlicher lachen. Es war komisch, sie spinnten sich immer die dollsten aber vorallem die verrücktesten Sachen zusammen und wenn sie sie dann aus einer
spontanen Laune heraus in die Tat umsetzten machen sie sich gar keine Gedanken, ob es funktionieren würde oder nicht. Sie taten es einfach und warteten ab was passieren würde. Dies war eindeutig eine Sache mit der
sie so eigentlich nicht wirklich gerechnet hatten aber es war so... der Typ würde in ein paar Minuten mit Sophie zusammentreffen. "Hey, und das alles nur, weil ich für Dich recherchiert habe! Das wollen wir mal
festhalten." stellte Lisa vor sich hergrinsend fest. "Jepp, wir sind schon ein gutes Team... egal, was wir eigentlich machen es klappt immer ganz gut." Und wieder mussten sie lachen. Lisa wünschte Sophie viel
Spass bei ihrem Blind-Date und Sophie versicherte "Ich meld mich dann nachher nochmal wie es war! Also bis dann." Lisa legte auf und in ihr war mal wieder ein so ne Art Adrenalin-Stoss freigesetzt worden, obwohl nicht sie dieses Date hat, sondern Sophie, so war das doch wieder eine Aktion, die ihr sichtlich Spass machte.... sie war aufgekratzt und entschied sich noch für eine Runde chatten im Internet und hörte sich
nebenher weiter das Konzert aus London an.

Weitere 20 Minuten später kam eine SMS "Der war aber nicht hübsch - ein total schnodderiger Typ. War froh, dass er seinen Führerschein wieder hat und hat 20 EURO gelöhnt - Abendessen damit gesichert." Das war aber ein kurzes Date dachte sich Lisa und schrieb zurück " Wir müssen
halt noch ein bisschen an unseren Recherche – und Sondierungstechniken feilen, dann wird das schon was.... wir bauen uns ne Datenbank auf und versuchen andere Datenbanken zu nutzen... dann ist bessere
Trefferquote dabei." Im Nachhinein kam Lisa, dass es schon unvorsichtig war sich mit einem wildfremden Mann zu treffen, man weiss ja nie was dabei rauskommt, wer da vor einem steht... aber Sophie war erwachsen und
passte auf, darüber hinaus hatten sie sich in einem Restaurant getroffen, sprich jede Menge Leute im Umfeld also keine direkte Gefahr, dass Sophie etwas von dem Typen zu befürchten gehabt hatte. Lisa schob
also diese kurzzeitigen Sorgen beiseite, weil sie wusste Sophie war in solchen Sachen zwar verrückt aber dennoch vorsichtig genug und sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben.

Als es schon relativ spät war, machte sich Lisa auf den Weg ins Bett und schickte Sophie aus diesem Grund noch eine Gute-Nach-SMS. Eine
ganze Zeit später ging das Handy..."Ja?" meldete sich Lisa. " Bist Du noch wach?" hörte sie die Stimme von Sophie. " Nee!" und dann " Natürlich bin ich noch wach, sonst wäre ich jetzt wohl kaum am Telefon."
spottete Lisa. "Hätte ja sein, können, dass ich dich wach gemacht habe. Also hör zu, dass muss ich noch loswerden... ich glaub das nicht. Kannste Dich noch erinnern, dass ich Dir heute abend auch noch simste,
dass am Nebentisch zwei Männer saßen, die sich über Internet, Handys und schlag mich tot unterhielten?" " Wenn Du die meinst, wo Du geschrieben hast, dass die von nix nen Plan haben, dann kann ich diese Frage
bejahen." " Ja, genau. Jetzt kommt es. Der eine stellte sich als der Trainer von der Schulung morgen raus und was der andere war keine Ahnung... " "Wie, Dein Trainer morgen....oh Sophie was haste jetzt wieder gemacht?" Lisa, konnte sich denken, wenn Sophie um diese Zeit anrief, total von den Socken ist, dann hatte sie wieder irgendwas angestellt.... das wäre
dann schon die zweite Knalleraktionen an diesem Abend gewesen und das innerhalb kürzester Zeit... damit hätte sie ihren Rekord gebrochen. "Naja, nachdem dieser Thomas gegangen war bin ich die Unterlagen von
heute nochmal durchgegangen und hörte wie die sich da über die Dinge unterhielten..." Soviel zum Thema Augen und Ohren überall dachte sich Lisa. "Naja, der eine von den beiden hatte null Ahnung und der andere, da
haste doch gemerkt, datt der in der Beziehung nen bisschen was auf dem Kasten hat. Dann kam der, der keine Ahnung hatte aus irgendeinem Grund auf Handys zu sprechen und schon waren die mittendrin von wegen ja
heute geht ja alles über SMS und trallala und haste noch nicht gesehen... und ich sitze daneben und wir beide haben doch eine SMS nach der nächsten geschickt. Und dann steh ich auf und sag: Entschuldigung, ich bin
aus der Branche und halt denen den Flyer von der Firma unter die Nase." Lisa schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn " Das ist nicht wahr, oder!?" "Doch und dann fragt der Typ in welcher Firma ich den sei und
ich so, ja bei dieser und er dann so: Sie müssen Frau Westermann sein. Ich bin der Trainer der morgigen Schulung, in der sie auch anwesend sein werden. Kannste Dir das vorstellen?" "Aaaaahh, Sophieeee! Das
ist so typisch! Du startest mal wieder einer deiner spontanen Eingebungen und dann kennt der Typ schon deinen Namen??? Du weisst, was das heisst??? Du bist bekannt wie so ein bunter Hund also demnächst wäre ich
vorsichtig mit solchen Aktionen. " beide mussten lachen.... und Lisa dachte bei sich, dass sie schon lange nicht mehr so durchgeknallt gelacht hatten. Dann verabschiedeten sich beide, schliesslich war es spät
und morgen mussten beide wieder fit sein. Lisa schickte Sophie noch eine SMS, dass sie der Meinung war, dass Sophie schon lange nicht mehr so befreit gelacht hätte und das sie das schön findet und Sophie
das bloss in vollen Zügen geniessen sollte. Sophie antwortete prompt "Ja das stimmt, und ich dachte, das würde ein langweiliger Abend." Das war es sicher nicht grinste Lisa in sich rein und war gespannt mit welchen
verrückten Ideen Sophie wieder aufwarten würde um durch eine dieser Aktionen an den Traumprinzen für's Leben zu kommen......

[ 04.06.2002, 19:23: Beitrag editiert von: Angelkiss ]

Hi Angelkiss!
Magst Du vielleicht Deine Story editieren und normale Zeilenumbrüche reinmachen? Hab angefangen zu lesen, aber in dieser Form ist das ziemlich schwierig.
Nix für ungut und herzlich willkommen.

Ugh

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Angelkiss!

Sophie rief Lisa an um sie auf den Laufenden bezüglich ihres bevorstehenden Karrieresprungs zu halten.
Sophie rief Lisa an, um sie bezüglich ihres bevorstehenden Karrieresprungs auf dem Laufenden zu halten.

Sie musste für einige Tage weiter weg um dies alles zu regeln.
Weiter weg? Von wo denn - Bahamas? ;)

Dies müsste eigentlich gefeiert werden, dachte Lisa bei sich aber
Wenn sie es schon denkt, braucht sie das nicht auch noch bei sich zu tun.

Gedanken auf einen späteren und geeigneteren
Es ist entweder geeignet oder nicht. Geeignet ist nicht zu steigern.

wurde, das sie die nächsten Tage
dass

seit sie sich vor 2 Jahren kennengelernt
Zahlen bis zwölf werden in der Regel ausgeschrieben. kennen gelernt

wenn sie sich etwas vornahm, genug Ehrgeiz und Mut besass
besaß Der Satz ist viel zu lang.

"Oh Mann hier, ist echt nix los..kannste
Drei Punkte und danach ein Leerzeichen.

"Ja, wie Party willste auch noch???
Die Frage wird nicht deutlicher, je mehr Fragezeichen hinter den Staz kommen.

empörte sich Lisa nicht ganz ernstgemeint
ernst gemeint

Heute abend ist nochmal relaxen
Abend; noch mal

Bloss so ein Restaurant
Bloß

wahrscheinlich heute abend im Hotel
Abend

Wer weiss
weiß

springt ja heute abend doch noch
Abend

"Hä, ist icht Dein Ernst
nicht

Date mit emanden
jemanden

ber okay, was tu ich
Aber

Dies gehörte wieder indeutig in eine
eindeutig

"Okay,schiess los!"
Da fehlt ein Leerzeichen.

Lisa machte sich an die Recherche und gab die Daten ein und erhielt kein direkt das Ergebnis.
Was ist an diesem Staz falsch?

Das konnte etwas gutes heissen
heißen

musste dabei ein wenigs schmunzeln
wenig

denn dann stünde doch eher er im Telefonbuch drin oder zumindestens mitdrin.
Ausdruck

Es war komisch, sie spinnten sich immer die dollsten aber vorallem die verrücktesten Sachen zusammen
sponnen; vor allem

viel Spass bei ihrem Blind-Date
Spaß

meld mich dann nachher nochmal
noch mal

ein so ne Art Adrenalin-Stoss
Adrenalin-Stoß

entschied sich noch für eine Runde chatten im Internet
Chatten

Mann zu treffen, man weiss ja nie
weiß

Grund noch eine Gute-Nach-SMS
Gute-Nacht-SMS

Bist Du noch wach?" hörte sie die Stimme von Sophie. " Nee!" und dann " Natürlich bin ich noch wach, sonst wäre ich jetzt wohl kaum am Telefon."
Boah, der Witz ist so alt, dass er schon im Museum stehen müsste.

dass ich Dir heute abend auch
Abend

bin ich die Unterlagen von heute nochmal durchgegangen
noch mal

Du weisst, was das heisst
weißt; heißt

Dann verabschiedeten sich beide, schliesslich war es spät
schließlich

das bloss in vollen Zügen geniessen sollte
bloß; genießen

Bei einer Beurteilung soll immer das Positive zuerst genannt werden - ich werde gleich zum Negativen übergehen.
Sehr viele Flüchtigkeitsfehler, die beim zweiten Lesen hätten auffallen müssen und die jede Rechtschreibkontrolle anzeigt. Tempusfehler sind auch zu verzeichnen - alles Präteritum aber kein Mischmasch. Der Ausdruck ist oftmals umgangssprachlich und unsauber. Bei der wörtlichen Rede ist das in Ordnung, aber nicht beim restlichen Text. Der dadurch entsehende, schlechte Stil behindert den Lesefluss erheblich.

Zur Geschichte selbst: Langweilig. Keine Climax.
Nur: "Hab ich dir schon die SMS geschickt?" "Welche?" " Na die, in der ich dir geschrieben hab', dass ich mich ganz dolle in den Typen verknallt hab', der mich im Freibad angegraben hat?" "Der ohne Hirn?" "Also hast du meine SMS bekommen?" "Warte, ich bekomm' grad nen Anruf." "Wollen wir heute Abend wiedr so 'ne Knalleraktion starten?" "Au ja. Lass mal nachehr simsen." "Tschüssi." "Küsschen."
Ach so, lustig war es übrigens kein Stück.

Sorry für den Verriss. Vielleicht wird's ja nächstes Mal besser. Oh, ich seh grad die Beitragszahl. :hmm:

LG
flash

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom