Was ist neu

Tool: HTML2UBB - einfach eure formatierten Texte in UBB-Code konvertieren

Veteran
Seniors
Beitritt
14.09.2001
Beiträge
1.107
Zuletzt bearbeitet:

Tool: HTML2UBB - einfach eure formatierten Texte in UBB-Code konvertieren

Ab jetzt könnt ihr in Word eure wildesten Formatierungsfantasien ausleben - ohne Reue! Naja, zumindest kursiv und fett könnt ihr eure Texte setzen. Dann mit Word als HTML speichern und mit diesem Tool in UBB-Code konvertieren.
Hab selber genug Stress damit gehabt, immer die UBB-Tags in längeren Geschichten zu setzen. Jetzt reichts!


14.08.2002: Version 2.1 ist draußen.
Jetzt ist auch die Umwandlung in simples HTML möglich (aus Word-HTML).
Außerdem funzt es jetzt 150% besser und hat endlich sein eigenes hässliches Icon.
HTML2UBB 2.1

 

Trotz der 1.0 handelt es sich noch quasi um eine Beta-Version. Zumindest war die Testphase sehr kurz. Nichtsdestotrotz hat es bisher immer korrekt funktioniert. Warte auf Feedback von euch, wie es bei euren Stories läuft.

 

Hab das Tool gründlich überarbeitet. Ist jetzt voll einsatzfähig. Versionsnummer 1.0 bleibt aber so. Viel wird sich bei dem simplen (aber nützlichen!) Tool nicht mehr tun.

 

Was genau machst Du da? Löschst allen überflüssigen HTML-Code und ersetzt die Formatierungen durch UBB-Code? Wenn man in Word was in HTML speichert, kommt da ganz schöner Mist raus, dass muss alles gefiltert werden.

Ich teste das heut abend auch mal: 'ne gute Idee ist es allemal.

Wie siehts mit Deinem Spezialwurm aus?

 

Übrigens ginge das mit einem Wordmakro einfacher ;)

 

Zum Spezialwurm: Ist verdammt schwer, einen guten zu erfinden. Ich arbeite dran.

Zum Vorgehen: Jepp, die Tags werden rausgeworfen und teilweise ersetzt. Auch HTML-Code wird ersetzt: " wird zum Anführungszeichen. Word speichert HTML allerdings dermaßen bescheuert ab, dass noch ein paar andere Maßnahmen notwendig wurden. War echt nervig, dass zu programmieren.

Zum Wordmakro: Hab keine Ahnhung, wie das geht. Was soll's, Makros verbreiten eh nur Viren. :silly:

 

Im obigen Beitrag steht ein " wo der entsprechende HTML-Code "&kwot;" sein sollte, nur mit "qu" anstatt mit "kw". Kapiert? :D

 

Tja. Würde ich den korrekten HTML-Code schreiben, würde er wieder als " dargestellt werden. Das ist so wie mit dem Nonbreaking space.

 

Ach sooo.
Dann werde ich wohl mal eine Tools-Seite basteln, auf die ich von der Startseite aus verlinke.

 

Version 2.1 ist fertig

Es ließ sich doch noch einiges an dem Programm verbessern. Hab meine neue Story Gefesselt und frei da durchgedreht. Formatierung stimmt! :)

 

Irgendwie kann ich das tool nicht download.

Hab das selbe aber mal online gecoded.
http://www.kkforum.de/html2bb.php

Sollte soweit auch funktionieren.
Hab dabei nur ein problem und zwar wenn ich die erste Zeile eines Textes mit Fett und unterstrichen formatiere ist es im word html in <h1> tags eingefasst und mit css style sheets. und das wieder in ubbcode zu wnadeln ist echt pervers. im moment mach ich es so das ich alle <u> <i> <b> tags durch die [] Varianten ersetze...

@leif. haste n tip für mich, wie ich das lösen kann.
btw macht word echt kotz-html!!!!

 

Oh, sehe deine Antwort gerade erst!
Problem: Ich habe Word deinstalliert. Das Ding ist zu groß für das was es kann (oder was ich davon brauche).
Sende mir doch mal eine Word-HTML-Datei per E-Mail.
Ich sende dir meine Adresse in einer PM.

 

Ich hätte mir das Ding ja gerne einmal angesehen, aber der Link scheint tot zu sein.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom