Was ist neu

Teufelskreis

Mitglied
Beitritt
24.05.2005

Teufelskreis

Teufelskreis

Wie jeden Sonntag ging Betty auf den Friedhof, um das Grab ihrer Eltern zu besuchen. Als sie ein paar Gräber weiter ein Klopfen und ein Scharren aus dem Erdreich hörte. Hilfsbereit, wie sie erzogen wurde, begann sie sofort das Grab mit bloßen Händen auszuheben. In dem Moment, als sie den Sargdeckel erreichte und ihn anheben wollte, wurde er mit enormer Kraft ihr entgegen gestoßen. Ehe sie sich versah kam eine undefinierbare Gestallt, keine Leiche, aus dem Grab gesprungen und nach einem Ausruf unverständlicher Worte, wurde sie anstelle diesen Wesens in die Grabstätte befördert und in diese Kreatur verwandelt. Darauf schlug der Deckel zu und Erde prasselte hörbar auf ihr Haupt herab. Bisher stellte sie keine Veränderungen an sich fest. Nach längerer Zeit verspürte sie den plötzlichen Drang zu schreien, als würde eine höhere Macht wirken, die sie nicht unterdrücken konnte. Eine Weile darauf wurde der Sargdeckel von einem jungen Mann geöffnet, ohne das sie es hätte verhindern können, wirkte die höhere Macht und veranlasste sie aus dem Grab zu springen und das ahnungslose Opfer mit dem selben Wortschwall zu belegen. Als dies geschah, widerfahr dem Opfer das Selbe wie ihr zuvor, es wurde in das Grab gestoßen und lebendig begraben. In der Sekunde, in der Betty die letzte Hand voll Erde auf das Grab gegeben hatte, wurde sie von dem Fluch erlöst und erinnert sich bis heute an nichts mehr, bis auf die Erde unter ihren Fingernägeln.

Copyright by Deathangel in coop. with dead_emotion

Zuletzt bearbeitet:

wurde er mit enormer Kraft ihr entgegen gestoßen
Objekt direkt hinter das Subjekt klingt besser.

eine undefinierbare Gestallt
Gestalt, ein L

unverständlicher Worte, wurde sie anstelle diesen Wesens
Ohne Komma und Genitiv: "dieses Wesens"

und in diese Kreatur verwandelt
Mhm... in das selbe Wesen, wie die Kreatur, nicht in die Kreatur selbst, oder?

hörbar auf ihr Haupt herab
Wenn es auf ihr Haupt prasselt spürt man es doch, bevor man es hört, oder? Du meinst vermutlich "auf ihre Kiste" o.Ä.

Bisher stellte sie keine Veränderungen an sich fest.
Bis auf das, dass sie sich in diese Kreatur verwandelt hat?

geöffnet, ohne das sie es hätte verhindern können, wirkte die höhere Macht
Langsam! :) Mach am Besten zwei Sätze draus.

widerfahr dem Opfer
widerfuhr

Hallo Todesengel,
habe wiedermal die Ehre und leider wieder die selbe Kritik anzumerken.
Mir fehlt der Bezug, mir fehlt eine Geschichte drum rum.

Mir fehlt der Schock, Graberde unter den Fingernägeln zu finden und sich an nichts erinnern zu können.

Mir fehlt die Emotion in der Erzählung, das Zuvor, das Danach.

Mir fehlt ein Grund warum mich das interessieren sollte, was du schreibst, aber das tut es, rein von der Idee her.

Mir fehlt eine Spannungskurve.

Anfangs dachte ich, das wird ein sarkastischer Anfang und dies behälst du bei. Doch dann passen Dinge nicht rein, wie die prasselnde Erde oder die Fingernägel, denn dadurch versetzt du den Leser plötzlich unter Spannung.

Mal so ne Frage: wie lang dürfen deine Geschichten denn maximal sein?

kommt ganz auf die grundidee an sam. bloß ich kann nicht mehr aus einer geschichte machen, wenn kein weiteres potenzial vorhanden ist.
wie du von wahrscheinlich schon gemerkt hast gibt es bei meinen geschichten kein ende. das ende ist meist offen.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom