Was ist neu

Tipps für Schreibanfänger und Fortgeschrittene

Liebe WortkriegerInnen,

ich habe jetzt kein passenderen Post gefunden. Ich schaue mir ganz gerne Videos an und wollte mal fragen, ob jemand lehrreiche Podcats o.ä. zum Thema Schreiben auf Lager hat?

Ich kenne lediglich EPUBLI, die auf ihrem Youtube Kanal einige Webinare zu unterschiedlichen Themen haben, von Figuren entwicklung bis zum roten Faden.

Vielleicht können wir eine kleine Sammlung erstellen?

Danke übrigens vita für die hilfreichen Tipps und diesen Beitrag.

Grüße,

Sonne

 

Hallo schwarze sonne,

vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf Die Schreibdilettanten auf YouTube gestoßen. Vielleicht ist das ja etwas, was dir gefällt, auch, wenn der eine von den beiden viel zu oft beim Sprechen schluckt, zumindest für meinen Geschmack.

Grüße,
PSS

 

Halli-Hallo,

ich wollte hier im Forum mal einen kleinen kreativen Anreiz setzen. Der ein oder andere von euch wird eventuell die Schreibaufgaben von Schreibaufgabe.de kennen. Das ist/war ein Newsletter, über den man wöchentlich eine neue Schreibaufgabe zu unterschiedlichen Themen zugeschickt bekommen hat. Ich fand die Idee schon immer sehr geschickt und hatte an diesen Aufgaben viel Freude.

Das ganze hat seit Weihnachten das Format geändert und läuft nun über YouTube. Nein, die Videos sind nicht von mir, ich finde sie einfach gut und möchte ein wenig Mundpropaganda dazu machen, da leider die Aufrufe noch recht niedrig sind.

Sprich: Jeder der Lust und Zeit hat und vielleicht mal ein wenig herumprobieren möchte kann ja mal vorbeischauen. Das ganze ist nicht abhängig von Erfahrung, für Neulinge der Schreibkunst eignet es sich optimal um voran zu kommen.


Hier der Link zum ersten Video: https://m.youtube.com/watch?v=Kv3mB_Uj2Dg

So long,

Cowboy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom