Was ist neu

Stephen King: Es

Obwohl ich die Dark Tower-Serie sehr gut finde und beständig auf den nächsten Teil warte, fand ich The Little Sisters of Eleuria ziemlich lahm.
Hab das in einem Fantasy-Geschichten-Band gefunden: Der siebte Schrein. Da waren einige ziemlich gute Sachen bei:

  • Der siebte Schrein aus der Majipoor-Sage von Robert Silverberg
  • <font size=".+?" face=".+?">Der Heckenritter aus Das Lied von Feuer und Eis von George R.R. Martin
  • <font size=".+?" face=".+?">Der grinsende Mann aus Die Legenden von Alvin Maker von Orson Scott Card
Die drei waren echt gut. Von Tad Williams war noch eine Geschichte aus der "Osten-Ard"-Reihe dabei; die Bücher fand ich ziemlich gut, die Geschichte kam leider nicht ganz ran.
Ähhh...das gehört nun nicht in den Thread, also zurück zu King. Es war toll.

 

@ Webmaster

Sorry, hab ich echt ein bißerl überreagiert... ;) Is' irgendwie nicht mein Tag heute...

Also die alten Sachen von King finde ich wirklich toll: "Amok", "Carrie", "Der Todesmarsch", "Needful Things" (ist ein bißchen langatmig, aber das sind die Russen ja auch :) )... Und von den Neueren mag ich eigentlich nur "The Green Mile"... Ich hab so heulen müssen bei diesem Buch... :( :)
"Atlantis" fand ich ja blöd. Wollte es, wenn ich mal wieder bißchen Leseluft habe, mal wieder anpacken um zu schauen, ob ich's immer noch blöd finde... ;) Bin ja so sprunghaft... höhö...

Na ja, King war wirklich der Beste. Aber seinen neueren Büchern kann ich echt nichts abgewinnen. *heul* Trotzdem; er war mal der Beste!

Gruß,
stephy

 

@ Wendigo Na, da bin ich ja schon mal gespannt auf die Story-Sammlung!
"Alpträume" war ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!

Ich bleibe dabei: Der "alte" King war der mit Abstand beste. Eben dank seiner Kurzgeschichten - in "Nachtschicht" ist eine Story besser als die andere! Ich meine ... Autos, die plötzlich zum denken anfangen und ihre Besitzer über´n Haufen fahren! :D Und trotzdem lässt man sich von der Geschichte reinziehen und fiebert mit.

Und "Das Schreckgespenst" ist bis heute die einzige Geschichte, bei der es mich wirklich gegruselt hat.
Oh, und dann wäre da noch "Der Nebel" ... Wow, ist das ne Geschichte!!!

Ach ja: Seine besten Romane sind natürlich "Es", "Todesmarsch", "Running Man", "Amok", "Sprengstoff" und "Sie".

 

Haben sie "Amok" in Anbetracht der Ereignisse (früher schon) nicht vom Markt genommen? :confused: Also ich könnt's echt mal wieder lesen... Aber jetzt kommt erst mal der Dickens dran...

Der alte King war wirklich der Beste. Dat denk ick ooch... Und "Duddits" war ja nun wirklich... ähm... :rolleyes:

Gruß,
stephy

 

Haben sie "Amok" in Anbetracht der Ereignisse (früher schon) nicht vom Markt genommen? :confused: Also ich könnt's echt mal wieder lesen... Aber jetzt kommt erst mal der Dickens dran...

Der alte King war wirklich der Beste. Dat denk ick ooch... Und "Duddits" war ja nun wirklich... ähm... :rolleyes:

Gruß,
stephy

 

öhh..im Buch, wie im Film war ich von der Spinne entäuscht. Und überhaupt, beide haben auch ihre Längen...

 

"ES" war eines der ersten Bücher die ich von King gelesen habe, ich hatte tagelang Angst vor jedem Abfluss. Leider war der Film echt Scheiße.
Aber genau so war es auch mit " Der Fluch" oder auch " Needfull Things"
Ich finde, man sollte einen King nicht verfilmen, wenns dann so in die Hose geht.

Welches Buch acuh Klasse ist
" Fräulein Smillas Gespühr für Schnee"
Aber wirklich nur das Buch, um Gottes Willen nicht den Film sehen.

Rub.

 

Todesmarsch war das erste Buch was ich überhaupt von ihm gelesen habe und Carrie lese ich gerade. Ich lese aber erst seit c.a einem Jahr King-Romane und habe noch nicht unbedingt viel von ihm gelesen. Tja dann habe ich ja noch was vor mir. Gut. :read:
Freue ich mich drauf. Ich habe sowieso schon ein geiles Leben: Ich fahre Skateboard, bin Punk,lese gerne und schreibe gerne. :D
Juhuu

Gruss. Der Sven

 

@ Sveni

Ich hab auch noch lange nicht alle King-Bücher durch. ;) Wär ja auch langweilig, wenn man die an einem Stück durchlesen würde... Es gibt noch so viele schöne andere Autoren, die es wirklich wert sind, neben King auch noch gelesen zu werden. :naughty:

"Es" ist wirklich ein geniales Buch. Ich kann mich noch gut an die Stelle erinnern, an der mir schlecht geworden ist. Lacht mich nicht aus, denn das ist eigentlich eine recht harmlose Geschichte...
King beschreibt doch, wie Bills Frau ihm hinterher reist... Jo, und da saß sie so in ihrem Hotelzimmer, dachte sich nichts und so - und plötzlich beschreibt King, wie der Fernseher angeht und Pennywise zu sehen ist! Wow, da ist's mir eiskalt über den Rücken gelaufen! Und schlecht wurde mir auch noch! Hm... :shy:
Weniger an dem Buch hat mir die Stelle mit der Schildkröte gefallen; ich hab nie verstanden, was das sollte... Aber na ja... ;)

Der Film zu "Needful Things" ist doch gar nicht schlecht! Vor allem den Schluß finde ich super, viel besser als im Buch... Wie der einfach in sein Auto steigt und davon braust... wow! :eek:

Gruß!
stephy

 

japp, der hat echt was druff gehabt! Ist genauso gut wie Max von Sydow (so hieß er doch, oder? :confused:Na ja, Ihr wißt, wen ich meine...) in "Needful Things"... :thumbsup:

Griasle
stephy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom