Was ist neu

The dirty Game

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
18.04.2005
Beiträge
67

The dirty Game

Als kleiner Junge versuchte ich immer die Fahrradklingel meines Freundes Robert zu manipulieren. Immer wenn Robert zu Besuch war, stibitzte ich von meinen Eltern ein, zwei Ohrenstäbchen aus Watte und klemmte sie in seine Fahrradklingel.
Nun kam es vor, dass wir im Sommer oft ins Schwimmbad fuhren. Viele Fahrradfahrer waren unterwegs und drängten sich dementsprechend auf dem engen Waldweg ins Freibad. Als Robert das erste Mal klingelte, um ein Mädchen vor ihm auf sich aufmerksam zu machen, geschah es. Die Klingel blieb stumm. Das Mädchen, das vor ihm fuhr wich auf sein Signal hin nicht aus und Robert fuhr ihr bös´ in das Hinterrad. Beide stürzten schwer. Robert stöhnte vor Schmerzen und brach sich beide Arme. Eine Rippe bohrte sich in seinen Lungenflügel und er verlor zwei Zehen, weil er mit dem Fuß in die Speichen geriet. Das Mädchen hatte nur ein paar Schürfwunden, ihr Fahrrad war allerdings demoliert und nicht mehr zu reparieren. Jesus!

Seit jenem Tag sind viele Fahrradtouren, die ich mit Robert unternahm, vergangen. Es war ein schmutziges Spiel, das ich mit Robert spielte. Heute allerdings haben wir ein gutes Verhältnis miteinander. Robert hat seine Meisterprüfung in Orthopädiemechanik bestanden und leitet eine mittelständige Firma im Hunsrück. Ich bin Glasbläser. Oft unterhalten wir uns über diesen derben Scherz, den ich mir erlaubte. Er trägt es mir aber nicht mehr nach.
Freundschaft forever!

 

Halllo buchbinder,

deine heutige Geschichte finde ich garnicht so schlecht, im Gegensatz zu den anderen, für mich eher etwas kaotischen, Stories.

Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich einem Freund, der mir wegen eines dummen Streiches soviele schwere Verletzungen zugefügt hat, immer noch freundschaftlich gesinnt bin.
Für mich wäre der gestorben.

Aber das ist Geschmacksache.

Viele Grüße

bambu

 

Hallo Buchbinder,

ein Kind spielt seinem Freund einen Streich. Er schätzt die Konsequenzen nicht ab und daraufhin passiert ein Unfall. Schön, dass der Freund dem Prot. verzeihen konnte.
Ansonsten gibt die Geschichte für mich nicht viel her. Es wäre interessant gewesen, wie der Prot. sich nach dem Unfall fühlt und ob der Freund ihn nochmal darauf anspricht etc.

Dein Stil gefällt mir nicht. Er liest sich ein wenig holprig und gerade, weil dein Text so kurz ist, legt man darauf besonderes Augenmerk. Wenn du möchtest kann ich dir via PM ein paar Beispiele zusenden.

LG
Bella

 

Ich freue mich über die Resonanz auf diese Geschichte Bambu, Bella.
Regt mich sehr an drüber nachzudenken, was ich anders machen könnte.
Vielen Dank für eure Mühe!

Buchbinder

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom