Mitglied
- Beitritt
- 19.03.2008
- Beiträge
- 3
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Ugaga, Ulele, Udooo
-UUUOOOhhhh- grölt Ulele zu Udooo. Er will seinen Gefährten dazu bringen, ihm zu folgen.
-UUUUÖÖÖöööhh- antwortet Udooo. Mürrig erhebt er sich vom Schlaf. Als er jedoch von seinem blattlosen Baum klettern will, rutscht seine Hand auf der nassen Rinde ab. - OOOOrrkch! -
stöhnt er und rappelt sich mühsam wieder auf. Während der Regenzeit regnete es schon immer zu viel. Doch heute?
Alles ist nass, klitschig und kalt. Regen allerdings blieb bis jetzt aus. Vor lauter Freude darüber gibt Ulele Udooo eine Ohrfeige. "KLATSCH". Um Ulele sein Wolhlbefinden trotz seines Sturzes mitzuteilen, rammt Udoo seinen Kopf in dessen Bauch."Klonk!". Beide lachen, toben und raufen bis sie erschöpft Arm in Arm am Boden liegen. In diesem Moment fällt ein dicker, fetter, unglaublich massiger, kalter, blass schimmernder, unaufhaltsamer und extrem schwerer
Regentropfen mitten auf Udooos rechten Nasenflügel. Er rinnt an seiner Wange hinunter zum Boden. Sofort stehen sie auf und rennen wie die Wilden zu ihrer Behausung. Doch noch bevor sie das zehn Meter entfernte, sichere Heim erreichen, sind sie von zwei monströsen und eiskalten Hagelkörnern getroffen worden.-UUUUAAAAANNNNNKkkk- Rufen beide. Taumelnd stürzen sie zu Boden. Schnell raffen sie sich auf kratzen sich am Kopf und rasen in ihren Unterschlupf.
Als sie nun im Trockenen aber Dunklen saßen, erscheint wie aus heiterem Himmel der gewaltige, nasse, durch einen Blitz beleuchtete, weisse und furchteinflößende Genosse Ugaga im Eingang. In der rechten Hand ein erlegtes Tier im Schlepptau und in der Linken ein Sträußchen Petersilie.
WrrUUUUZZ- begrüßt ihn Udooo herzlich, worauf Ugaga ihm zum Dank eine langt. Als er die Beute in die Essecke schleudert, sich hinsetzt und genüsslich in den Strauß beisst schnippt ihm Ulele ein Fischgerippe an die Schläfe, um ihm guten Appetit zu wünschen.
Plötzlich hörten sie einen ohrenbetäubenden Knall."BUM". Schlagartig erhellt sich die Behausung.-IIIIIIEEEEEBbb- kreischen sie alle zugleich. Aber als der erste Schock überwunden ist, schleichen sie katzenhaft zum Ursprung des Knalls. Dort macht sich ein Feuer breit.
Nach einer halben Stunde intensiver Beobachtung traut sich der waghalsige Ugaga ein brennendes Stück Holz. Erst nach einer weiteren halben Stunde genauem Studieren des Feuers in seiner Hand, schielte er zu seinen Freunden. Ein breites Grinsen eroberte sein Gesicht. Blitzschnell jagte er hinter den zu Tode erschrockenen Genossen hinterher.-AAIAAAIAAAIAAIIII- schreien sie in panischer Angst und rennen in den Unterschlupf. Ugaga ist dicht hinter ihnen. Doch dann stolpert er über das Tier und die Fackel fliegt im hohen Bogen auf den von ihm getrockneten Petersilienvorrat. Dieser fängt sofort an in Flammen und Rauch aufzugehen und verbreitet einen aromatischen Duft.
Davon angezogen setzen sich die drei ums Feuer. -OOOOOOOOHHHHH- entfährt es ihnen. Nachdenklich schauen sie in die lodernde Petersilie und genießen die Wärme. Mit Tränen in den Augen sagte Udooo:
"War es das Feuer oder waren es die Menschen?!",
und ging aus dem verkohlten Einkaufszentrum.