Was ist neu

Uwe's Gedanken

Mitglied
Beitritt
11.12.2003

Uwe's Gedanken

Uwe war müde. Er schlief ein. Als er aufwachte, war er noch immer auf dem Sofa.
"Seltsam", dachte er. "Hier bin ich doch vorher, als ich einschluf, schon gewesen?"
Langsam erhob er sich, um dann, willkürlich, schneller zu werden und zum Schluss in Lichtgeschwindigkeit aufzustehen. Doch es gelang ihm nicht. War ja wohl klar. Denn Lichtgeschwindigkeit ist so eine Sache. Es gibt unzählige Theorien darüber. Ein berühmter Physiker hatte einmal die Behauptung aufgestellt, dass ein Körper, der sich in Lichtgeschwindigkeit bewegen würde, sofort vergasen solle. Ein anderer widersprach dem und behauptete, dass ein sich in Lichtgeschwindigkeit bewegender Körper unendlich schwer werden würde. Auch dies wurde von einem anderen Mann widerlegt. Dieser nämlich sagte, dass sich keine feste Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen könne, sondern nur Lichtpartikel selber, also Photonen.
Uwe ging zum Kühlschrank. Die ganzen Geschichten und Theorien über die Lichtgeschwindigkeit liessen ihn nicht mehr los. Ob man mit Lichtgeschwindigkeit auch in der Zeit reisen konnte? So wie bei Star Wars oder Star Trek? Oder der neuen Serie, Star Carp?
Uwe nahm sich ein kühles Bier heraus und beobachtete, nachdem er den Inhalt in ein dafür vorgesehenes Bierglas geleert hatte, die aufsteigenden Kohlensäurenblasen.
"Ob die sich wohl auch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können?", fragte er sich laut.
"Was sagst du?", ertönte es leise aus dem Wohnzimmer. Uwe’s Freund Udo war zu Besuch. Uwe hatte ihn total vergessen. Wahrscheinlich hatte Udo auch geschlafen und war jetzt gerade von Uwe geweckt worden.
"Ach, nichts. Ich fragte mich nur, ob wir irgendwann mit Lichtgeschwindigkeit reisen können..."
"Dat kannst du vergessen!", brummte Udo. "Keine feste Masse kann sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Das können nur Lichtpartikel selber. Die sog. Photonen."
"Ach so. Alles klar. Danke.", sagte Uwe und beobachtete weiterhin die aufsteigenden Kohlensäurenbläslein.

Ende

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.*

*Ich sehe das zwar als vollwertigen Kommentar an, aber der Verständlichkeit halber: jau, ganz in Ordnung, allerdings nicht jedermanns Sache - ich hätte es unter Alltag gestellt.

Saluto.

Irgendwie fühle ich mich angesprochen :D
Und schon bewegt sich mein Mauszeiger mit Lichtgeschwindigkeit auf den Schließen-Knopf. Das geht, denn der Mauszeiger besteht ja nur aus Photonen. :p

Uwe Post schrieb:
Irgendwie fühle ich mich angesprochen :D
Und schon bewegt sich mein Mauszeiger mit Lichtgeschwindigkeit auf den Schließen-Knopf. Das geht, denn der Mauszeiger besteht ja nur aus Photonen. :p

Jau, welch wahnsinniger Zufall.
Ich hab allerdings ´nen Flachbildschirm, wieso ist das da eigentlich langsamer? :confused:
Irgendwie verleiten Geschichten wie diese immer zu solchen Kommentaren, weiß auch nicht. Naja, doch.

Naja, ganz nette Geschichte, aber lustig...ich weiß nicht Recht/recht :D

Ich plädiere auch für "All-tag"

@Paranova Bei einem Flachbildschirm haben die Bildpunkte wesentlich weniger Platz um zu ihrem Platz zu kommen deswegen stauen die sich schneller mal...ist doch klar :hmm: :D

Kann mich dem Rest nur anschließen.

Ganz nett, und irgendwie auch...lustig.

Abgesehen von unseren Differenzen; ich muss ehrlich zugeben, deine neuen Geschichten immer gleich anzuklicken, sobald ich sie entdecke, weil sie gelegentlich tatsächlich cool sind.

Aber dies hier ist ja eher ein kleiner Snack für zwischendurch.

Aber bitte, Norther, ich flehe dich an, poste Sachen dieser Art nicht wieder unter Horror. Unter Humor ist es ja in Ordnung.

Moin Norther,

Die ersten beiden Sätze haben mir gefallen, der Rest leider nicht. Ich konnte in dieser Geschichte weder viel Handlung entdecken, noch Humor oder eine Pointe am Schluß. Da ist einfach nur ein Typ, der sich ein Bier holt und dabei an Lichtgeschwindigkeit denkt. Tut mir leid, aber ich habe hier wirklich nichts lustiges gefunden. Naja, Geschmackssache.

Die sog. Photonen."
"sogenannten" ausschreiben.
"Was sagst du?"
"Dat kannst du vergessen!"
Bei diesen beiden Sätzen von Udo würde ich den Dialekt einheitlich gestalten. Also entweder "wat/dat" oder "was/das" schreiben.

Ach so @Cerberus:

Aber bitte, Norther, ich flehe dich an, poste Sachen dieser Art nicht wieder unter Horror. Unter Humor ist es ja in Ordnung.
Was sind denn "Sachen dieser Art" und warum ist es "in Humor ja in Ordnung"?

Zuletzt bearbeitet:

Hi gnoebel!

Was sind denn "Sachen dieser Art" und warum ist es "in Humor ja in Ordnung"?

Mit Sachen dieser Art meine ich den typischen Norther Humor, der in dieser Rubrik ja durchaus seine Daseinsberechtigung hat, da er - finde zumindest ich - teilweise wirklich witzig ist.
Unter Horror allerdings sind solche Stories vollkommen deplaziert, obwohl Norther sie schon des öfteren dort gepostet hat.
Es war also nicht abwertend gemeint; so nach dem Motto, hier kann man ja eh´ jeden Mist posten.
Also bitte nicht falsch verstehen.

Grüße

Cerberus

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom